1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Desperate Hosewives, Lost, Rome, Alien Planet etc. ab November in HD sowie weiteres.

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von CableDX, 8. Oktober 2005.

1. CableDX

CableDX Board Ikone

Anzeige
    Da die "TV Digital" in ihrer aktuallen Ausgabe sowieso schon so manches über das Programm verrät kann man es auch weiter führen.

Wie schon vor einem Monat in einem PREMIERE HD Thread von mir erwähnt hat PREMIERE die HD Rechte für die HBO Serie Rome erworben und wird diese gleich mit dem Sendestart in HD ausstrahlen.

Weitere Rechte wurden für Lost, Desperate Housewives und Medium erworben. Die Zweitrechte, oder auch Free TV Rechte erhielt ProSiebenSat.1, ausgenommen die Serie Medium.

Das Bundesliga-Spiel Schalke 04 - den 1. FC Köln in HD auf Phillips HD Sport wird ausschliesslich in HD produziert und für die Konferenz im normalen PAL runtergerechnet. Auf Sport HD wird sie selbstverständlich im vollen hochauflösenden Format vorhanden sein.

Bei dem Spiel wird eine mitfahrende HD Kamera über dem Spielfeld eingerichtet sein und PREMIERE möchte exklusive Bilder von oben in HD zeigen. Alle Kameras bis auf die Hintertorkamera werden HD-tauglich sein.

Weiterhin überträgt PREMIERE die Champions League in HD, zumindest das was die UEFA anbietet, daß ist ein Spiel in HD Dienstags und eines in HD Mittwochs. Die Spielansetzungen in HD sind meistens erst eine Woche vorher bekannt, je nach Paarungen.

Im Sport Bereich wird zusätzlich auch die spanische "La Liga" in HD gezeigt werden, vornehmlich nur Real Madrid und Barcelona, wegern laufenden Verträgen.

Zudem werden US Sport wie NBA, NFL und NHL in HD übertragen. Bei der NBA gibt es noch kein Standard HD Angebot was nach Europa übermittelt wird, deswegen muss PREMIERE viele Spiele für HD selber aushandeln, aber man versucht zuviele wie Möglich in HD zu zeigen, was kein Problem sein sollte, da viele Spiele in HD gezeigt werden in den USA. Bei den NFL Spielen ist die Lage noch etwas verwaschen. Es soll das Monday Night Game in HD übertragen werden, sowie ein Sonntagsspiel von CBS. Es kann sein das das Monday Night Game noch kippt und es zwei Sonntagsspiele in HD werden, was aber zur Folge hätte das PREMIERE HD Nutzer drei unterschiedliche Spiele sehen können, da CBS nur ein Spiel in der regulären Saison Sonntags in HD zeigt, man muss dann also auf ein FOX Spiel ausweichen.

PREMIERE Film HD ist nahezu parallel mit PREMIERE 1/2. Alle Spielfilme die aus dem Direkt Portal kommen und auf PREMIERE 1/2 in herkömlichen PAL gezeigt werden, weden auch auf PREMIERE Film HD in HD gezeigt.

HD Boxen für den Empfang sollen in der Zeit zwischen Mitte Oktober bis Anfang November angefangen werden auszugeben. Die Rede ist momentan von 100 Euro für Bestandskunden von PREMIERE für die HD Box.

CableDX

2. ms2k

ms2k Talk-König

Technisches Equipment:
    Sony Bravia KDL 40W5500E
    TechniSat Digicorder ISIO S1
    Humax PR-HD 1000 S
    Homecast S5000CI
    D-Box II Sagem
    Playstation 3
    AW: Desperate Hosewives, Lost, Rome, Alien Planet etc. ab November in HD sowie weiteres.

Danke für die vielen Infos, scheint ja richtig interessant zu werden.
    Das einzelne Spiele wie du sagst nur noch in HD aufgezeichnet werden dürfte dann doch auch für die Pal Zuschauer von Vorteil sein da das Bild bestimmt sichtlich besser sein wird. Oder ??
    Als Bestandskunde bekommt man die Box für 100,- EUR ?? Das wäre wirklich günstig, somal ein PDR 9700 mit satten 279,00 EUR zu buche schlägt.

Leider fehlt mir das der LCD TV aber mal sehen was die Zukufnt so bringt.

Ciao
    MS2K

3. maliilam

maliilam Foren-Gott

AW: Desperate Hosewives, Lost, Rome, Alien Planet etc. ab November in HD sowie weiter

Oder. Gerade bei der Fußball-Bundesliga ist auf Premiere die niedrige Datenrate der limitierende Faktor. Auch die Auflösung ist relativ niedrig. Das wird sich beides bei HDTV-Ausgangsmaterial nicht ändern.

