1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weihnachtsmarkt Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von XL-MAN, 26. November 2010.

  1. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.833
    Zustimmungen:
    5.492
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Komme gerade von unserem Weihnachtsmarkt zurück.
    Es war sehr romantisch. Leichter Schneefall, es roch nach Glühwein, leckeren Nascherein
    und es wurden weihnachtliche Lieder gesungen.

    Wie ist es bei euch so?

    Der Becher Glühwein (0,25 l) kostet hier im Schwäbischen übrigens 2,20 € !!
    War aber total lecker. :)
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Das ist aber extrem günstig. hier bekommst Du für 2€uro nur einen kleinen Plastikbecher wie aus dem Kaffeautomaten. Das sind nur 150ml.

    Dafür kostet die Bratwurst nur 1,50€uro auf unserem Ortsweihnachsmarkt (der aber leider nur einen Abend öffnet).

    Auf dem richtigen Weihnachtsmarkt bezahlt man für eine Bratwurst dann 2,50€uro und den Glühwein kann man dort nicht trinken da es dort immer nach erbrochenem richt.:eek:
     
  3. Bastiii

    Bastiii Foren-Gott

    Registriert seit:
    22. April 2007
    Beiträge:
    14.742
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    SkyD (E + S + B)
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Unser Weihnachtsmarkt war mal recht groß und ging malfast durch die ganze Fußgängrzone....
    Wurde im Laufe der Jahre aber jährlich kleiner und bestand im letztem Jahr nur noch aus vier Buden. :eek: In diesem Jahr findet er nur noch an einem einzigen Wochenende statt. Diesen Mist werde ich mir aber schenken... :D

    Da besuche ich lieber größere und schönere Weihnachtsmärkte.
    Dortmund und Hagen waren in den letzten Jahren immer sehr schön. Denke mal, dass ich mir diese auch in diesem Jahr wieder ansehen werde. In Dortmund gibt es immer diesen Riesenweihnachtsbaum und in Hagen kann man in der Volme-Galerie immer prima Geschenke für andere oder für sich selbst einkaufen.
     
  4. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Und gabs Musik?
    Die GEMA soll wohl mächtig abzocken....

    btw. Ich freu mich schon auf die alljährliche original Thüringer Riesenbratwurst. :D
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Wenn man so manch gepanschten Glühwein kennt, wundert das nicht. :D

    Ich trinke auf'm Weihnachtsmarkt daher schon lange keinen Glühwein mehr. Viel zu teuer für die Gefahr gepanschtes Zeug zu bekommen.
     
  6. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Ich gehe auf keinen Weihnachtsmarkt dieses Jahr. Habe totale Angst vor einem Terroranschlag. Das Glühwein Saufgeld spende ich lieber dem Rüstungsminister.
     
  7. 1Live

    1Live Guest

    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Angsthase....

    Also ich werde dieses Jahr mit meinem Aktuellen Bayern Trikot auf den Dortmunder Weinachtsmarkt gehen, wird bestimmt Spaßig.

    In Dortmund kaufe ich mir dann noch ein BVB Trikot und gehe damit auf den Weinachtsmakrt auf Gelsenkirchen.:cool:

    Wenn ich wieder komme erzähle ich euch wie es war...:winken:
     
  8. SvenC

    SvenC Board Ikone

    Registriert seit:
    6. Februar 2006
    Beiträge:
    4.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    WENN Du dann noch reden kannst. :D
     
  9. 1Live

    1Live Guest

    AW: Der Weihnachtsmarkt Thread

    Und du Sven?

    Schlenderst du mit schöner Musik die von deinem Ipod kommt schön über den Weinachtsmarkt?
     
  10. Master-D

    Master-D Guest