1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Winter ist da

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von electrohunter, 13. November 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Vor zwei Jahren hatten wir hier im Taunus (300-800 Meter) ende Januar und Februar fast 5 Wochen durchgehend eine weiße Pracht. Im letzten Winter hat es 2 Mal richtig geschneit und es lag im Winter 2 x 3-4 Tage Schnee.

    Dieses Jahr fängt es ja eigentlich recht früh an. Die letzten Tage hat es auf dem Feldberg (800 Meter) bisschen geschneit und nun schneit es auch bei mir bei 350 Meter. Bleibt natürlich nichts liegen, weil alles nass ist, aber dafür, dass wir gerade erst den 13. November haben fängt es diesen Winter doch recht früh an. Die Aussichten sind ja auch, dass es nicht wärmer als 2-3 Grad wird.

    So sieht es gerade (Webcam) auf dem Feldberg aus. Von mir sind da ca. 15 Km.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. November 2007
  2. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Der Winter ist da

    Bei uns ist es gerade auch kälter als draussen!
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.688
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Der Winter ist da

    Und Weihnachten haben wir dann wieder 17 Grad...(Plus)
     
  4. iMac

    iMac Board Ikone

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    3.477
    Ort:
    Spydeberg (NOR) / Solothurn
    AW: Der Winter ist da

    und wenn ich mal den Fernseher einschalte, dann reden die immer von der Klimaerwärmung... ;)
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Der Winter ist da

    Aber vermutlich auch nur, weil bei euch die Häuser im Freien stehen.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Der Winter ist da

    Ja, das tun sie! Ich hab mich die ganze Zeit schon gewundert, warum das eigentlich der Fall ist. Aber hier ist wohl auch die einzige Gegend, in der Züge schneller als auf Schienen fahren. :-D

    Nee, aber ernsthaft, heute ist bei uns wirklich der erste Tag der zweiten Jahreshälfte, an dem Schneeflocken zu beobachten sind. Bin aber ehrlich gesagt nicht so dran interessiert, mir darüber tiefgründige Gedanken zu machen. :-D
     
  7. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.801
    AW: Der Winter ist da

    hier ist nichts mit Winter....es ist nur a****kalt draussen und regnerisch!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Winter ist da

    Wo? :confused:
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Der Winter ist da

    Ist für dich Schnee, 0 Grad und Glatteis kein Winter?
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.548
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Winter ist da

    Doch.
    Die Frage ist nur wo?
    4° C und Regen sind kein Winter.
     

Diese Seite empfehlen