1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der weisse Hai auf AXN mit neuer Synchro

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Sky-Kunde2, 4. Juli 2010.

  1. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    Anzeige
    Kann mir mal jemand erklaeren, warum jemand auf die wenig kluge Idee gekommen ist, den Klassiker Der weiße Hai mit einer verdammt schlechten und neuen Synchro zu verschandeln? Ich wusste bis gestern gar nicht das der Film neu synchronisiert worden ist und halte es auch uebrigens fuer total unnoetig.
     
  2. Kemuri

    Kemuri Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2009
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der weisse Hai auf AXN mit neuer Synchro

    Den Film gibt es auf DVD auch nur noch mit der neuen Synchro (die Erstauflage ausgenommen). Blame it on Universal. :(
     
  3. ickis

    ickis Board Ikone

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    4.168
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der weisse Hai auf AXN mit neuer Synchro

    Die UK-Version hat soweit ich weiß, auch noch die original deutsche Kinofassung drauf.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der weisse Hai auf AXN mit neuer Synchro

    universal macht sowas leider OFT! die haben auch den 2. teil von EIN AUSGEKOCHTES SCHLITZOHR durch eine neue syncro versaut!
     
  5. kyagi

    kyagi Board Ikone

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    4.108
    Zustimmungen:
    32
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der weisse Hai auf AXN mit neuer Synchro

    Eine Synchro versaut einen Film in 99% der Fälle.
     
  6. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der weisse Hai auf AXN mit neuer Synchro

    so weit will ich jetzt nicht gehn. ich hab mir auch schon viele filme im original angesehn und meistens ist die deutsche syncro lustiger als das original! nur einige gags machten im original mehr sinn oder überhaupt sinn, weil sich manches nicht übersetzen lässt. aber oftmals ist das original viel zu trocken und die deutsche syncro eindeutig lustiger!
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.824
    Zustimmungen:
    3.466
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Der weisse Hai auf AXN mit neuer Synchro

    Das ist Unsinn, viele Filme werden nur wegen der Syncro erst ein Verkaufshit!
     
  8. pedi

    pedi Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Beiträge:
    3.685
    Zustimmungen:
    1.185
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der weisse Hai auf AXN mit neuer Synchro

    nicht nur filme, sonder auch serien, z.b. die 2
     
  9. webtrailer

    webtrailer Silber Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2005
    Beiträge:
    673
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der weisse Hai auf AXN mit neuer Synchro

    Dies wird leider bei vielen alten Filmen so gemacht, um den alten Mono-/Stereo-Ton zu 5.1 Surround-Sound aufzumotzen. Dies halten die Verleiher für verkaufsfördernder, ignorieren dabei jedoch die Tatsache, dass gerade bei älteren Filme (Klassiker) mehr Wert auf die meist bessere Synchro gelegt wird, als auf einen aufgemotzten 5.1-Ton! (Gerade auch bei Filmliebhabern.)
    Spontan fallen mir da Filme ein wie "Geschenkt ist noch zu teuer" (nicht mehr so lustig) oder "Der Exorzist - Die neue Fassung", bei der gleich eine ausgezeichnete und damals sehr teure Synchro "eliminiert" wurde.
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der weisse Hai auf AXN mit neuer Synchro

    oder EIN KÄFIG VOLLER HELDEN! :)
     

Diese Seite empfehlen