1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche fürchten Gefahr von Rechts

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Chillowdo, 7. Oktober 2016.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Ich empfehle die vorübergehende Deaktivierung der Ignorieren-Funktion, da sonst der Sinn z.B. des Beitrages #46 invertiert wird.
     
  2. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Dann erkläre mir mal, warum es unseren Medien so gut wie nie eine Meldung wert ist, wenn Burschenschafter zB. von Linken verprügelt und zusammengeschlagen werden. Das passiert auch, aber man liest darüber nie in den Zeitungen, und bis ins Fernsehen finden solche Ereignisse auch nie den Weg. Warum ist es in Ordnung linke Gewalt gegen Rechte zu ignorieren, und rechte Gewalt gegen Linke zu dokumentieren?
    Ich kann dir nur einen Rat geben, wenn du Polizisten kennst, frage die mal welchen Eindruck die haben, welche Art ihrer Einsätze einen Weg in die Medien finden, und welche nicht. Da zeichnet sich aus deren Sicht schon ein eindeutiges Bild ab. Das Bild in den Medien wird verzerrt, und sie halten uns für dumm genug das nicht zu merken.
    Schön konnte man das hier auch sehen als eine Flüchtlingsunterkunft in Düsseldorf abgebrannt war. 3 Stunden lang befürchtete man rechte Gewalt, es gab Sondersendungen im Radio und Fernsehen, Interviews, Liveschalten... und dann zeichnete sich ab es waren Flüchtlinge selbst, die gegen bestimmte Bedingungengen der Essensausgabe protestierten. Schlagartig wurde die komplette Berichterstattung eingestellt. Wenn also "Nazis" eine Flüchtlingsunterkunft anzünden, so ist das eine Sensationsmeldung die mindestens eine Woche lang Sondersendungen rechtfertigt, wenn Flüchtlinge das selber machen verliert man kein Wort darüber? In beiden Fällen wurde das Leben von Menschen gefährdet, wo ist denn da der Unterschied?

    Und wenn den Menschen dann bei solchen Ereignissen auffällt, dass in der medialen Berichterstattung offensichtlich mit zweierlei Maß gemessen wird, und man stellt Fragen, dann wird man bequemerweise gleich in die rechte Ecke geschoben.

    Natürlich rechtfertigt linke Gewalt keine rechte. Gewalt lässt sich in Deutschland überhaupt nicht rechtfertigen.
    Aber da es in diesem Beitrag um eine von Medien beauftragte Umfrage über Ängste der Bevölkerung geht, muss man doch zuerst einmal die Medien selber in Frage stellen, ganz unvoreingenommen. Wer glaubt hier eigentlich die Medien würden unabhängig, überparteilich und ausgewogen berichten? Das habe ich als Kind mal geglaubt, weil es auf der Zeitung meiner Eltern ganz oben auf der Titelseite stand, aber irgendwann war ich aus der Grundschule raus, und habe angefangen Dinge in Frage zu stellen.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Willst Du wirklich mit Burschenschaften kommen? Die selbsternannten Edelradikalen?
    Jetzt wirds langsam lächerlich.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  4. straller

    straller Platin Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2016
    Beiträge:
    2.168
    Zustimmungen:
    2.737
    Punkte für Erfolge:
    213
    Alles eine Frage der Verhältnismäßigkeit. Es wird nicht über alle politisch motivierten Gewalttaten herausgehoben auf Seite 1 berichtet, egal ob rechts oder links. Die Zahl rechter politischer Straftaten war im vergangenen Jahr mehr als doppelt so hoch als die linker politischer Strafttaten. Diesem Umstand wird im Sinne einer ausgewogenen Berichterstattung Rechnung getragen, so dass mehr von rechter politischer Kriminalität berichtet wird als von linker. Das ergibt sich schon allein aus den Zahlen.

    Kriminalstatistik: Zahl rechter Straftaten so hoch wie nie

    Politisch motivierte Kriminalität ging in den letzten 10 Jahren zwischen 50 und ca. 75 % von rechts aus - den Rest teilen sich links, Ausländer und sonstige.
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2016
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    Regierungen anderer Länder werden auch mal als "faschistische Junta" abgestempelt, ohne das diejenigen die diese Behauptung aufstellen, belegen könnten das überhaupt Faschisten in der Regierung tätig sind ;) Aber vermutlich haben die Regierungsmitglieder auch nur Zöpfe und schöne Kleidchen.
     
  6. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Du hast meine Frage nicht verstanden. Ist es deiner Meinung nach OK einen Burschenschafter zu verprügeln, und darüber nicht zu berichten? Warum ist das in Ordnung? In dem was ich unter einem Rechtsstaat verstehe, werden erstmal alle Menschen gleich behandelt, egal ob Linke oder Rechte, Ausländer oder Deutsche, selbst Straftäter sollten bis zu ihrer rechtskräftigen Verurteilung behandelt werden wie alle anderen. In dem was ich unter einem Rechtsstaat verstehe, verprügelt man keine Flüchtlinge, aber auch keine Burschenschafter. Man macht da noch nicht einmal einen Unterschied. Ich erwarte nicht weniger, als das alle Menschen gleich behandelt werden. Und das nicht nur vor Gericht, sondern auch in den Medien. Zumindest wenn diese Medien sich Neutralität und Unabhängigkeit auf die Fahne schreiben!

    Aber deine Reaktion zeigt schon wie du denkst. Man muss nur das Wort "Burschenschafter" bringen, und schon springst du an und führst reflexhaft eine Vorverurteilung durch. Du handelst genau so, wie du es den Rechten vorwirfst.
     
    Gast 188551, FilmFan und ***NickN*** gefällt das.
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich habe hier noch nichts von einem Bedauern gelesen was die Familie betrifft.
    Das sagt auch alles.
     
  8. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.595
    Zustimmungen:
    40.756
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    [​IMG]

    Die Welt im Juli 2016.

    Alles nur Psychosen, so wie an der Börse auch, nur dort startet man bei derartigen Diagnosen unverzüglich Hilfsprogramme.
     
  9. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    Man sollte fairerweise zwischen Gewalttaten und Straftaten unterscheiden. Ein irgendwo hingeschmiertes Hakenkreuz ist immer eine rechte Straftat, aber ein brennendes Auto nie eine linke. Das verzerrt die Statistik der Straftaten ein wenig, zumal zumindest hier schon ein paarmal nachgewiesen wurde, dass Linke irgendwo Hakenkreuze hingeschmiert hatten, einfach um ein wenig Stimmung gegen Rechts zu machen und die Statistik etwas zu schönen.
     
    Gast 188551, FilmFan und madmax25 gefällt das.
  10. madmax25

    madmax25 Platin Member

    Registriert seit:
    11. September 2012
    Beiträge:
    2.122
    Zustimmungen:
    2.461
    Punkte für Erfolge:
    163
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.