1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der ultimative Grill Thread.........

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Mabra, 15. März 2005.

  1. Mabra

    Mabra Senior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2004
    Beiträge:
    177
    Ort:
    Nettetal
    Technisches Equipment:
    Technisat 4S Receiver
    78cm Triax
    Anzeige
    Uiii nach dem ich heute festegestellt habe das die Temperaturen langsam hochgehen habe ich mal entlich den grill aus der Winterpause geholt und geschrubbt. Hoffe das ich den mal ausprobieren kann bald :D

    Grillt ihr gerne? Wenn ja, WAS kommt drauf und DABEI und vor allem WO wird gegrillt und mit WEM?????

    Mal sehen was da von euch kommt.............
     
  2. FJgBtl720

    FJgBtl720 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Großhansdorf
    Technisches Equipment:
    per SAT son SKY-Komplett-Krempel auf nem normalen Fernseher
    AW: Der ultimative Grill Thread.........

    Hi Mabra, :winken:

    zu 1. Jupp! Sehr gerne!:love:
    zu 2. Schw.ein und Pute in verschiedensten Variationen, gern auch als Schaschlik - in jedem Fall aber selbst eingelegt/mariniert...mit gaaaaanz viel Knobi und schön scharf.
    zu 3. Salate, Weißbrot, Kräuterbutter (wichtig), Steakpfeffer und Saucen sowie Salatdressing von Blockhouse. Als ultimatives Getränk dazu kann ich nur den Einbecker Mai-Ur-Bock (gibts jetzt wieder) empfehlen....lecker...
    zu 4. Bei mit unten vorm Haus (schöne windgeschützte Ecke die die Nachbarn nicht gleich einsehen können).
    zu 5. Freunde (die sind eigentlich das Wichtigste beim Grillen):)

    Meinen Grill (Weber) hab ich gottlob schon im letzten Herbst gereinigt, Kohle und Grillanzünder sind auch noch da, so das ich - sollte sich eine Wolkenlücke :cool: zu Ostern auftun - jederzeit angrillen kann.....kanns auch kaum noch erwarten..

    Gruß,
    FJgBtl720
    :winken:
     
  3. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Der ultimative Grill Thread.........

    Oh ja grillen!!

    Hab da letztes Jahr ne prima Stelle an einem kleinen Fluß entdeckt.
    Gegrillt wird dabei mit dem 3,99€ Zusammenschraubgrill von Obi ....und der Freundin natürlich :D
    Die kümmert sich dann auch um den Salat,während ich das Wild erlege :eek:
    Nee im Erns,gegrillt wird das abgepacke "Zeug" bei uns aus dem Tegut.Das schmeckt echt lecker.

    p.s.den Müll nehmen wir hinterher natürlich mit.
    Ich finde es nämlich ne riesen Sauerei wenn Leute die Natur zumüllen !!
     
  4. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Ort:
    BaWü
    AW: Der ultimative Grill Thread.........

    Mmmm, Span-Ferkel frisch von Grill. [​IMG]
    Ich komm dann auch, und bring Pfeil und Bogen mit. :D

    PS:
    Mal ne Frage an die Leuts aus den Neuen Bundesländern.
    Wo bekomme ich richtige Thüringer Rostbratwürste her.
    Die sind vom Holzkohle-Grill einfach unschlagbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  5. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Der ultimative Grill Thread.........

    Hmm...aus Thüringen vielleicht?? :D :D

    Aber Spaß beiseite,hier in Franken bekommst die auch nicht - hab jedenfalls noch keine orginalen gesehen.
    ...immer nur die Nürnberger Fettschläuche :eek:
     
  6. horst72

    horst72 Gold Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2001
    Beiträge:
    1.063
    Ort:
    bei Erfurt
    AW: Der ultimative Grill Thread.........

    Da dies eine geschützte Spezialität ist, bekommt man die fast nur hier un Thüringen. In anderen Bundesländern (auch in den anderen neuen) muss sie praktisch importiert werden. Bei der Gelegenheit empfehle ich gleich noch Thüringer Rostbrätel.
     
  7. fibres73

    fibres73 Gold Member

    Registriert seit:
    10. März 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    Unterfranken
    AW: Der ultimative Grill Thread.........

    @ casper100

    :winken: Orginal Thüringer Rostbratwurst Hier :winken:

    Na dann kann das Grillfest beginnen :love:
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  8. satfreak1987

    satfreak1987 Junior Member

    Registriert seit:
    17. Februar 2005
    Beiträge:
    147
    Ort:
    Bodenheim
    Technisches Equipment:
    Inverto Quad LNB
    Phillips Single LNB
    Triax 88
    dazwischen 28m Kabel
    Cinergy 1200 DVB-S

    Computer:
    AMD Athlon 2400+
    256 MB DDR RAM
    Geforce FX 5200 128MB
    40 GB HD+120 GB ext.
    Dolby 5.1
    AW: Der ultimative Grill Thread.........

    Ja ich grille auch für mein leben gern .:D
    besonders gern esse ich die thüringer bratwürste,steak u.s.w.:D
    dazu hausgemachten kartoffelsalat,baguette...:D
    gegrillt wird bei uns meistens bei meinem opa im garten mit der verwandschaft & freunden.:)

    man könnte ja mal ein df/forum grillfest machen:D Das wäre doch geil oder?
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2005
  9. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Ort:
    Im Herzen Bayerns
    AW: Der ultimative Grill Thread.........

    Aufgrund der großen Entfernungen müsste das dann aber hier im Forum aufgezogen werden.

    Frage an einen Admin: Darf man hier grillen???
    Sollte auch nicht zu windig sein, also mit viel Abstand zum Backbone...:D
     
  10. Wilfried56

    Wilfried56 Platin Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    2.126
    Ort:
    D-08356 Zwickau
    AW: Der ultimative Grill Thread.........

    Hast du dir mal die Versandkosten angeschaut? :mad:

    Und dann der Hinweis: "Zum Einfrieren geeignet". Das kann kein echter Fan sein - nur frisch und aus Thüringen, am besten vom "Privat"fleischermeister, wird's etwas! ;)

    Aber zum Grillen gehört heute eben mehr als ein paar Würste - genauso wichtig sind die passenden Partner und Getränke (Bier vom Fass statt aus der Flasche!).

    Übrigens - Grillsaison ist das ganze Jahr. Silvester mit Schnee und Glühwein und ... - das bringt's!
     

Diese Seite empfehlen