1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Detroit

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 2. April 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Detroit, 1967: Die schwarze Bevölkerung leidet bereits seit vielen Jahren unter Diskriminierung und sozialer Ungerechtigkeit. An einem hitzigen Sommertag eskaliert der Konflikt schließlich und Straßenschlachten brechen aus – ganze fünf Tage halten die Unruhen an, bei denen Soldaten als Unterstützung der Sicherheitskräfte in die Stadt einrücken. Mitten in diesem unübersichtlichen Geschehen werden eines Abends Schüsse aus dem überwiegend von Schwarzen bewohnten Algiers Motel gemeldet, das daraufhin von Polizei und Militär gestürmt wird. Ein Gast stirbt dabei und die folgenden Ermittlungen eskalieren schnell, als die Polizisten unter Führung des Streifencops Philip Krauss (Will Poulter) beginnen, die Gäste, darunter Sänger Larry (Algee Smith), dessen bester Freund Fred (Jacob Latimore) und Wachmann Melvin Dismukes (John Boyega), in Verhören mit brutalen Mitteln unter Druck zu setzen…


    MEINE KRITIK: Egal was Regisseurin Kathryn Bigelow anpackt, es hat alles Hand und Fuß. Anders, als viele Regisseure unserer Zeit, lässt sie sich aber sehr viel Zeit zwischen Ihren Filmen. Ihr letzter war Zero Dark Thirty, in Detroit packt sie wieder ein heißes Eisen US-amerikanischer Geschichte an. Sie konzentriert sich in ihrem teils dokumentarischen teils Thriller artigen Film auf die eine skandalöse Nacht im Hotel Algier.
    Was in dieser Nacht dort in Sachen Polizei Gewalt passierte, wird minutiös und sehr realistisch dargestellt und ist kaum zu ertragen. Fantastisch, hierbei ist vor allem die Performance von Jung Mime Will Poulter als sadistischer Cop, der mit seiner Vorgehensweise das Geschehene unfassbar machen lässt. Detroit, ist erschreckend aktuell und hochbrisant und spannend wie ein Thriller und leider sehr nah an der Realität. Ein Film der zum Nachdenken anregt und nachwirkt.



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 7,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)



    [​IMG]



     
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Das ist ja fast noch zu harmlos formuliert. ;) Sobald das Kammerspiel im Hotel beginnt, ist der Film ein sekündlicher Schlag in die Magengrube.
    Unfassbar, daß solche Zustände erst knapp 50 Jahre her sind. Wieder mal ein sehenswerter Streifen von K. Bigelow. 7,5/10
     
    Hoffi67 gefällt das.