1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist unter Dach und Fach

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Saviola, 13. November 2004.

  1. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Da es bereits ein topic über die NBA auf Sky/NASN und eins über die NBA auf CSN gibt, ist jetzt mal D+ an der Reihe:

    Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist bekanntlich letzte Saison ausgelaufen und die Verhandlungen bzgl. einer Verlängerung sind diesmal sehr zäh verlaufen. Letztendlich hat D+ diesmal die "Premiere-Taktik" :D angewandt, d.h., den Amis erst mal gesagt "ne, danke, ist uns zu teuer" und von den ersten Spieltagen überhaupt nichts gezeigt. Schließlich hat's jetzt doch noch geklappt (ich vermute mal, nachdem die Amis mit dem Preis runtergegangen sind) und ab morgen gibt's wieder NBA im gewohnten Umfang auf D+ :)

    D.h.: Jede Nacht 6 Stunden NBA. Diese 6 Stunden beinhalten: ein Live-Match und ein historisches match.

    Somit gibt es derzeit bei folgende drei europäische Anbieter ein live-match jede Nacht:
    - NBA.TV auf ADD (24h NBA Kanal aus den USA)
    - NBA+ auf CSN (französischer 24h NBA Kanal)
    - Nachts in den normalen Sportkanälen von D+

    Bei Sky Italia bin ich mir nicht sicher, ob die ebenfalls jede Nacht ein Live-Match zeigen. Vielleicht hat jemand Infos dazu?
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. November 2004
  2. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist unter Dach und Fach

    Glaube, Sky Italia zeigt hauptsächlich Aufzeichnungen. Zumindest sieht es so aus, wenn man sich mal die Listings auf skytv.it ansieht.

    Aber mal interessant das zu lesen - und das, obwohl Basketball und die NBA weitaus populärer in Spanien ist als in Deutschland.
     
  3. boborg

    boborg Senior Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2004
    Beiträge:
    174
    Ort:
    Dänemark
    AW: Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist unter Dach und Fach

    Sky Italia hat nicht mehr NBATV im Nacht nur Aufzeichnungen.
     
  4. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist unter Dach und Fach

    OK, thanks, habe es im 1. posting entsprechend geändert ;)
     
  5. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.973
    Ort:
    Westfalen
    AW: Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist unter Dach und Fach

    Das Thema hat in Spanien in der Tat hohe Welle geschlagen. Aufgrund des großen Interesses an der NBA kann man sich denken, welche Schimpftiraden sich Digital + (zurecht) anhören musste. Aus meiner Sicht hätte man es sich nicht leisten können, gänzlich auf die NBA zu verzichten.

    Offensichtlich war sowieso klar, dass die Rechte gekauft werden. Heute (also unmittelbar nach Vertragsabschluss) liefen bereits einige Spots im Sportprgramm...
     
  6. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    AW: Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist unter Dach und Fach

    läuft bei den franzosen denn überhaupt noch was?laut deren eigenem programm senden die doch live spiele momentan seltener als premiere.
     
  7. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    AW: Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist unter Dach und Fach

    Die Homepage von CSN ist nicht immer up to date. Meines wissens zeigt NBA+ weiterhin ein Live-Match jede Nacht. Ich kann es aber nicht selbst überprüfen, da ich kein CSN Abo habe.
     
  8. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist unter Dach und Fach

    Auf CSN kommt pro Woche ein Spiel auf C+, eins auf Sport+ und auf NBA+ natürlich noch einiges mehr...

    http://www.nba.com/france/tv.html
     
  9. jojdeldio

    jojdeldio Junior Member

    Registriert seit:
    14. August 2004
    Beiträge:
    132
    AW: Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist unter Dach und Fach

    ich hab http://www.canalsatellite.fr/instranet/site/proghome.jsp (genres/sousgenres) geguckt, da wirds irgendwie deutlich weniger, die nba site ist ja auch nicht mehr upgedatet.
    hab es auch nicht, deswegen weiss ich nicht, inwieweit das wahr ist.
     
  10. RealityCheck

    RealityCheck Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    13.350
    Ort:
    Bad Kreuznach
    AW: Der Vertrag zwischen D+ und der NBA ist unter Dach und Fach

    Zumindest der EPG bei NBA+ ist weitaus "eintöniger" als letzte Saison. Damals standen dort noch die einzelnen Spiele, jetzt steht ständig nur noch "Programmes NBA" dort.
     

Diese Seite empfehlen