1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Details des geplanten Transponderwechsels der ARD in 2008

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Mirschie, 18. Oktober 2007.

  1. Mirschie

    Mirschie Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    503
    Ort:
    Franken
    Anzeige
    Transponder 51 *neu*--> 10,744 GHz H (bisher analog CNBC,TV Shop)

    Transponder 71 --> 11,836 GHz H

    Transponder 85 --> 12,110 GHz H

    Transponder 93 --> 12,266 GHz H

    Transponder 101 --> 12,421 GHz H


    Detail's:


    Transponder 71 H
    ASTRA 1H

    Belegung alt-------------> Belegung 2008

    Das Erste-------------> Das Erste
    Bayerisches FS------------->Bayerisches FS
    hessen-fernsehen------------->hessen-fernsehen
    SÜDWEST BW------------->SÜDWEST BW
    WDR Köln------------->WDR Köln
    arte
    BR-alpha
    Phoenix
    Test-R (16:9)

    Tranponder 85 H
    ASTRA 1H

    Belegung alt------------->Belegung 2008

    MDR FERNSEHEN------------->MDR FERNSEHEN
    MDR S-Anhalt-------------> MDR S-Anhalt
    MDR Sachsen-------------> MDR Sachsen
    MDR THÜRINGEN-------------> MDR THÜRINGEN
    NDS FS HH-------------> NDS FS HH
    NDR FS MV-------------> NDR FS MV
    NDR FS NDS-------------> NDR FS NDS
    NDR FS SH -------------> NDR FS SH
    RBB Brandenburg-------------> RBB Brandenburg
    RBB Berlin-------------> RBB Berlin
    SÜDWEST RP-------------> SÜDWEST RP
    --------------------------> EinsExtra
    --------------------------> EinsFestival
    --------------------------> EinsPlus

    Transponder 51 H
    ASTRA 1KR

    Belegung alt------------->Belegung 2008

    CNBC analog-------------> EinsExtra
    TV shop ab 20.00-------------> EinsFestival
    -------------------------->EinsPlus
    -------------------------->arte
    -------------------------->Phoenix

    Transponder 101
    ASTRA 1H

    Belegung alt------------->Belegung 2008

    WDR Bielefeld -------------> WDR Bielefeld
    WDR D'dorf -------------> WDR D'dorf
    WDR Dortmund -------------> WDR Dortmund
    WDR Essen -------------> WDR Essen
    WDR Münster -------------> WDR Münster
    WDR Siegen -------------> WDR Siegen
    NDR FS HH -------------> HD Test
    NDR FS MV -------------> Radio Bremen TV
    NDR FS SH
    MDR Sachsen
    MDR Sachsen Anhalt
    MDR Thüringen
    WDR Test A

    Transponder 93
    ASTRA 1H

    Belegung alt------------->Belegung 2008

    Radio Bremen TV-------------> BR-alpha
    SR Fernsehen SÜDWEST-------------> SR Fernsehen SÜDWEST

    Hörfunk

    Belegung alt------------->Belegung 2008

    KEINE Veränderungen-------------> KEINE Veränderungen:winken:
     
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Details des geplanten Transponderwechsels der ARD in 2008

    Danke für die Info!

    Ich hoffe darauf, dass dadurch das "hessen fernsehen" mit höherer Datenrate senden kann. Davon ist ja auszugehen, da dieser Transponder, deiner Auflistung nach, von 4 Vollprogrammen "befreit" wird.
     
  3. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Details des geplanten Transponderwechsels der ARD in 2008

    was passiert mit den WDR Programme auf 12604 und der zweite ZDF Transponder ?

    Finde den TP sehr schlecht gewählt. UPC hätte ja auch ins Low Band wechseln können.

    Der Vorteil dieser Belegung ist für die Kabelnetzbetreiber dass nur TP 51 eingespeisst werden muss, z.b. bei KD auf S24.

    Ausserdem könnte KD Deutschland dann noch Radioprogramme und geg. ein regionales Drittes einspeisen
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  4. deister7

    deister7 Institution

    Registriert seit:
    11. Oktober 2004
    Beiträge:
    18.862
    Ort:
    Nähe Jena
    Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI
    AW: Details des geplanten Transponderwechsels der ARD in 2008

    wieso soll EinsExtra, EinsPlus und EinsFestival doppelt ausgestrahlt werden, einmal auf Transponder85 und einmal auf Transponder51 :confused:
     
  5. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Details des geplanten Transponderwechsels der ARD in 2008

    da ist wohl nur der Strich auf der falschen Seite.
     
  6. Kellerkind

    Kellerkind Wasserfall

    Registriert seit:
    30. März 2004
    Beiträge:
    7.283
    AW: Details des geplanten Transponderwechsels der ARD in 2008

    Seh ich das richtig: Im westentlichen werden doch nur die 3 ARD-Digitalkanäle, arte und Phoenix ausquartiert. Nebenbei gibt es noch ein paar kleinere Dreher.
    Und die Digitalkanäle sind dann zweimal vorhanden.
    Einmal ganztägig und einmal als 23,5h-Lückenfüller zwischen den Regionalfenstern einiger Dritter?

    Kann es jetzt bedeuten, dass der T85 (MDR, NDR, RBB, SW-RP) außerhalb der MDR, NDR, RBB und SW-RP-Gebiete nicht mehr ins Kabel kommen muss? Dies beträfe Bayern, NRW, Hessen, BW, Bremen und das Saarland.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Oktober 2007
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Details des geplanten Transponderwechsels der ARD in 2008

    Die Digitalkanäle werden auf 12110 natürlich abgeschaltet.

    Der TP51 wird zusätzlichwohl ins Kabel kommen. S24 würde sich ja anbieten.
     
  8. robiH

    robiH Wasserfall

    Registriert seit:
    7. August 2003
    Beiträge:
    7.518
    Ort:
    Frankfurt
    AW: Details des geplanten Transponderwechsels der ARD in 2008

    Wo hast Du das gelesen?
     
  9. transponder

    transponder Gold Member

    Registriert seit:
    23. August 2004
    Beiträge:
    1.373
    AW: Details des geplanten Transponderwechsels der ARD in 2008

    Die ARD will doch etwas. Warum sollen dann andere Anbieter ihren TP wechseln und Unanehmlichkeiten haben? Der neue ZDF-TP wird sicher auch ins Low-Band kommen.
    Gibt es übrigens eine Quelle für die gepostete TP-Belegung? Bei ARD-Digital wird momentan nämlich weder dementiert noch bestätigt. Es wird auch kein Zeitpunkt für eine PM genannt.
     
  10. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.694
    AW: Details des geplanten Transponderwechsels der ARD in 2008

    unabhängig von dieser Qualle hat ein andere Nutzer in einem anderen Forum vor 2 Wochen die selbe Belegung gepost allerdings ohne genaue Frequenzen.

    Die Option für den Tranponder wurde ja schon 2002 oder 2003 abgeschlossen, deshalb hätte es sein können das ein breiter Transponder vereinbart wurde.

    Auf der anderen seite ist der schmale Transponder ja nicht schlecht, denn dann haben die Kabelgesellschaften noch 5 Mbit Platz, wo zum Beispiel

    in Bayern BR Alpha
    im Saarland SR Fernsehen
    in Bremen Radio Bremen TV
    + eventuell noch regionale Radioprogramme

    eingespeist werden könnten, wenn die KD denn will.
     

Diese Seite empfehlen