1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Urlauber - der Betrüger ?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von brixmaster, 22. Juli 2014.

  1. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Anzeige
    Geiz ist geil : Wie dreist Deutsche im Urlaub tricksen - Nachrichten Reise - DIE WELT
    Verwundert hat man dann noch diese Passage.
    Weil es ist eigentlich normal, das Urlauber vom Buffet sich noch etwas als Wegzehrung mitnehmen;
    klar ist das oft nicht gern gesehen, oder es gibt diesbezügliche Zurückweisungen, aber Diebstahl ? :eek:

    Schließlich ist es doch egal ob jemand das Essen im Gastraum einnimmt, oder ein wenig dort ißt, und den anderen Teil als Wegzehrung mit nimmt.
    Denn es gibt Leute die fungieren als Scheunen-drescher, und dann ist es wenn man das Essen mit nimmt, und woanders einnimmt, Diebstahl ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der Urlauber - der Betrüger ?

    Gute Hotels bieten Lunchpakete, warum sollte ich da was vom Buffett mitnehmen?
    Aber solchen Leuten, die eine Matratze umdrehen, erst einmal den weißen Handschuh anziehen, um was zum meckern zu haben, denen trau ich sowas auch zu.
     
  3. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Der Urlauber - der Betrüger ?

    Ja da käme ich mir auch ein bissl blöd vor, Essen noch mitzunehmen, aber es ging mir um die rechtliche Diebstahlkomponente, diese Aussage hat mich verwundert.
     
  4. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Der Urlauber - der Betrüger ?

    Komische Sachen... Bei einer vernünftigen Airline gibt es ohnehin kostenlose Verpflegung. Und das Auspacken des eigenen Proviants kenne ich eher bei USA Inlandsflügen von Amerikanern. Ich kaufe mir da schon zum Spaß eine interessante Snackbox.

    Buffet im Hotel? Das ist doch meist sowieso schon wieder abgeräumt, wenn man ausgeschlafen aufsteht. :D
     
  5. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Der Urlauber - der Betrüger ?

    Ich verwahre mich gegen die Themenüberschrift von "brixmaster". Wo steht in dem Artikel "Der Urlauber - der Betrüger?"? :confused:

    Wer solch Überschriftenstil wählt, hat offensichtlich zu oft im Leben BILD oder Ähnliches gelesen. :rolleyes:
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Urlauber - der Betrüger ?

    Zunehmend weniger bis gar nicht. ;)

    Ich empfinde die Überschrift auch als Frechheit.
    Beobachtet lieber Russen mal am Buffet.

    Die Teller werden voll gehauen bis zum geht nicht mehr und hinterher wird es weggeworfen.
    Und das dann in Ländern wo der Normalo...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014
  7. Creep

    Creep Platin Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2004
    Beiträge:
    2.339
    Zustimmungen:
    817
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Panasonic P55VTW60,
    Technisat SkyStar2
    AW: Der Urlauber - der Betrüger ?

    Ja, Russen im Urlaub... Aber wahrscheinlich (ich hoffe es!) sind das auch nur die Russen, die sich eben schlecht benehmen und dadurch auffallen. Der Großteil is(ß)t sicher auch anders. Wie bei uns Deutschen...

    Eerlich gesagt, in der Economy im Flieger bin ich fast froh, wenn ich das Essen bezahlen und dadurch auch in größerer Auswahl aussuchen kann. Was LH einem da auftischt, ist ja teilweise nicht mehr genießbar. Da wünscht man sich fast das knautschige Brötchen zurück...
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.343
    Zustimmungen:
    293
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der Urlauber - der Betrüger ?

    Der FDGB Urlauber. ;)
    Und glaub mir, ich weiß wovon ich rede, meine Eltern hatten jahrelang eine gastronomische Einrichtung, in der auch diese Urlauber speisen kamen, ewig vor dem öffnen der Saaltür anstehen, reindrengeln, Teller voll knallen.
    So waren sie. :winken:
     
  9. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.307
    Zustimmungen:
    6.148
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Urlauber - der Betrüger ?

    Nö, ....
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.620
    Zustimmungen:
    3.544
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Der Urlauber - der Betrüger ?

    Zum Beispiel die Getränke im Kühlschrank austauschen; siehe Artikel..
    Das wäre wohl Betrug.
    Ich liebe Stürme im Wasserglas und überempfindliche Zeitgenossen... :D
    Frechheit wäre wenn die Überschrift ! und nicht ? beinhalten würde. :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Juli 2014

Diese Seite empfehlen