1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Detaillierte Frage zu DVB-S2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von yoshi4030, 16. Juni 2009.

  1. yoshi4030

    yoshi4030 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!
    Das ich für DVB-S2 keine neue Hardware brauche, bis auf TV Karte/Sat-Receiver, konnte ich aus diesem Forum erfahren, thx dafür.

    Ich habe vor mir einen HTPC zu basteln. Samt Bluray Laufwerk und TV Karte (DVB-S2), um den ganzen Rest evtl. loszuwerden und altes gegen neues auszutauschen.

    Meine Sat Anlage besteht aus einer Schüssel und 2 LNBs aus welchen jeweils 4 Kabel rauskommen.
    Jetzt meine Frage: Ist es möglich das ich z.B. in meinem Zimmer HDTV über DVB-S2 schaue und in einem anderen Zimmer normales DVB-S empfangen wird und das ganze gleichzeitig über meine eine Sat Anlage??

    MfG Yoshi
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Juni 2009
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Detaillierte Frage zu DVB-S2

    Natürlich, der Sat Anlage ist es vollkommen egal ob da ein Receiver ein analoges, ein DVB-S oder ein DVB-S2 Signal empfängt.

    cu
    usul
     
  3. yoshi4030

    yoshi4030 Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Detaillierte Frage zu DVB-S2

    alles klar. dann mal los und hardware kaufen ^^
    thx
     

Diese Seite empfehlen