1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Zentralrat der Juden

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von griesgram73, 16. April 2007.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Das hast du sehr gut erkannt. Und es geht um die Leute, die nach 1945 Ministerpräsident wurden, zuvor aber an Todesurteilen mitgewirkt hatten und die nie bereit waren, ihre Vergangenheit selbstkritisch zu reflektieren.
    Der Sachverhalt ist also wesentlich komplexer, als du ihn hier darzustellen versuchst.
     
  2. György

    György Guest

    AW: Der Zentralrat der Juden

    Die Öffentlichkeit hätte diese Rede also am besten überhaupt nicht kommentieren sollen?
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Wenn mein Opa noch lebte könnteste Ihn fragen. Der war damals "in Amt und Würden" und hat auf Karriere verzichtet weil er nicht in die Partei eingetreten ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. April 2007
  4. griesgram73

    griesgram73 Junior Member

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Kabel
    AW: Der Zentralrat der Juden


    versteht ihr mich nicht ? Dieses Todesurteil war in dem Fall kein Verbrechen, es geht hier nicht um Freisler, sondern um einen beisitzenden Marinerichter, die Todesstrafe war bedauerlich, aber eben zu dem Zeitpunkt rechtens, das hääte die US Army, die Briten und die Russen sowieso, genau so gemacht
     
  5. György

    György Guest

    AW: Der Zentralrat der Juden

    @griesgram73:
    Deine Einstellung zur Homosexualität, die du eben in einem anderen Topic zum besten gegeben hast, lässt ja auch tief blicken.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.859
    Zustimmungen:
    39.382
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Unabhängig davon das ich das Naziregiem mit nichts anderem verglichen haben möchte, hebt Unrecht ein anderes Unrecht auf?
     
  7. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Das ist ja genau das Problem bei solchen Diskussionen. Aus heutiger Sicht schüttelt man den Kopf und fragt sich "wie konnten die nur". Aus damaliger Sicht ist das ein wenig anders. Hitler & Goebbels waren Verführer, am glaubte ihnen, gerade nach der Wirtschaftkrise. Sie besorgten Arbeitsplätze (wofür wurde erst später klar), sie richteten Essenküchen ein, sorgten sich um iher Wahlvolk. Hitler war dadurch anfangs sehr beliebt und dadurch kam es auch zu Masseneintritten in die NSDAP. Die Volksverhetzung hat wunderbar fúnktioniert und wer beruflich aufsteigen wollte hatte keine andere Wahl als Mitglied der NSDAP zu werden. Hitler war ein verblender und Verführer, das Volk war damals anfällig für so was.

    Nochmals: Soll sich hier ja keiner davon freisprechen, ihm wäre das niemals passiert. ich glaube das einfach nicht.

    Heute laufen wir ja auch dem Götzen "Geld" hinterher. Wen interessiert da schon die Moral?
     
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.347
    Zustimmungen:
    47.921
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Nein, aber auch keine abwegigen Forderung zu stellen. Man spuckt nicht auf das Grab eines Toten.
     
  9. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Darum geht es gar nicht. Hier hat sich keiner zum Helden aufgeschwungen. Ich weiß auch nicht, was ich getan hätte - es wäre alles Spekulation.
    Es geht darum, daß Filbinger auch im Nachhinein nicht zu einer kritischen Analyse seiner Handlungen bereit war. Die Frage ist auch, ob so jemand unbedingt Ministerpräsident werden musste.
    Schlimm aber ist, daß hier eine Biographie umgelogen werden soll. Das passiert hier und heute. Und darüber darf man sich eben auch hier und heute aufregen.
     
  10. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Zentralrat der Juden

    Welche abwegigen Forderungen wurden denn gestellt?

    Hast du dich eigentlich auch darüber ereifert, daß Filbinger und seine Kumpane auf die Gräber seiner Opfer gespuckt haben???
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.