1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von websurfer83, 21. Juli 2005.

  1. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    Anzeige
    Ist das nur bei mir so:
    derzeit sehr schlechtes Bild bei Trace.TV, d.h. sehr starke Pixelbildung, teilweise bricht das Bild ganz zusammen, sehr starke Artefakte. Auch der Ton klingt teilweise sehr verzerrt.

    Kann das jemand bestätigen? Andere Programme auf diesem Transponder sind in Ordnung (z.B. Wetter Fernsehen, tv.gusto Premium).
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    kann ich bestätigen. obwohl die datenrate eigentlich hoch genug ist.
     
  3. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    OK, also nicht nur im Netz Stuttgart-Wangen und ebenfalls nicht nur bei Kabel BW. Muss wohl am Playout entweder bei Trace.TV oder bei T-Systems-Media&Broadcast in Usingen (Uplink von KabelDeutschland).
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Hatte auhc heute shcon artefakte bei scifi und bei spiegeltv.

    scheint wohl heute generell probleme zu geben.
     
  5. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Ein Kabelnetz, das keine Probleme hat, ist kein Kabelnetz :)
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    OK, dann wohl Fehler im Playout-Center in Usingen. Da müssen die Techniker von T-Systems Media&Broadcast wohl die Sat-Schüssel wieder richtig ausrichten. Bei uns hier hat der Wind heute sogar die Tomaten vorm Haus umgeworfen (sind in Blumentöpfen eingepflanzt). Wer weiß, vielleicht waren die Schüsseln nicht richtig fest geschraubt :eek: !
     
  7. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Nur, dass die Kabelnetzbetreiber nichts dafür können, wenn T-Systems im Playout nicht sauber arbeitet!
     
  8. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Kann einem auch bei dvb-t oder dvb-s passieren. somit ;).

    wie egsagt hatte bis jetzt nur einen ausfall und heute das erste mla ein paar empfangsprobleme bei den digitalen sendern.
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    Also ich habe gerade verzweifelt versucht, die Störung mit Trace.TV zu melden:

    Versuch 1: direkt bei Kabel Deutschland:
    man glaubt mir, dass es beim Uplink Probleme gibt und dass es bei allen Kunden so ist, aber man kann die Störung nicht aufnehmen, da ich nicht Kabel Deutschland Kunde bin. Ich soll mich direkt an Kabel BW wenden.

    Versuch 2: Kabel BW, die "Meister der Störungen"
    "Woher wissen Sie, dass es nicht nur bei Ihnen so ist? Bitte überprüfen Sie Ihren Hausverstärker, der wird nicht in Ordnung sein! Nein, von Kabel Deutschland übernehmen wir nichts. Nein, es gibt keinen zentralen Uplink der Kabel Digital Home Programme. Wir sind einzig und allein dafür zuständig."
    Das hat keinerlei Sinn, diese Frau wusste vermutlich nichtmal was ein Uplink und ein Downlink ist.


    Meine Bitte:
    Kann ein Kabel Deutschland-Kunde bitte die Störung melden? Ich will Trace.TV wieder in einer vernünftigen Qualität haben! Vermutlich hat das noch niemand bemerkt, da weder Kabel Deutschland noch Kabel BW etwas davon wussten.

    Ich komme mir vor wie vor einigen Jahren als ich mit dem Handy noch debitel-Kunde war: debitel hat mich mit Problemen zu D2 geschickt und D2 wieder zurück zu debitel. Keiner war für mich zuständig. Mittlerweile bin ich direkt bei Vodafone und bin sehr zufrieden. Mit dem Kabelnetz geht das aber leider nicht, und außerdem würde ich auch nicht zur KDG wollen, da gibts kein ORF und SF DRS!
     
  10. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: derzeit extrem schlechtes Bild bei Trace.TV (KD Home)

    wenn man das online machen kann und du mir nen fertigen text gibts kann ich das mal melden
     

Diese Seite empfehlen