1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Witz des Tages

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von löret, 27. Januar 2014.

  1. löret

    löret Neuling

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    RTL startet Kampagne gegen Analphabetismus

    Quelle



    DWDL.de - RTL startet Kampagne gegen Analphabetismus


    Damit schaden sie sich selber
     
  2. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    298
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Witz des Tages

    Das ist ja so, als würde ein Drogendealer seine "Kunden" in eine Entzugsklinik schicken... :D
     
  3. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Witz des Tages

    Da kommt mir spontan das in den Sinn: Radiopannen. Anal-Phebetismus :D
    Gute Nacht
    Reinhold
     
  4. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Witz des Tages

    Ist mal wieder witzig, wie hier gelästert wird. Es gibt gerade mal eine Handvoll hier im Forum, die Ahnung von Rechtschreibung und Grammatik haben.
     
  5. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.730
    Zustimmungen:
    891
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Der Witz des Tages

    Das ist leider richtig. Ich erwische mich auch, zuweilen im Eifer des Gefechts den einen oder anderen Schreibfehler einzubauen.

    Jedoch ist solch eine Kampagne unabhängig davon, dass diese von RTL initiiert wird, eine guter Ansatz. Einige User hier im Forum könnten bei den Sendungen auch einmal vorbei schauen. Hier schon einmal meine 4 kleinen Tipps zur Rechtschreibung an so manch resistenten User im Forum, was das Lesen sehr erleichtert:

    Die deutsche Rechtschreibung...
    a) verfügt über Groß- und Kleinschreibung.
    b) Sätze können mittels Kommata inhaltlich getrennt werden.
    c) Absätze vereinfachen das Lesen ungemein.
    d) Umgangssprache ist eher hinderlich für das Verständnis (Beispiele: muahaha, Alder, goil...)
    :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Januar 2014

Diese Seite empfehlen