1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"DersSoldat James Ryan" morgen auf Pro7 ohne Unterbrecherwerbung?

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von BenschPils, 4. Januar 2003.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Irgendjemand hatte letztens geschrieben, dass alles Spielberg-Filme aufgrund speziellen Verträgne mit Steven Spielberg nur ohne bzw. mit sehr begrenzter Unterbrecherwerbung im TV ausgestrahlt werden dürfen! Gilt das morgen für James Ryan auch?
    Ist der Film eigentlich morgen geschnitten weil der ja schon um 20.15 kommt und ich mich erinnern kann, dass da teilweise doch sehr "harte" Szenen zu sehen waren?

    MfG
    BenschPils
     
  2. Freak2001

    Freak2001 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    -
    Ich wette 100% das der Film geschnitten ist, da er als FSK 16 eingestuft worden ist.
     
  3. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Der Film wird sicherlich geschnitten sein, jedoch zu wenig. Die MABB hat die Austrahlung der von ProSieben vorgelegten Fassung per Gericht verbieten lassen. In der ersten halben Stunde seien einige Szenen zu hart. Anscheinend will ProSieben jedoch nicht mehr schneiden und den Film trotz Verbot senden. (Gemäss dpa/Eine Sprecherin von ProSieben). Angeblich droht in diesem Fall eine Strafe von 500'00 Euro.
     
  4. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.639
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Er wird nicht gesendet ....
    hätt mich irgendwie schon gewundert. Man hätte die ersten 20 min wohl komplett weglassen müssen.
     
  5. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Der Soldat James Ryan hat nicht solche Auflagen wie z.B. Schindlers Liste. Er darf mit Werbung unterbrochen werden.

    Pro7 legte eine um 8 Minuten gekuerzt Fassung zur Pruefung vor um den um 20:15 zu zeigen. Wurde abgelehnt. Pro7 hat damit versucht, aus einem Film, der die Haerte des Krieges zeigt einfach Popkornkino zu machen, dass es im Krieg nur Helden gibt und in der Werbung wird dann gezeigt, dass ein Held wohl bei McDonalds isst und Wahrsteiner trinkt. Die 12 Jaehrigen sind dann am jubeln und wollen auch nach Omaha Beach. Denn hier duerften wohl die 8 Minuten fehlen.

    Wird wohl so sein:

    Landungsboote zu sehen. Miller sagtnoch den Satz "Haltet eure Gewaerlaeufe sauber" <cut> Jetzt ist ploetzlich das Lager schon auf gebaut.

    cu

    <small>[ 04. Januar 2003, 20:41: Beitrag editiert von: noeler ]</small>
     
  6. RogerM

    RogerM Junior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Schweiz
    Ja? Im Teletext wird er noch aufgeführt, im Internet unter ProSieben ebenfalls. Zudem wurde keine Pressemitteilung geschweige den eine Programmänderung dazu herausgegeben. Und dann weiss Berlinonline http://www.berlinonline.de/aktuelles /aktueller_ticker/vermischtes/.html/dpa_w3_ddp199_4_0401_0104144700.html (genauer die dpa) zu berichten, dass ProSieben den Antikriegsfilm «Der Soldat James Ryan» mit Tom Hanks am Sonntag nun doch schon um 20.15 Uhr sendet.
     
  7. noeler

    noeler Board Ikone

    Registriert seit:
    7. März 2002
    Beiträge:
    3.138
    Ort:
    -
    Doch wird er. Ich habe einfach mal bei denen angerufen. Die Dame am Telefon sagte, dass nocheinpaar Aenderungen vorgenommen wurden und der Film um 20:15 laeuft. Wer ist so bescheuert und schaut den Film ?

    cu
     
  8. Handtüch

    Handtüch Senior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2001
    Beiträge:
    446
    Ort:
    München
    warum die den um alle fälle um 20.15Uhr wollen ist mir schleierhaft. Die ersten 30min (der uncut fassung) find ich not hard winken
     
  9. Kabeltraeger

    Kabeltraeger Senior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    212
    Ort:
    Wuppertal
    Technisches Equipment:
    Techwood C7100
    Alphacrypt-Classic V.2.23
    Ich finde der Film hat bewegendere Szenen als gerade die Startsequenz,so zum Beispiel die Szene,als die Mutter vom Tod ihrer Söhne erfährt.
    [​IMG]
     
  10. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    ich freue mich schon auf den Tag, an dem sich MABB selbst verbietet *grrrr*

    Also noch schlimmer als diese geballte Inkompetenz geht's echt nicht mehr entt&aum
     

Diese Seite empfehlen