1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. April 2011.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.960
    Zustimmungen:
    376
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die Mehrheit der Deutschen findet viele TV-Comedy-Formate "geschmacklos". Eine repräsentative Umfrage ergab, dass vieles, was im TV als "Humor" angeboten wird, die Deutschen nicht zum Lachen bringt.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. borg2

    borg2 Platin Member

    Registriert seit:
    9. April 2005
    Beiträge:
    2.562
    Zustimmungen:
    55
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Das stimmt. Es gab mal eine Zeit, in der gab es auch im Fernsehen "Humorvolles" zu sehen. Man erinnere sich an Didi, Klimbim, Otto, Rudi Carell.
    Auch Atze war zu Beginn gut und Kaya Yanar hatte es wirklich drauf - den Deutschen wie auch den Migranten einen Spiegel vorzuhalten.

    Aber das, was einem heutzutage als Dauerfeuer zugemutet wird, das hat mit Humor nichts mehr zu tun. Auf solche Sendungen verzichte ich und schaue mir lieber in den Tagen vor Fastnacht Mainz wie´s singt und Lacht" an, gehe mal auf einen Zunftabend. und dann hat es sich für restlichen 22,5 Monate wieder.
    .
     
  3. pat09

    pat09 Guest

    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Sollte es nicht besser heißen:

    "Deutscher TV-Humor ist geschmacklos" ;)
     
  4. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    AUA : Otto und Rudi in einem Atemzug nennen tut auch weh!:winken:
     
  5. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Ja, deshalb laufen Serien wie Frasier und Cheers im Nachtprogramm....

    Na ja, Frasier habe ich als Komplettbox, soll mir egal sein...
     
  6. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.408
    Zustimmungen:
    479
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Selbst schuld - wer unlustigen Nieten wie Barth und Cindy aus Marzahn blendende Quoten spendiert hats nicht anders gewollt - oder sollte man die Quotengeschichte vielleicht doch nicht so ernst nehmen ? ;)
     
  7. Der Solinger

    Der Solinger Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2010
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Die Gute alte Röhre

    DVB-T Receiver mit PVR
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Den besten Humor gibt es in Deutschland bei den dritten Programmen.

    Mitternachtsspitzen , Mann an Bord , Stratmanns , Fritz und Herrmann , Volker Pispers und Gäste.

    Was die Privaten an Humor senden ist einfach nur noch peinlich.
     
  8. MSNBC

    MSNBC Silber Member

    Registriert seit:
    23. Mai 2009
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020
    Pinnacle PCTV Sat HDTV Pro USB
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Mit Ausnahme von Strahtmanns gehe ich damit. Otti's Schlachthof, Tilt! (Priol) und diverse Livemitschnitte im BR Fernsehen gehören noch dazu.

    \begin{Klugsch@issermodus}
    Pispers und Gäste läuft in 3sat.
    \end{Klugsch@issermodus}
     
  9. MRM

    MRM Senior Member

    Registriert seit:
    17. August 2007
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Ich denke letzteres. ;) - Zum einen, bezogen auf die Gesamteinwohnerzahl Deutschlands haben diese Sendungen ja nun auch nicht so viele Zuschauer, und dann wird die Quote auch noch anhand einiger tausend Leuten ermittelt, die bereit sind sich so eine Fernsehkonsumüberwachungskiste anschließen zu lassen und dann hochgerechnet... ob solche Leute wirklich repräsentativ sind? :confused:
     
  10. modus333

    modus333 Guest

    AW: Deutsche finden TV-Humor geschmacklos

    Nun ja, der Fäkal-Humor der Barths, Pochers etc. sind halt nun mal nicht jedermanns Geschmack.
     

Diese Seite empfehlen