1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Weihnachtsgeschenke-Thread

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 8. Dezember 2010.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ja, Männer, wir wissen es doch. Normalerweiser treffen wir uns alle am 23. oder gar am 24. vormittags in der Innenstadt, um dann doch noch ein Geschenk zu besorgen.

    Um das zu verhinden, will ich hier mal die Runde auf machen und schauen, was ihr so für Ideen habt -- insbesondere für Menschen, die schon alles haben. ;)

    Ich leg mal vor: Koziol Eierbecher EiPott
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Bein uns beschenken wir uns nicht mehr. Wir gehen am 1. und am 2. Weihnachtsfeiertag essen. Das spart ne Menge Zeit und Stress.
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Da müsste ich ja viele Leute einladen... Das wäre mir zu stressig. ;)
     
  4. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Ich nehme einen Gegenstand den die Leute schon besitzen, und am besten häufig nutzen, suche den bei amazon, und schaue dann was unter "Kunden die diesen Artikel kauften kauften auch:" steht. Da gibt es manchmal gute Tipps was zu den Dingen passt die jemand schon hat. Besonders praktisch bei Leuten die scheinbar schon alles haben. ;)

    Gruß
    emtewe
     
  5. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Ich beschenke lediglich mich selbst und ich weiß entsprechend immer, was ich bekomme! :D
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Wir haben alles und schenken uns selbst.

    Heiligabend besuche ich nachmittags meine Oma im Pflegeheim dann gehen wir in den Dom, abends. (Ja auch ich als Heide - Tradition ;) )

    1. Feiertag essen gehen mit
    2. Ausflüge ins verschneite Sachsen-Anhalt (so der Schnee noch da ist - aber im Harz sicher)

    Jedenfalls die Jagd in den Einkaufstempeln "schenken" wir uns...
     
  7. Master-D

    Master-D Guest

    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Mutter kriegt wie jedes Jahr ein Chanel Parfüm, Vater eine große Jack Daniels Flasche. :D
    Oma kriegt auch ein Chanel Parfüm, Opa weiß ich noch nicht, villeicht auch ein Parfüm. ^^
    Bruder irgendwas für den PC, er ist ein Nerd!
     
  8. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Genau das ist. Schnaps und Parfüm ist sowas was einfallslos und jedes Jahr das selbe.
    Und Klamotten und anderen materiellen Kram holt man sich lieber selbst oder hat alles.

    Nee, wenn keine Kinder mehr im Haus sind wird die Schenkerrei eher lästig.
    Warum soll man sich das antun.
     
  9. XL-MAN

    XL-MAN Institution

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    18.540
    Zustimmungen:
    1.528
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Wir schenken uns eine 4-tägige Reise über Silvester nach Paris.
    Damit es am Heiligen Abend nicht ganz "ohne" Geschenk abgeht, gibt's eine Kleinigkeit für max. 50.- Euro.
    Meine Frau kennt "mein" Forum also sag ich jetzt nix mehr.
    "So viel Heimlichkeit in der Weihnachtszeit .........";)
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    22.859
    Zustimmungen:
    3.087
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Weihnachtsgeschenke-Thread

    Dadurch dass man sich Gedanken darüber macht was sich jemand wünschen könnte, und Zeit dafür aufwendet, drückt man seine Wertschätzung gegenüber einer Person aus.
    Die besten Geschenke sind die, die jemand gut gebrauchen kann, und später regelmäßig nutzt, aber vorher gar nicht wusste dass sie existieren. Leider ist es schwer so perfekte Geschenke zu finden...
     

Diese Seite empfehlen