1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsche Bank Boykott

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von filmeguckercgn, 28. Oktober 2005.

  1. filmeguckercgn

    filmeguckercgn Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2005
    Beiträge:
    98
    Anzeige
    Die fahren Rekord Gewinne ein, und entlassen trotzdem Hunderte Arbeitnehmer. Ich werde nie ein Konto dort eröffnen,wer macht noch mit??:mad:
     
  2. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutsche Bank Boykott

    In Deutschland: zu wenige!!!

    Ich persönlich habe auch bei der Auflösung und Übernahme meiner alten Bank auch nicht die Empfehlung meines Nachbarn befolgt, dorthin zu gehen. Ein Freund von mir (BWL-Prof.) meinte, Deutsche und meine jetzige (die meine alte übernahm) sind gleichermaßen mieserabel.

    Das die Deutschen mit Konsumentenboykott überfordert sind, zeigt das Beispiel Vodafone. Nicht nur die miese Geschichte mit der Mannesmann-Übernahme, sondern auch noch das sie Steuern in Milliardenhöhe zurückfordern. Aufrufe zum Vodafoneboykott sind an den zu dämlichen Deutschen abgeprallt. Stoiber hat doch recht: nur die dümmsten Kälber wählen ihren Schlächter selber.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Wie schön, dass sich die Welt so einfach erklären lässt.... :rolleyes:

    Gag
     
  4. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutsche Bank Boykott

    Was ist an dieser Aussage bitte schön falsch?

    Wie schön wenn man immer gleich ein paar Floskeln parat hat. Macht 5 € für die Floskelkasse. Her mit der Kohle...
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Das Wort "trotzdem".
     
  6. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: Deutsche Bank Boykott

    Was ist daran falsch? Die Börsen feiern die, die am meisten feuern. Perverses Grundgesetz der Globalisierung.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Steckt vielleicht ein klitzeklein wenig mehr dahinter. Aber wie gesagt: Ist ja alles so schön einfach...
     
  8. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Die Zusammenhänge sind leider zu komplex, als dass man sie in einem Satz vernünftig zusammenfassen könnte. Für den Stammtisch ist das kein Problem, wer sich aber ernsthaft damit auseinandersetzen möchte, der kann in einem Satz keine vernünftige Aussage zu diesem Thema treffen.
    Gruß
    emtewe
     
  9. Don Pasquale

    Don Pasquale Senior Member

    Registriert seit:
    9. November 2004
    Beiträge:
    155
    Ort:
    München
    AW: Deutsche Bank Boykott

    @Gag: Wieso? Der Ansatz ist vollständig in Ordnung. Wenn Dir eine Firma oder deren Politik nicht passt, dann kaufe von denen keine Produkte. _ NUR _ so funktioniert es noch in der Marktwirtschaft.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    21.018
    Ort:
    Rheinland
    AW: Deutsche Bank Boykott

    Richtig, nur ist der Markt inzwischen größer als Deutschland.
     

Diese Seite empfehlen