1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Wixxer

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von Mesh, 28. Januar 2005.

  1. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Der Wixxer

    Selten so ein Schrott gesehen....
     
  2. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.246
    Zustimmungen:
    47.637
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    AW: Der Wixxer

    Also der war so schlecht, das er schon wider gut war... :D

    Ne, im ernst, ich hatte mir da mehr erhofft, weil so ein Wirbel darum gemacht wurde. Hatte ihn bisher noch nicht gesehen. Nur den Diener, den fand ich klasse (also von der Idee her, keine falschen Unterstellungen bitte ;) ). Das war es dann aber auch schon.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11.499
    Zustimmungen:
    366
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony XR-85X95J
    Technisat Sonata 1
    AUDIOMASTER SW 150 Subwoofer
    AUDIOMASTER RS 1 Surround-System
    AW: Der Wixxer

    meinst du die musikeinlage? die wirkte stümperhaft! oder glaubst du, der film wurde erst nachträglich eingepsrochen?

    im übrigen war mir eine stimme sofort bekannt! die von Earl of Cockwood: Thomas Fritsche! dürfte die stimme von Russell Crowe sein und auch von Adama bei der neuen Galactica serie, die auf premiere läuft. für dieses synchro ist er auch als regisseur verantwortlich. hab ich zumindest irgendwo gelesen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2005
  4. Golphi

    Golphi Gold Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2005
    Beiträge:
    1.902
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat
    AW: Der Wixxer

    Naja, so drastisch wollte ich es nicht ausdrücken, aber die Tendenz ist real. Ich muß bekennen, dass sich bei mir eine kleine Allergie gegen deutsche Filme aufgebaut hat. Wenn man sich mal wieder überwindet und dem deutschen Film die Chance gibt, von mir betrachtet zu werden, ist der Schock um so höher.

    Der Hype um diesen Film war so hoch, dass man wieder darauf reingefallen ist. Dabei schätze ich eine Reihe von den Akteuren, sie sind aber mehr Komiker als Schauspieler.

    Ich glaube, der letzte deutsche Film, der mir gefallen hat, war "Anatomie".


    Golphi
     
  5. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Wixxer

    Ist halt wie immer Geschmackssache. Ein paar Witze und Einlagen waren sehr gelungen, bei vielen musste man das Niveau aber auch irgendwo ganz weit unten suchen. Aber immerhin hat der Film im Gegensatz zu anderen deutschen "Comedy"-Produktionen eine Handlung.
    Ausnahmsweise bin ich aber mal nicht mit der Filmbewertung von http://www.prisma-online.de/tv//film.html?mid=2004_der_wixxer einverstanden. Die treffen sonst ziemlich häufig meinen Geschmack...hier hätte es aber "annehmbar" (danach kommen immer noch "belanglos" und "abzuraten") auch noch getan.

    @kinofreak: Richtig, Thomas Fritsch ist auch Synchronsprecher. Bei Google findet man noch einige Ergebnisse.
    Gemeint war von SilentJay übrigens nicht die Musikeinspielung, sondern die Nachsynchronisierung der gedrehten Szenen im Studio. Leider werden in Deutschland nur wenige Filme (und Serien noch weniger) direkt mit Ton aufgenommen. Normalerweise wird nur das Film-Material gedreht, die Schauspieler sollten halbwegs sicher ihren Text dabei aufsagen (damit es nachher nicht allzu schlimm aussieht) und im Studio wird dann alles nachvertont. Nicht nur irgendwelche Effekte werden dann zugefügt, sondern eben alles, was gesprochen wurde...bei einem deutschen Film dann aber auch von den Schauspielern selbst. Da aber nicht alle 100% Erfahrung als Synchronsprecher haben, sieht man das dann leider auch ab und zu.
     
  6. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    476
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Wixxer

    So, ist gerade auf Premiere3 zu Ende. Ich habe schon bessere Filme gesehen. Allerdings auch schon deutlich schlechtere....
    Fazit: Sollte man mal gesehen haben, aber einen DVD-Rohling opfer ich dafür nicht.:)
     
  7. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Wixxer

    gehst du zum lachen in den keller ?
     
  8. Eike

    Eike Moderator Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.652
    Zustimmungen:
    39.026
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Wixxer

    Das brauchte ich nicht, ich konnte nicht lachen... Es gab nur Blödes zu sehen, nichts Humorvolles...
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.301
    Zustimmungen:
    24.205
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Wixxer

    Insgesamt gesehen knapp über Trash, paar gute Lacher waren dabei, Butler Hatler hat mit seinem "strammen" Auftritt fast noch die beste Performance abgegeben :D . Geguckt, vergessen. DVD würd ich allenfalls geschenkt nehmen.
     
  10. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    624
    Zustimmungen:
    3.261
    Punkte für Erfolge:
    193
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    AW: Der Wixxer

    für alle kalki-fans ein muss, wie auch Mystery Science Theater 3000 auf sci fi :D

    mfg