1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche bezahlen nicht gern mit dem Smartphone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. März 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.717
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Mobile Bezahldienste sind in Deutschland noch nicht weit verbreitet. Nun wollen aber auch die Sparkassen in diesem Jahr den mobilen Bezahldienst Apple Pay an den Start bringen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.826
    Zustimmungen:
    7.704
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Was bin ich dann?
     
  3. mr.John

    mr.John Guest

    Bargeld? Gibt es sowas unnötiges noch?
     
    Coolman, Wolfman563 und harry_G gefällt das.
  4. Kapitaen52

    Kapitaen52 Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Dezember 2009
    Beiträge:
    10.411
    Zustimmungen:
    5.069
    Punkte für Erfolge:
    273
    Nur Bares ist Wahres.
     
  5. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Haha. Das hatte sich der Sohnemann meines Bekannten auch gedacht, als er mit seinem Vater in Urlaub fuhr.
    Mit dem Ergebnis, dass Papa sehr oft mit Barem aushelfen musste, da keine Karte akzeptiert wurde. Ich hätte mich kaputtgelacht, hätte ich z.B. im Restaurant daneben gesessen. Der ist richtig blass geworden, als es hieß: No Card".
    Nicht, dass ich nicht auch hin und wieder mit Karte bezahle, aber man sollte auch ausreichend Bargeld mit sich führen und nicht meinen, überall mit Karte, Smartphone etc. bezahlen zu können.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. März 2019
    Winterkönig und stromleitungstv gefällt das.
  6. harry_G

    harry_G Silber Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2010
    Beiträge:
    923
    Zustimmungen:
    368
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ55Q7FN (55")
    DVB-S Astra 19,2°, Netflix, Prime, Rakuten
    Samsung HW-M450 Soundbar
    Xbox One X
    Bargeld ist für mich nur noch unnötiger Ballast.

    Ich hätte zumindest gerne die Wahl überall mit Karte oder Smartphone bezahlen zu können. Auch beim Bäcker oder am Kiosk.

    Du scheint wie ich zu einer seltenen Spezies in unserem Land zu gehören. ;)
     
  7. Pete Melman

    Pete Melman Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Januar 2016
    Beiträge:
    9.976
    Zustimmungen:
    6.466
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: LG OLED 65" C17
    mit UM oder ACC Modul
    BD-HDD Recorder:
    Panasonic DMR-BCT730
    mit ACC oder UM Modul
    Media-Player: Zidoo Z9X
    AVR: Marantz Cinema 60
    CD: Atoll CD100
    Line Drive: Musical Fidelity X10-D
    Cass: Alpine AL65 (modifiziert)
    Dreher: Transrotor Hydraulic mit Ortofon 2M Red an SME 3009
    Tape: Sony TC765
    Fernbedienung: Harmony 950 + Hub mit
    Tablet: Samsung SM-T510 und
    Smartphone: LG V40 mit internem 32bit DAC/Amp (2V) ESS Sabre.
    Da werden die Mini-Margen des Kioskbetreibers oder Bäckers ja noch kleiner.

    Und beim Bäcker könnte ich mir das nur vorstellen, wenn man dort für ~20,-€ Kuchen kauft, aber doch nicht bei 3 Brötchen für insgesamt 99 Cent. Alleine der Zeitaufwand.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ohne dem kann man nun mal nicht beim Wochenmarkt einkaufen. Mit Smartphone macht auch oft überhaupt keinen Sinn weil viele garkeinen Vertrag haben.
     
    Winterkönig, Gast 144780 und Berliner gefällt das.
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Na, dann hoffe ich doch, daß Du freiwillig für alle anderen mehr bezahlst, um die zusätzlichen Kosten zu decken.
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.122
    Zustimmungen:
    27.179
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Beim Bäcker oder Schlachter würde ich überhaupt nicht auf die Idee kommen anders als Bar zu zahlen. Gerade mal bei Optiker zahle ich generell mit Karte, weil so viel Bargeld habe ich dann doch nicht mit.