1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der UFS-821 Upload Thread

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von *anonymus*, 25. Mai 2006.

  1. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    Anzeige
    Will mal einem Thread eröffnen zum Upload der Videodateien . Das ist für mich das einzigste gravierende Problem . Seit heute früh um 7.00 Uhr lade ich Dateien herunter und er ist immer noch nicht ganz fertig . Ein entscheidendes Kaufargument für mich war die im Vergleich zu den Topfields doppelt so hohe Uploadgeschwindigkeit . Im Test der c´t wurden 4 MByte/s angeben . Leider erreiche ich nur die Hälfte davon und 5 statt 10 Stunden ist schon ein Unterschied . Wenn verschiedene Leute hier berichten lassen sich bestimmt optimale Lösungen finden .

    Technische Infos

    1,5 m USB- Kabel an rückwärtigen USB-Anschluß

    Rechner

    Windows XP mit SP 2
    CPU Athlon XP 2200
    Mainboard Asrock K7V88 mit KT 880 Chipsatz

    MfG *anonymus*
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2006
  2. UFDuser

    UFDuser Senior Member

    Registriert seit:
    21. März 2005
    Beiträge:
    178
    AW: Der UFS-821 Upload Thread

    Hallo

    Meine Erfahrung sieht so aus ,dass eine "optimale" Übertragung nur passiert, wenn der Receiver frisch eingeschaltet wird und man direkt dann uploadet.
    Sobald man sich vorher durch die Menüs arbeitet oder PayTv schaut dauert das alles viel länger. Kann da jetzt aber keine genauen Angaben zur Übertragungsrate machen. Das ist mir nur aufgefallen, weil ich den gleichen Film innerhalb kurzer Zeit zweimal auf den Rechner laden musste und dabei einen Zeitunterschied von ca.10min hatte.

    mfG
     
  3. Samson

    Samson Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Der UFS-821 Upload Thread

    Nabend,

    Schaltet doch mal auf den Radio Modus, dann gehts ca. 500 - 700KB/s schneller.

    Mfg

    Samson
     
  4. *anonymus*

    *anonymus* Junior Member

    Registriert seit:
    28. April 2006
    Beiträge:
    53
    AW: Der UFS-821 Upload Thread

    Danke für die Tips werde sie mal ausprobieren .

    MfG *anonymus*
     
  5. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    AW: Der UFS-821 Upload Thread

    Das ist ein guter Vorschlag, denn der permanente Timeshift-Puffer ist ja eine dauerhafte Aufnahme.
    Wenn man viel übertragen will lohnt es sich, diesen zusätzlich komplett auszuschalten.
     

Diese Seite empfehlen