1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Umweltwahn geht weiter...

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Worringer, 1. Mai 2008.

  1. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Umweltwahn geht weiter...

    Ich bin mir ziemlich sicher, dass gestern und heute die Feinstaubbelastung in den meisten Städten deutlich niedriger ist als normal - viel weniger Verkehr, kein Stau, kaum LKW unterwegs... Also Vorschlag an die Politik: Führt mehr Feier- und Brückentage ein, das nützt mehr als die Plakette! ;) :p ;)
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Umweltwahn geht weiter...

    @ukroll96
    Betrogen wird immer.
    Fahrzeugscheine, Kat einbau usw. usf.

    Allerdings kann ein umgebauter Golf1 oder Golf2 sicherlich auch die abgasnormen erreichen.

    @Lechuk
    Und was ist dadran neu?
    Ist doch nichts neues das Autos mit einer schlechten abgasnorm mehr steuern bezahlen müssen.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.182
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Der Umweltwahn geht weiter...

    Ich denke, er meint, dass ab nächstes Jahr die Steuern erneut erhöht werden. Dies betrifft dann viele Autofahrer, mich eingesclossen. Das hat alles mit Umweltschutz nichts zu tun. Wozu wird das Geld denn dann verwendet? Zum Haushaltslöcher stopfen oder will man das Ozonloch mit den Geldscheinen zupflastern? Und es trifft immerwieder die Leute, die sich kein neues Fahrzeug leisten können und deshalb ihr altes länger behalten müssen. Die sollten lieber die BMWs, Benz, Audis usw abkassieren. Das sind die wahren Umweltsünder.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Umweltwahn geht weiter...

    vielleicht sind die aufgerüstet ?! wäre doch theoretisch möglich. gerade beim golf 1, weil der viele liebhaber hat. ich hab da mal so ne seite im netz gesehn, leider weis ich die adresse nicht mehr.
     
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Umweltwahn geht weiter...

    Die umwelt besteht mehr als aus dem ozonloch :rolleyes: .

    Ihr tut hier so als würde die Regierung keinen Cent in die umwelt stecken und nur alles für sich einstecken...

    Warum sollten deine aufgezählten autos automatisch umweltsünder sein?
     
  6. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Der Umweltwahn geht weiter...

    Dem stimme ich unumwunden zu!
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Umweltwahn geht weiter...

    Auch eine Frage von Zeit, Kapazität und Kosten. Wenn schnell verderbliche Waren ein paar Tage zusätzlich mit dem Schiff unterwegs sind, ist das nicht unbedingt von Vorteil. Und bei der Bahn sind die Kapazitäten für Güterzüge auch begrenzt.
     
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Der Umweltwahn geht weiter...

    Autos verbieten oder Plaketten einführen ist doch ok, warum noch zusätzlich abzocken? Werden Kneiper die Raucher zulassen auch höher besteuert? Wär ja mal ne Maßnahme.
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Der Umweltwahn geht weiter...

    Ich sehe hier keine abzocke.

    Steuererhöhungen für "luftverpester" gab es schon immer und nicht erst seit den Umweltzonen.
    Solche autos müssen nunmal unattraktiv gemacht werden.

    "Kneiper" die raucher zulassen werden bestraft...
     
  10. Worringer

    Worringer Guest

    AW: Der Umweltwahn geht weiter...

    Weil an diesem Punkt die Politik geschlampt hat. Es wurden viel Strecken stillgelegt, weil das Auto bzw. der LKW finanziell attraktiver war.
    Ein sehr schönes Beispiel ist Apolinaris aus NRW. Mehr Jahrzehnte hatte diese Quelle einen eigenen Bahnanschluß, aber vor einigen Jahren wurde diese Strecke stillgelegt, weil der Transport mit der Bahn zu teuer wurde. Nun werden die Selterskästen mit LKW quer durch Deutschland transportiert.