1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Verzweifelung nahe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Seh_nix, 19. Januar 2012.

  1. Seh_nix

    Seh_nix Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,


    ich habe einen Philips 40PFL8505K/02.


    Ende des vergangenen Jahres wurde die Sat-Anlage des Hauses digitalisiert, eine Unicable-Lösung.

    Da der Fernseher, zumeinem großen Ärgernis, keine Unicable-Lösung verarbeiten kann, habe ich, auf Empfehlung eines Technikers, einen zusätzlichen Receiver „fuba ODE 100 CI+“ gekauft. Da dieses Gerät am Fernseher befestigt und über die Philips-Fernbedienung angesteuert werden kann, eine Lösung die mir gefiel.

    Der Receiver wurde auch problemlos vom Fernseher erkannt; SAT-Programme kann ich allerdings immer noch nicht sehen! Sender wurden gefunden, allerdings kann ich nichts sehen. Bekomme lediglich eingeblendet das kein Signal empfangen wird.

    Was läuft da falsch?

    Danke bereits jetzt für DIE Lösung!

    Seh_nix
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.070
    Zustimmungen:
    3.816
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Verzweifelung nahe

    Hi,

    also seit Ende Dez. kein TV ?

    Unicable........hat man Dir einen Unicable-Frequenz zugewiesen ? Die muss im Regelfall manuell eingegeben werden.

    Unicable

    Sprich mit dem Techniker !!

    Gruß
     
  3. raceroad

    raceroad Board Ikone

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    4.442
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Der Verzweifelung nahe

    Sicher? Wurden bei einem Suchlauf tatsächlich Sender gefunden, die nicht schon zuvor gelistet waren?

    Die häufigste Fehlerquelle im Unicable-Betrieb stellt eine falsche Konfiguration dar.

    Welche Paarung von SCR-Adresse (wird z.B. auch IF-Kanal oder Userband genannt / Sind hier Werte von 0..7 oder 1..8 wählbar?) und Userbandfrequenz wurde eingestellt? Finden sich diese Angaben auf der Antennendose bzw. ist der Typ des Unicable-Bausteins bekannt?
     
  4. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.669
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Verzweifelung nahe

    Ist dieser Fuba Receiver überhaupt unicablefähig? Auf Fuba HP steht nix.

    Welche LNB Typ Auswahl steht in Menü bei LNB Einstellung?
     
  5. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Verzweifelung nahe

    ;) Darf ich Dich richtig stellen, wenn Du Dich in den Bereich Shop begibst ist dort die BA zum Download vorhanden, und dort steht auf Seite 26, 27 der ganze Vorgang beschrieben. http://shop.fuba.de/download_attachment.php?mid=3812
     
  6. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.476
    Zustimmungen:
    3.669
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Verzweifelung nahe

    Danke, hab ich übersehen.;)
    In Produkt Beschreibung stand nix.
    http://www.fuba-deutschland.de/index.php?id=271
     
  7. Seh_nix

    Seh_nix Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Verzweifelung nahe

    Hallo,

    danke, für die eingegangenen Tipps. Werde mich darum kümmern und das Ergebnis mitteilen.

    Bis dahin, DANKE!
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.142
    Zustimmungen:
    1.375
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Der Verzweifelung nahe

    Lol, ein PVR Receiver mit CI+.
    Klasse Geräte Wahl.

    Kaufst Du auch Autos ohne Motor??
     
  9. Seh_nix

    Seh_nix Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2012
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Verzweifelung nahe

    So, habe nun zwei Nummern erhalten. Linker Anschluss (Antenne 3.1680), rechter Anschluss (Sat 4.20.40) . Frage ist, was mach ich jetzt mit den Freqenzen? Wo soll/muss ich die eintragen? Habe dazu nichts gefunden. Werder im Handbuch, noch in der Menuauswahl.
    Kann nochmal -bitte- jemand helfen? Lieben Dank!
     
  10. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Der Verzweifelung nahe

    Steht doch auf Seite 26 Du mußt auf lnb Typ SatCR einstellen und dann die Pin 4.20.40 eingeben, danach gehts weiter mit dem Durchprobieren der Frequenzen, welche wie auf Seite 27 angegeben, automatisch angezeigt werden, da man Dir keine Frequenz zugewiesen hat, heist es halt tray and error.
     

Diese Seite empfehlen