1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Deutlich mehr Kunden für O2 – im Gegensatz zu Vodafone

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Februar 2023.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Erstmals seit zehn Jahren hat der Telekommunikationsanbieter Telefónica Deutschland (O2) aus eigener Kraft einen satten Gewinn gemacht.

Startseite | Weiterlesen...

2. Sofa-Sportler

Sofa-Sportler Gold Member

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG Oled C2 65 Zoll, Panasonic T58DXX789, Apple TV 4K Streaming-Box
    Ich selber bin seit knapp einem halben Jahr zufriedener O2 Kunde und bekomme aus meinem Umfeld bezüglich Vodafone fast ausschließlich sehr negative Rückmeldungen. Zufall? Wohl eher nicht.

Redheat21 gefällt das.
  3. linux-tv

linux-tv Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Ich bin sehr zufrieden mit Vodanone. GBit Internet und Handyvertrag. Alles bestens.

timecop und pedi gefällt das.
  4. Psychodad110

Psychodad110 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Ich bin zwar vor gut einem Jahr von der Telekom nach O2 gewechselt.
    Das lag aber nicht am Netz, sondern an den Konditionen.
    Ich habe den Wechsel nicht bereut.

Beruflich nutzen wir Vodafone.
    Gut ist was anderes. Gefühlt so viele Funklöcher hatte selbst O2 vor der Fusion mit eplus nicht. Vom fehlenden Service ganz zu schweigen.

Preis/Leistung passt bei Vodafone aktuell nicht.

Gorcon gefällt das.
  5. Redheat21

Redheat21 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TV: Samsung TV 32 Zoll ohne Smartgedöns
    Apple TV 4
    FireTV Stick Lite
    Ich bin mit Festnetz und Internet seit knapp 10 Jahren bei O2. Noch nie große Probleme gehabt. Selbst ein Routertausch kam ungefragt. Habe damals auch ohne Preiserhöhung ein Upgrade von DSL auf VDSL bekommen. Ohne das ich nachfragen musste. In den knapp 10 Jahren musste ich noch nie die Hotline bemühen.

timecop gefällt das.
  6. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    warum passt das nicht?
    im vergleich zu TK ist VF bei gleicher leistung erheblich günstiger.

7. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770
    Ich bin O2 Kunde seit der Zeit, als der Laden noch VIAG Interkomm hieß und bei Vodafone Kunde (Festnetz/Internet) da hießen die hier noch Kabel Deutschland und bin mit beiden noch immer zufrieden, nur Mobil und Vodafone beißt sich hier in Berlin bei mir, da bin ich mit O2 besser dran, beim Empfang.

8. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur bringt das dann ja nichts wenn man keinen Empfang hat.

Psychodad110 gefällt das.
  9. Kirk^

Kirk^ Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123
    Ich war früher VIAG Kunde mit Homezone und seit 2014 dann Telekom. Einfach deshalb, weil das Netz ohne Konkurrenz ist. Seit 2012 gibt es hier LTE von der Telekom, von o2 erst 2019 und VF sogar erst Seit 2020! 8 Jahre später.

Mitterweile ist das o2 Netz natürlich deutlich gewachsen und ist nach meiner Meinung auf Platz 2 gelandet und hat Vodafone überholt.

o2 hat allerdings viele wichtige Standorte im Zuge der Netzzusammenlegung aufgegeben. Die Telekom hat hier viele gute Positionen übernommen und o2 Kunden stehen ohne Netz da. Oft hat man sich für den schlechteren Standort entschieden und den besseren (vermutlich teuereren) aufgegeben.

Die Telekom baut hier aktuell einfach alles zu mit neuen Standorten, oft absolute Pampastrahler, aber auch Bahnstrecken oder an Bundesstraßen. Nicht zu vergessen die B7 Telefonzellen. Auch wenn es ewig dauert, bis diese ans Netz gehen. Ich bin mal gespannt, wie viele davon o2 oder VF mitnutzen werden.

VF ist mitterweile auf Platz 3 abgerutscht und hat meiner Erfahrung nach einfach die schlechtesten Standorte, zudem oft weniger als o2, manchmal sogar noch 2G only Standorte an denen man UMTS abgeschaltet hat aber kein LTE ausgebaut hat. Vereinzelt gibt es sogar noch aktive 3G Sender. Hier und da gibts mal ne N78 Zelle - aber kein Vergleich zur Telekom.

Gutes Netz kostet nunmal Geld.

Hallenser1 gefällt das.
  10. pedi

pedi Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    273
    das kann dir bei allen anbietern passieren, hier z.b ist bei VF nicht so toll.
    es geht zwar, aber prickelnd ists nicht.