1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsch-Islamisch-schule in München

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dr Feeds, 5. August 2005.

  1. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    Anzeige
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Naja das die religionen eigentlich nichts weiter als lügen sind bestreite ich jetzt nicht.

    Nur ist es doch so das der Glauben an irgendwas einen Menschen stärkt. und genau deswegen sind die reiligionen wichtig für uns Menschen.

    @Lechuk.

    naja ich konnt mir an meiner konfirmation aussuchen ob ich will oder nicht ;).
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Sämtliches Leben auf Erden kommt ohne einen Schrein oder Tempel klar, nur das Äffchen, die Krone, die Krönung der Schöpfung, kommt nicht allein mit sich klar und muß da einen haben, dem es die ganze Schuld für alles zuschieben kann. "Gott hat mir eine Prüfung auferlegt" Nu mal im ernst, der kann garnicht für jeden Zeit haben. Vieleicht sind deswegen auch die Zwangsverkichlichungen der letzten Jahrhunderte immer gescheitert? Vieleicht hat er sich gedacht, laß die mal machen, ich brauche eh nicht alle Menschen in diese Kirche, denn um was soll ich mich bitte noch kümmern? Umsonst hat der den weißen Mann nicht aus dem Paradies rausgeworfen, der wollte einfach nur seine Ruhe haben.


    Die Konfirmation. Sehr schön, somit warst Du aber schon im Kreis der Zwangsverkirchlichten drin und da wieder rauszukommen, ist ja fast so schwierig, wie keine GEZ mehr zahlen zu dürfen. ;)
    Ich halte es da eher mit dem Spruch:"Jeder ist sein eigener Hirte." Ich brauche keinen Hirten über mir.


    @all Kirchenanhänger
    Nehmt es mir nicht krumm, ich weiß das ich Aufgrund der vergangenen politischen Lager eine aussterbende Gattung bin. Ich denke auch, das in ca 30 Jahren wieder alle brav Sonntags ihre saubere Weste zur Schau tragen, da werden Heiden wie ich Mangelware sein.
    Damit kann ich leben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. August 2005
  3. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Ich würde mein Kind lieber auf eine katholische Schule schicken,da wär ich mir sicher das da keine Islamisten und andere südländischen Völker untergebracht sind
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Ne Waldorfschule könnte ich empfehlen, denn da kannst Du sicher sein, das da keine bösen Kinder sind.

    Soll das heißen, anstatt deutsche Schulen für deutsche Kinder, katholische Schulen für deutsche Kinder?
    Was macht deutsche Kinder so viel besser als andere?
    Vieleicht sind es nicht die Kinder?
     
  5. Heinz291

    Heinz291 Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2004
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Religion sollte man aus der Schule heraushalten. Wer gläubig ist, sollte in die Kirche, Moschee oder in den Tempel gehen.
     
  6. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Naja trotzdem ist es besser in schwierigen Zeiten jemanden (auch wenn es den nicht gibt) zum halten zu haben.

    Dazu braucht man nicht in die Kirche etc zu gehen.

    wer weiß vielleicht machen es die affen genauso?


    Naja ich habe ja auch nicht dich angesprochen.

    aber ein kirchenaustritt ist schnell getan.

    Einfahc nicht konfirmieren lassen. oder nach der konfirmation austreten geht sehr schnell.

    Im übrigen nehme ich es eltern nicht übel wenn sie ihr Kind von Gott beschützen lassen wollen. Wenn sie dran glauben kann niemand sie dafür bestrafen.


    Naja ich brauch keine Kirche um an Gott glauben zu können ;).

    In der Bibel steht jedenfalls nichts dazu das man unbedingt in die Kirche gehen zu müssen um mit ihm in "kontakt" zu treten.


    Außerdem es ist ja nicht bewiesen das es ihn gibt. aber es ist auhc nicht bewiesen das es ihn nicht gibt. Somit sollte da jeder selbst seine Meinung bilden ;).

    Zum Topic:

    Ich persönlich finde es gut das in der schule auch den Kindern die verschiedenen Religionen bei gebracht werden. Das gehört nunmal zum allgemein wissen.
     
  7. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Plasphemie!! :D

    Da steht auch nichts davon, das man riesige Häuser für seinen Gott bauen muß und trotzdessen tun sie es ohne unterlaß.
    Ja wie denn nu? Können sie es denn nicht selbst?
    Und, die Sachen die dem Kinde geschehen, sind doch vom Herrn gesandt, wie kann man ihm denn/dann seine Kinder anvertrauen? :eek:
     
  8. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Wie das aussieht sieht man in Berlin Zimmer in die nicht mal der Direktor der Schule reinkann. :rolleyes:
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Man das gehört nunmal zum Glauben.

    wenn du nicht dran glaubst ist mir das egal. Dafür muss man aber nicht alles kritisieren.


    Ich akzeptiere doch auch das manche nicht an Gott glauben. Aber kritisiere ich das bis ans bittere ende?


    In der Bibel gibt es aber "Gotteshäuser" somit ist es doch nur verständlich das man die baut auhc wenn es kein muss ist.


    Und du weißt ja nicht was die tiere tuen? oder kannste mit tieren sprechen? Vielleicht haben manche Tiere ja wirklich wie wir Menschen einen Tiergott an den sie glauben. könnte doch sein. zwar sehr unwahrscheinlich aber ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 6. August 2005
  10. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Deutsch-Islamisch-schule in München

    Aber ist das nicht irgendwie ein kleinwenig bekloppt, alles auf Gott zu schieben? Wenn es Gott gibt (was sehr unwahrscheinlich ist, jedenfalls meiner Meinung nach) dann sollte man ihm doch lieber die Gefolgschaft verweigern - angesichts dessen was so auf der Erde passiert. Jemand der das alles zulässt vertrauen? :rolleyes: