1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Untergang der Pamir

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von kinofreak, 18. November 2006.

  1. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    Anzeige
    Na, hat schon jemand dieses TV-Event gesehen? lief ja gestern schon vorab auf arte! am 22. und 24. 11. kommt dann der 2 Teiler jeweils um 20.15 Uhr im Ersten! noch mehr Ausstrahlungen auf EinsFestival!

    http://www.tvinfo.de/exe.php3?target=list.inc&robot=1&showRobotID=1086012

    leider leider hat mir der Film nicht gefallen! ich mußte mich durch diese 3 Stunden quälen, wo mich doch das Thema an sich intressiert hätte..... ich bin sehr enttäuscht! wahrscheinlich bin ich schon Hollywood geschädigt oder wasweißich! es war auf jedenfall furchtbar langweilig! wie ist euer Eindruck?
     
  2. DerBandit

    DerBandit Silber Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2006
    Beiträge:
    804
    AW: Der Untergang der Pamir

    hab's aufgenommen und noch nicht gesehen. Kann noch dauern bis ich mir das reinziehe.
     
  3. dbpilot

    dbpilot Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    219
    Ort:
    München/Flaucher
    AW: Der Untergang der Pamir

    langweilig...naja...wenn man schon vorher weiß welches Ende der Film hat...ich fand Ihn trotzdem gut...glaube es wurde bewußt auf zu viele Spezialeffekte verzichtet...
     
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Der Untergang der Pamir

    na deshalb fand ich den film nicht langweilig! :) ich fand die ganzen nebenhandlungen grottig! zb. die von der Ehefrau des kapitäns! es lag nicht an den effekten, so schlecht waren die nicht! es lag an der dünnen story... aufbebläht auf 3 st.! vielleicht wär ein guter spielfilm von 100 min draus geworden... :winken:
     
  5. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Der Untergang der Pamir


    http://www.perfect4all.de/pamir.html

    bye Opa:winken:
     
  6. Hoffi67

    Hoffi67 Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.643
    Ort:
    Dresden
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Der Untergang der Pamir

    Also so schlecht fand ich den Film persönlich nicht,im Gegensatz zum Effektspektakel Poseidon von Wolfgang Petersen hat sich hier der Regisseur Zeit genommen gerade für die Charaktere.

    Voll begeistert hat der Film mich dennoch nicht,da einige Schauspielleistungen doch sehr blass rüberkamen.Von der Bewertung her,würde ich diesen Zweiteiler als guten Fernsehfilm beurteilen,aber keinesfalls als Top Event,aber in letzter Zeit war ich bis auf Außnahmen [Blackout-Die Erinnerung ist Tödlich,den leider das deutsche Publikum nicht gut aufnahm,vielleicht weil zu schwierig und anspruchsvoll und auch zu realitätsnah,von den groß angekündigten Mehrteilern enttäuscht.
     
  7. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
    AW: Der Untergang der Pamir

    Poseidon ist natürlich das krasse Gegenteil! Hier hat gar nichts gestimmt! 90 min war der Film im kino lang, 30 min mehr und man hätte immer noch eine normale Laufzeit gehabt! das soll einer verstehen?

    von Pamir hab ich mir einfach mehr versprochen... ehrlich gesagt hatte ich sehr hohe Erwartungen und die werden ja selten erfüllt....

    ich werd mir jetzt mal an die dokus halten, die noch kommen:

    http://www.tvinfo.de/exe.php3?targe...00000000&xid=f2616065565598a166a790937ddf0f72
    http://www.tvinfo.de/exe.php3?targe...00000000&xid=f2616065565598a166a790937ddf0f72

    vom Titel her müßten diese beiden Dokus ein und die selbe sein. ließt man aber den Text, glaubt man es seien 2 verschiedene dokus... na abwarten :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. November 2006

Diese Seite empfehlen