Habe ich das richtig verstanden? Das eine Spiel gibt es nur in HDTV oder der Konferenz, keine eigene Pal-Option?

4. arte

arte Institution

AW: Desperate Hosewives, Lost, Rome, Alien Planet etc. ab November in HD sowie weiteres.

Ein Lob an dich, CableDX für diese Übersicht! :)

Aber 100 € für Bestandskunden ist wirklich nicht viel! Ich habe jetzt gar nicht damit gerechnet, dass Interessierte, die schon Abonnent sind, Subventionen bekommen. Ich hätte jetzt an Neukunden gedacht. Aber so ist es natürlich viel besser!

@ maliilam
    Welche Auflösung meinst du denn jetzt? Die Auflösung im SportPortal ist doch jetzt auf das Maximum erhöht worden.
    Und dass HD-Material sich auch bei PAL-Bildern bemerkbar macht, wurde auch schon oft genug bewiesen.

Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2005
  5. bac02

bac02 Senior Member

wenn premiere noch die formel1 in hd bringt dann würde ich mir eine hd-box holen:love: .

6. CableDX

CableDX Board Ikone

AW: Desperate Hosewives, Lost, Rome, Alien Planet etc. ab November in HD sowie weiter

Da das ganze Spiel mit HD tauglichen Kameras produziert wird von Plazamedia, lässt Fairplay die noch die Bundesliga produzieren (aber keine HD Ausrüstung hat) das Spiel aus und Plazamedia rechnet das Spiel live runter und es wird normal in die Konferenz Einzelspielschaltung eingefügt. Ansonsten müsste Fairplay parallel Kameras aufstellen, also jede Ecke wäre doppelt besetzt.

Die Vorberichterstattung soll auch schon in HD produziert werden, genauso wie die Halbzeit Diskussionen (Gast etc.), nur das ist noch nicht in trockenen Tüchern, aber fast sicher. Der Aspekt der da dahinter steckt ist das man der Meinung ist das ein wenig der Zusammenhang fehlt wenn man gleich mit dem Spiel anfängt und die Vorberichterstattung nicht auf Sport HD übertragen wird. Was ich durchaus für eine richtige und gute Überlegung halte.

Mit dem Receiver und den Subventionen wird das so eine Sache sein, da sie selber noch nicht genau wissen wie sie das machen wollen. Es wurde nur die Aussage getroffen das es 100 Euro mindestens sind. Überlegungen sind Frühbucher, sprich die jetzte im November schon für Mitte 2006 ein HD Abo abschliessen und ein relativ hohes Abo haben da zu bevorteilen.

CableDX

7. TheGood

TheGood Board Ikone

Hört sich ja nicht schlecht an. Aber kann man so einen REceiver auch mieten?
    Und kommen die Serien in HD früher oder auch zeitgleich wie auf Premiere 4 ??
    Habe im MOment noch kein HD Equipment würde mir aber trotzdem gerne einen HD Receiver anschaffen, bzw. einfach mal mieten. Vermutlich musst man dann aber ein neues ABo abschliessen (was ich wiederum nicht möchte).

edit:
    was ist eigentlich Alien Planet?? Du bist nichtmehr darauf eingegangen.

8. filmeguckercgn

filmeguckercgn Junior Member

Warum sollich für Premiere Film dann noch mal extra bezahlen, wenn sowie so die gleichenFilme wie auf Premiere 1 & 2laufen?
    Also für mich lohnt sich das nicht! Als Laie sehe ich da sowiso kein Unterschied.
    HD gibt es doch nur auf SAT ? weil auf Kabel ist doch bisher nix geplant oder wer weiß mehr? Die müssten für den teureren Preiß die Filme auf Direkt fürdiese Kunden kostenlos dort laufen lassen. Für das gleiche Programm zahle ich doch nicht noch mehr als sowiso schon.

9. leoK

leoK Gold Member

Selbst als Laie sind man zwischen HDTV und Pal einen gewaltigen Unterschied. Ob der reicht damit man Premiere HD bestellt muss jeder selbst entscheiden, ich warte bis die Sache etwas günstiger wird.

MfG

10. FM

FM Silber Member

Ist der Preis von 100 € für Bestandskunden ein Einführungsangebot? Wenn ja, kann man mit der HD-Box auch am normalen Röhren-TV fernsehen (natürlich nicht in HDTV-Quali)? Ich habe NOCH keinen HDTV-Fernseher, kann mich irgendwie nicht entscheiden, aber in den nächsten Monaten kaufe ich mir ganz sicher einen. Möchte jetzt nur nicht das 100 € Angebot verpassen und später 500 € zahlen.

Diese Seite empfehlen