1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der "Who-is-who"-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von dittsche, 28. Dezember 2009.

  1. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Hi,

    Master D hat es ja schon bemerkt, dass das Forum die 100.000 User-Marke geknackt hat. Bestimmt bin ich hier nicht der einzige, der sich in diesem Forum gerne tummelt, gleichzeitig aber denkt: Wer steckt denn hinter all den Nicknames.

    Dieser Thread soll dafür dienen, es hier etwas "menscheln" zu lassen. Wäre doch eine nette Sache, wenn man sich mal outen würde, bezüglich folgender Fragen:

    1.) Was hat Euer Nickname zu bedeuten ?
    2.) Warum habt Ihr gerade das Benutzerbildchen gewählt
    3.) Wie seit Ihr auf dieses Forum gestoßen und
    4.) jetzt noch was, um sich gegenseitig etwas Honig um den Mund zu schmieren: Welche User haltet Ihr für besonders lesenswert ?

    Ich fang mal an:

    1.) Dittsche ist meine Lieblingsfernsehfigur. Bademantelträger und Ideenkönig. Ein reiner guter ;)

    2.) Auch mein Avatar zeigt Dittsche zusammen mit Ingo.

    3.) Ich muss gestehen, ich habe den Account von einem Kollegen übernommen, der sich hier ganz am Anfang über Premiere kundig gemacht hat. Dann hat er schnell die Lust verloren und ich habe weitergemacht :cool:

    4.) Gerne lese ich neben den BB-Schreibern Nelli, SG, Cindarella, Schmunzel und Co. vor allem SvenC, MajorKönig, Eike, Master D usw. ( ohne Anspruch auf Vollständigkeit :D )

    Also Hosen runter, damit es hier etwas muggelig wird, um noch mal mit Dittsche zu sprechen

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  2. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der "Who-is-who"-Thread

    :D

    1. SvenC ist ein x bel. Nick, den ich einfach gewählt habe just for fun. Hat nix zu bedeuten
    2. Ich habe gar keines.. (noch nicht). Muss mir mal eines überlegen. ;)
    3. Weiss ich gar nicht mehr ehrlich gesagt. Hat hat aber (wie bei Vielen sicher auch) vor allem was mit Premiere zu tun gehabt. Außerdem diskutiere ich gerne (vor allem in Foren).
    4. Dittsches Liste ist sehr gut, ich nehme mich mal raus und ihn dafür rein. So sieht auch meine Liste hautsächlich aus, auch wenn ich gerne mal etwas kontroverser diskutiere. So mache ich das hier gerne mit den üblichen "Verdächtigen" die hier noch so sind und in den diversen Threads verteilt sind.

    Ich bin mit der "offtopicler" und auch im BB-Thread zu finden, da macht es für mich hauptsächlich Spaß zu schreiben. Ansonsten findet mich man noch in den News-Threads sehr häufig.

    @Dittsche
    Letzten Absatz könntest Du noch reinnehmen als Frage.
    WO man am meisten postet hier im Board, also in welchen Threads hauptsächlich. Ist vielleicht ganz interessant, da ich manche Threads hier im Forum gar nicht mir anschaue, andere wiederrum sehr oft.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2009
  3. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    35.865
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Der "Who-is-who"-Thread

    Welches Bild? :confused:
     
  4. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der "Who-is-who"-Thread

    Avatarbildchen :winken:
     
  5. Watt

    Watt Platin Member

    Registriert seit:
    23. April 2006
    Beiträge:
    2.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der "Who-is-who"-Thread

    Dein Nickname passt! :winken:

    Bei Olli Dittrich ist es ja wenigstens nur gestellt. ;)
     
  6. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    1.723
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der "Who-is-who"-Thread

    Sorry, habe Dich glatt übergangen. Hatte halt noch Master D im Kopf, der dann die lange Liste gepostet hat.

    Was bedeutet Watt :D ?
     
  7. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.409
    Zustimmungen:
    1.445
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der "Who-is-who"-Thread

    Wer suchet der findet.:D
    Watt ? Wikipedia
     
  8. Raymus

    Raymus Gold Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    1.776
    Zustimmungen:
    68
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der "Who-is-who"-Thread

    1) Vor ein paar Jahren nahm mich ein guter Freund mal mit zu so einem Pen & Paper Spiel namens DSA. Ich war zwar danach nie wieder dabei, da das irgendwie nicht meine Welt ist, aber da musste ich mir an dem Nachmittag auf die Schnelle einem Namen für meinen "Charakter" einfallen lassen und da ich zuvor grade "Alle lieben Raymond" gesehen hatte, dachte ich erst an Raymond, aber das klang komisch und irgendwie kam ich auf Raymus.:eek:

    2) Ich habe nach Avataren gegoogelt und fand irgendwo Star Wars Avatare. Da ich Star Wars Fan bin und jemand anders schon Darth Vader hatte, nahm ich Jabba, weil der irgendwie eklig aussah. An sich ist mir der Avatar recht egal, aber so ganz ohne ist ja auch irgendwie doof.

    3) Keine Ahnung....vermutlich brauchte ich irgendeinen Rat bezüglich Premiere.

    4) Eigentlich bin ich ja nur im "Digi-Liga-Thread" und im Kino und DVD-Bereich regelmäßig aktiv. Da gehts ganz lustig zu und die User da teilen meine Interessen (z.B. kinofreak, Nappi 16, sapone, Hoffi67, stoni 3:16, emtewe, digiface, Master-D und halt die alle aus der Tippgemeinschaft)

    PS: Ich find immer User gut, die sich auch über scheinbar "doofe" Fragen in den Sat/Kabel/Hilfe alles kaputt-Threads nicht aufregen, sondern zu helfen versuchen, wie z.B. usul, Brummschleife, Satsehen, usw.)
     
  9. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Der "Who-is-who"-Thread

    Dieser Thread soll dafür dienen, es hier etwas "menscheln" zu lassen. Wäre doch eine nette Sache, wenn man sich mal outen würde, bezüglich folgender Fragen:
    ____________________________________________________________________________

    Hi!
    1.Vor ca. 25 Jahren als Teenager nante man mich so in der Clique. (zu jener zeit noch in Rumänien)Da denke ich noch gerne zurück. So ist mir der Name dan wieder eingefallen.
    2. Habe keines.
    3.Als sat Freak, und Abonent der Zeitschtift von diesem Forum.
    4. Den Vorschlag von SvenC find ich gut! Da ich meistens in den Thread`s über sat lese, aber noch nicht so lange dabei bin,(da her kenne ich noch nicht alle) finde ich die Beiträge von Usul,. Brummi.u.a.OK.
    Gruß D.:winken:
     
  10. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    37.602
    Zustimmungen:
    7.217
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Der "Who-is-who"-Thread

    zu 1) mir fiel bei der Anmeldung nichts Gescheites ein, hat nichts zu bedeuten
    zu 2) hmm...muß ich mal drüber nachdenken :D
    zu 3) Ich hab Weihnachten 2003 ein Premiere-Weihnachtspaket bekommen. Einen Technisat Digital PS-Receiver inkl. 3 Monate Komplett. Hatte rechtzeitig gekündigt, bekam noch nen Freimonat und hab mich dann mal umgehört wegen einem Abo. So bin ich hier gelandet. Am 04.04.2004. ;)
    zu 4) Gemeine Frage, gemeine Antwort: alle, die mich auch gerne lesen :D
     

Diese Seite empfehlen