1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Ton macht die Musik

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von robert1, 2. Dezember 2002.

  1. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Anzeige
    Hallo,

    der Ton, insbesondere zum Thema Premiere, wird z.T. immer rauher, manchmal beleidigend.

    Auch wenn man unterschiedlicher Meinung ist, sollten sich Erwachsene sachlich aueinandersetzen können.

    Gruß an alle Leserinnen/Leser

    Robert
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Daran gewöhnt man sich mit der Zeit. Hier gibt es einige Zeitgenossen, die sich in der Sicherheit der Anonymität des Netzes wähnen und deshalb der Meinung sind, jeden Anstand und Sitte zu vergessen.

    Für solche Leute gibt es übrigens auch einen Fachbegriff: Troll

    Gag winken
     
  3. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Trollhausen
    breites_
     
  4. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Robert1: Hast du da mal ein paar Beispiele?

    Ich finde es gerade in letzter Zeit eher ruhig, friedlich und sachlich. Nur um das gleich klarzustellen, so darf es auch bleiben.
     
  5. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Hallo,

    @BikerMan: Zum Beispiel das Thema "Das Ende der digitalen F1?" ,S.4, im Forum "Premiere Programm".

    Im übrigen ist die Eröffnung des Themas durch mich, das Ergebnis der z.T. unsachlichen Dikussionen der letzen Monate in den beiden "Premiere-Foren", zwischen Premiere-Befürwortern und Premiere-Gegnern. Wobei diese Diskussionen zusätzlich teilweise ziemlich undifferenziert geführt werden. Es gibt nur total dagegen oder total dafür. Wo sind die Zwischentöne?

    Viel Spaß beim digitalen Fernsehen.

    Robert
     
  6. Troll

    Troll Senior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2002
    Beiträge:
    258
    Ort:
    Trollhausen
    @robert1
    Ja wie wäre es den mal,wenn du dich an den Diskussion die du bemägelst beteiligen würdest?Dann könntest du auch deine vermissten Zwischetöne mit einbringen.
    Kritik aus der Distance üben ist einfach,anders sieht es aus wenn man selbst im Kriegsgebiet tätig ist. breites_
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    @Robert1:
    Ist doch klar das überwiegend nur extreme Meinungen vertreten (geschrieben) werden, wer dem Ganzen neutral bzw gleichgültig gegenübersteht wird nicht seine Zeit "opfern" nur um dann zu Schreiben: "Ist mir jetzt eigentlich vollkommen egal um was ihr hier streitet".(*)

    Ansonsten sind auf der von dir zitierten Seite keine persönlichen Unterstellungen/Beleidigungen, daher weiß ich nicht was dich da stört.

    Gruß BikerMan
    (*) Wem der Satz bekannt vorkommt, stimmt ist nur geklaut, wo wird nicht verraten.
     
  8. robert1

    robert1 Silber Member

    Registriert seit:
    29. März 2002
    Beiträge:
    864
    Hallo,

    @BikerMan: Das ist natürlich Ansichtssache, wobei ich im Bezug auf die genannte Diskission nicht der Einzige bin, der den Ton kritisiert hat. (siehe S.4) Im übrigen finde ich, muß niemand zwangsläufig extrem sein, um sich an einer Diskussion zu beteiligen.

    @Troll: Wie ich in meinem letzten Beitrag zu diesem Thema geschrieben habe, bezieht sich meine Bitte auf die letzten Monate in den "Premiere-Foren". Ich habe keine Lust, mich jedesmal erst um einen gemäßigten Ton zu bemühen, bevor ich in eine Diskussion einsteige. Mit Leuten zu Diskutieren, ich meine nicht Dich pers., die anderen Teilnehmern Rechtscheibfehler vorwerfen und/oder ansonsten nur persöhnlich werden, macht es mir keinen Spaß zu diskutieren. Da halte ich mich dann raus.

    Grüße

    Robert

    <small>[ 06. Dezember 2002, 13:07: Beitrag editiert von: robert1 ]</small>
     

Diese Seite empfehlen