1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der VfB Stuttgart Fan-Thread -2-

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Florian, 9. April 2014.

  1. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.289
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    233
    Anzeige
    Angeblich wurde der Referee sooooo bedrängt, dass eine andere Spielfortsetzung nicht möglich erschien...dann sollte Cortus nochmal zwei Minuten mehr investieren und einen ordentlichen Schiri Ball ausführen, dafür wird er schließlich fürstlich bezahlt.
     
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Das kommt in jedem Spiel vor! Laut Regel darf glaube ich nur der Kapitän "Kontakt" aufnehmen...aber die Lösung ist SO einfach: Gelb!
     
    west263 und SebSwo gefällt das.
  3. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.289
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    233
    ...und auf keinen Fall zurück drängen lassen:

    Stehen bleiben, Hand in Richtung Gesäß Tasche. Die Spieler halten von sich aus Abstand...
     
    Peter321 gefällt das.
  4. Obelix73

    Obelix73 Wasserfall

    Registriert seit:
    10. November 2009
    Beiträge:
    9.691
    Zustimmungen:
    5.815
    Punkte für Erfolge:
    273

    Sie wurden aber so vom DFB mehrfach kommuniziert. Dann sag doch mal, wie die Regeln sind. Die kennen offensichtlich nicht einmal die Schiedsrichter.

    @ Peter321: Dass Cartus das Spiel mit einem Schiedsrichterball fortsetzt ist in Ordnung, nur die Ausführung war eine absolute Frechheit.
     
    Peter321 gefällt das.
  5. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.289
    Zustimmungen:
    3.814
    Punkte für Erfolge:
    233
    Das stimmt nicht, der Kapitän ist lediglich Ansprechpartner für den Schiedsrichter, er hat aber keine speziellen (anderen) Rechte als seine Mannschaftskollegen.


    VAR greift nur bei klaren Fehlern ein. Die Strafstoß-Entscheidung wurde überprüft (muss ja, steht ja in den bekannten Regeln), dies war kein VAR-Eingriff. Zuvor war die Aktion im Strafraum offenkundig keine klare Fehlentscheidung, weswegen der VAR nicht eingriff.

    Hier ist es dann wiederum sehr schwer die Grenze zu ziehen, wenn man bedankt, dass der FC Bayern direkt am 1. Spieltag einen Strafstoß bekam, wo der VAR von außen eingriff (ohne eine Szene überprüfen zu müssen) und somit einen klaren Fehler korrigierte. Es wäre hilfreich, wenn der DFB hier Transparenz zeigt und jedem erklärt, was ein klarer Fehler ist und was nicht.

    Unter'm Strich bleibt aber weiterhin eine Anmerkung meinerseits, nämlich dass wir uns in einer vom IFAB genehmigten Testphase befinden...
     
    Peter321 gefällt das.
  6. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    6.007
    Punkte für Erfolge:
    273
    Dieses heran stürmen und diese sinnlose Konversation mit dem Schiedsrichter muss viel viel mehr bestraft werden.
     
    SebSwo gefällt das.
  7. XL-MAN

    XL-MAN Lexikon

    Registriert seit:
    8. November 2007
    Beiträge:
    21.829
    Zustimmungen:
    5.485
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das Freitagsspiel wurde von Sky nicht übertragen, somit habe ich es nicht gesehen und werde betreffs der Spielanteile und Möglichkeiten mich zurückhalten. Zu den von Sky gezeigten Spielausschnitten. Fakt ist, dass erst Elfer gepfiffen wurde den ich überhaupt nicht gesehen habe. Allenfalls Foul an Aogo. Zum Anderen war die Zurücknahme des Elfers richtig. Das Kölner Fans dies anders sehen ist normal und nachvollziehbar. Aber der Strafstoß-Pfiff war an Lächerlichkeit kaum zu überbieten.
    Das Tor in der Nachspielzeit war insgesamt glücklich, alle hätten auch mit dem Unentschieden leben können.
    Letzte Woche in Frankfurt war das Unentschieden eingetütet, da haben wir so wie jetzt Köln in der Nachspielzeit das 2. Gegentor kassiert und sind mit nix zurückgefahren. So ist Fußball. Mal hat man Pech - mal hat man Glück.
    Für Kölle wird es eine knüppelharte Saison. Nur 1 Punkt bis jetzt ist viel zu wenig. Und dann noch zusätzlich die internationalen Spiele. Das ist zuviel des Guten für die Truppe. Modeste fehlt an allen Ecken und Kannten. Oldie Pizarro kann ihn nicht ersetzen.
    Aber das soll nicht unser Problem sein.
    Der VfB ist mit 3 Siegen und einem Unentschieden ganz gut im Rennen um den Klassenerhalt, und n u r darum kann es diese Saison gehen.
     
    Lefist gefällt das.
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    VfB gegen RB. Schon liegen wir hinten. :cry:
     
  9. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.737
    Zustimmungen:
    6.007
    Punkte für Erfolge:
    273
    es gibt so einige Mannschaften, wo ich nicht an einen Punktgewinn für den VfB glaube und Leipzig gehört zu diesem Kreis.
     
  10. nummer80

    nummer80 Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ich glaube dort auch nicht an Punkte. Aber wenn man, mal wieder, derart defensiv aufstellt. Wie soll man da auch ein Tor oder gar noch mehr erzielen??? Hoffen auf zu 0 hinten geht meistens in die Hose! Und dann immer wieder Asano, unglaublich!!!