1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Oktober 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    88.052
    Zustimmungen:
    379
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Verlieren deutsche Filme an Bedeutung? Im ersten Halbjahr dieses Jahres haben rund 25 Prozent weniger Kinobesucher eine deutsche Produktion gesehen als noch im Jahr zuvor.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. chieff

    chieff Talk-König

    Registriert seit:
    16. Juli 2005
    Beiträge:
    6.603
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Samsung SUHD-TV - Sky+ Receiver mit Sky komplett! - Amazon Prime, Netflix und WWE Network. Demnächst noch #DAZN
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Ich hab seit Jahren keinen deutschen Film mehr im Kino geschaut...
     
  3. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.976
    Zustimmungen:
    745
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Über Zeit und Geld redet keiner?
     
  4. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.346
    Zustimmungen:
    1.863
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt


    ...dann wird es aber noch peinlicher. ;)


    Ich schau mir auch seit langem keine deutschen Filme mehr an. Weder im TV und schon gar nicht im Kino.;)
     
  5. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Einen deutschen Kino-Film schaue ich immer dann an, wenn die Zeit für die Glotze gekommen ist. Das reicht mir. Kino hat für mich sowieso an Reiz verloren - diese Kinderzimmer mit Dauerquatschern, Dauerfressern und Handyspielern. Das ist aber nicht das Problem des deutschen Films, eher des Kino's allgemein. Zumindest für meine Frau und mich.
     
  6. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Mein Gott, man dramatisiert die Lage mal wieder. Noch vor 2 Jahren, war der Deutsche Film im Höhenflug. Also ich gehe sehr oft und gerne ins Kino. Und in diesem Jahr ist noch kein deutscher Film mit nennenswerter Kopienzahl gestartet. In den nächsten Tag läuft ein deutscher Film an, der recht vielversprechend ist. Nämlich "Goethe". Ob der die Bilanz des deutschen Films für 2010 erheblich verbessert bleibt abzuwarten. In den letzten Jahren wurde ja bewiesen, das deutsche Filme durchaus ein Massenpublikum begeistern können. Das Parfum, Goodbye Lenin, Der Untergang, alles große Blockbuster. Man muß nur wollen, dann klappts auch.
     
  7. io3on

    io3on Guest

    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Da lässt sich ja wieder Hoffen. Mal richtige Blockbuster aus Deutschland wäre was interessantes.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.993
    Zustimmungen:
    3.916
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Genau aus dem gleichen Grund bin ich jetzt 28 Jahre nicht mehr im Kino gewesen (und damals gabs noch kein Essen und trinken dort).
    Zuhause ist es viel bequemer und der Sound ist auch besser (nicht so extrem laut).
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.582
    Zustimmungen:
    1.571
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    Stimmt.

    Nur, 3-D Avatar und Alice...wollte ich dann doch mal sehen.

    Das reicht jetzt aber wieder .....sehr teuer ist der Spaß auch noch.
     
  10. grtweb.de.ms

    grtweb.de.ms Board Ikone

    Registriert seit:
    16. April 2005
    Beiträge:
    3.091
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsche Filme im Kino weniger gefragt - Marktanteil sinkt

    ich gehe regelmäßig in die sneak
     

Diese Seite empfehlen