1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutsch - Englisch -- Englisch - Deutsch Synchronisation

Dieses Thema im Forum "Weitere IPTV- und on Demand-Angebote, z.B. Zattoo," wurde erstellt von Redheat21, 6. Mai 2015.

  1. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    5.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    Anzeige
    Die Synchro Hetzer bitte zurück in ihr Höhlen. Ich bin mit allen Synchronisation sehr zufrieden. Untertitel nutze ich nicht da penne ich ein beim Mitlesen.



    ACHTUNG!! Anmerkung der Moderation

    Dieses Thema wurde vom ursprünglichen Thema losgelöst. Deshalb beginnt das Thema recht "sprunghaft". Es kann aber gerne weiter diskutiert werden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. Mai 2015
  2. d0gy2003

    d0gy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Aha. Ich schaue alles was geht mit Deutscher Syncro!! Nur bei POI ist diese eben nicht erträglich. Hat mit Hetze nix zutun.
     
  3. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Was hat das denn bitte mit Hetze zu tun? Was ist das denn für ein Ton hier? Es gibt gute Synchro und schlechte und das darf man ja wohl auch bemerken!! Und Untertitel brauche ich nicht, eigentlich gehört das verstehen der englischen Sprache heute zum normalen Wissensstand
     
  4. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    5.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Ich bin zufällig Ausbilder in Verwaltungstechnik und sehe dann immer wunderbar wenn ich Zeugnisse schreibe wie gut die Leute mündliches englisch können (bei uns wird mündliches und schriftliches Englisch noch getrennt ausgewiesen) Unser oberster Englischlehrer , ein waschechter Amerikaner aus Detroit kann darüber nur lachen, was bei den Ergebnissen rauskommt. Er sagt dann immer: Bleibt damit Zuhause und kommt nicht nach Amerika oder Großbritannien, das könnte schiefgehen. Er meint auch immer: Englisch lernen mit Filmen und Serien lernen bringt nichts, da die Darsteller einiges in den Sätzen verbiegen und das ist nicht gut.

    Er schaut seine Sachen auch nicht mehr in seiner Muttersprache, bis auf die Nachrichten.

    War übrigens in englisch auch keine große Leuchte. Hatte da nur ne 4 nach 10 Jahren POS. Brauche es heute aber auch nicht im geringsten da nicht mein Fachgebiet.
     
  5. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    5.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Hättest du vielleicht dazu schreiben sollen das klang im Posting nicht so.
     
  6. d0gy2003

    d0gy2003 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2005
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Weiß jetzt zwar nicht wie man bei meinem Text vermuten könnte ich würde alles nur in Englisch schauen, aber spielt ja auch keine rolle :)
    Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb :))
     
  7. Arann

    Arann Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Mai 2005
    Beiträge:
    3.258
    Zustimmungen:
    286
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Netflix in Deutschland - Programm


    Gehört zwar alles nicht hier hin, englisch ist meine Vatersprache, aber egal, ich bin schon ein älteres Semester und musste auch aus beruflichen Gründen schon gut englisch sprechen,verstehen und schreiben können, aber das hat doch alles nichts mit dem Thema gute und schlechte Synchronisation zu tun, es gibt doch auch deutsche Filme mit grottenschlechtem Text.

    Es war doch auch nur ein gut gemeinter Rat das man bei einigen Serien oder Filmen viel verpasst wenn man die deutsche Synchro anschaut, mehr nicht
     
  8. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.437
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    @ Redheat21

    Den Begriff "Synchronhetzer" finde ich mehr als daneben.

    Der Vorteil an Netflix gegenüber allen anderen Anbietern ist doch gerade die Wahlfreiheit. Jeder kann sich die Tonspur, die er hören und die UT-Spur, die er lesen will, frei auswählen. Warum hier Kunden anpampen, die das in Anspruch nehmen und auf Qualitätsunterschiede aufmerksam machen. Das macht man doch auch nicht, wenn einer einen Inhalt empfiehlt, der einem selbst nicht gefällt.

    Die Kürzung von wenigen Sekunden des Films (z.B. während einer Metzelei) ruft seitenweise Empörung hervor, Veränderungen durch unpassende Stimmen und Verfälschungen von Betonung und Inhalten der gesprochenen Texte werden von den allermeisten in Deutschland mit der allergrößten Selbstverständlichkeit hingenommen. Das verstehe wer will.
     
  9. Redheat21

    Redheat21 Board Ikone

    Registriert seit:
    9. Dezember 2011
    Beiträge:
    4.230
    Zustimmungen:
    5.100
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV:Samsung UE32F6270
    TV:Samsung UE40J6270
    BR Player: Samsung BD F7500 , Playsstation 3
    Sky Online Box
    AW: Netflix in Deutschland - Programm

    Weil es die meisten ganz einfach nicht juckt wie irgentwas ausgesprochen wird. Die wollen ihre Serie/Film gucken vielleicht noch nebenbei was arbeiten und das reicht. Die machen da keine Wissenschaft draus.

    Wenn bestimmte Szenen geschnitten werden empfinden einige das halt als Zensur. Das ihnen was weggenommen wurde was ihnen zusteht als mündigen Bürger.

    Mein amerikanischer Kollege empfindet die deutschen Stimmen garnicht als schlecht. J.Spaders deutsche Stimme in The Blacklist und Boston Legal fand er Klasse.
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    Netflix in Deutschland - Programm

    Sorry - aber mit der Meinung steht dein amerikanischer Oberlehrer ziemlich alleine da. In meinem Freundeskreis sind gleich mehrere Muttersprachler, sowohl aus den USA wie auch aus dem UK die hier gänzlich andere Positionen vertreten. Und natürlich kann man durch englischsprachiges TV-Gucken sein Hörverstehen MASSIV verbessern. Ob man das nun macht oder nicht bleibt jedem selbst überlassen. Ich schätze aber die Möglichkeiten bei Netflix sehr. Und ich gucke seit Jahren quasi alles auf Englisch - mit Ausnahmen von deutschen Filmproduktionen natürlich.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen