1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Terror hat sich durchgesetzt.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Cord Simpson, 26. September 2006.

  1. Cord Simpson

    Cord Simpson Senior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Der Terror hat sich durchgesetzt.

    "Der Chef des Islamrats, Ali Kizilkaya, begrüßte die Absetzung dagegen, weil so Rücksicht auf die Gefühle der Muslime genommen werde. Er hätte sich gewünscht, dass das Werk aus "Sensibilitätsgründen" erst gar nicht aufgeführt worden wäre, sagte er dem rbb."

    Klar, der Islamrat wird ja von Milli Görus dominiert. Deshalb verstehe ich ja den Asylthread nicht so ganz. Das ist wirkoiuch nicht unser Problem.

    Milli Görus ganz sicher. Mit der deutschen Staatsbürgerschaft und der Familienzusammenführung haben sie die Instrumente in die Hand bekommen, Deustchland islamistisch zu infiltrieren.

    Sie werben intensiv unter deutschen Islamisten dafür, das diese Deutsche werden und Angehörige ins Land holen.

    Dies ist die Vorbereitung zu einer Parteiengründung, die schon bald ganze Ruhrgebietsrathäuser dominieren könnte und auch auf Landes- und Bundesebene gehörig Macht erlangen kann.

    BNicht das Asyl ist unser Problem. Das Staatsangehörigkeitsrecht und noch vielmehr die Familienzusammenführung ist unser Problem.
     
  2. doku

    doku Guest

    AW: Der Terror hat sich durchgesetzt.

    Hi. :)

    In der Sache, sicher die falsche Entscheidung. Ob die Inszenierung künstlerisch wertvoll ist, kann man drüber steiten.
     
  3. us-sportfan

    us-sportfan Junior Member

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Terror hat sich durchgesetzt.

    Ich kann die Begründung für die Absetzung überhaupt nicht nachvollziehen. Die Oper wurde schon im Dezember 2003 aufgeführt. Da in dem Artikel nur von Publikumsprotesten die Rede ist, aber nicht von irgendwelchen protestierenden Moslems (ich glaube davon waren nicht so viele im Publikum), verstehe ich nicht warum jetzt plötzlich eine Gefahr bestehen soll. Nach dem Inhalt des Stücks zu urteilen handelt es sich um Religionskritik an sich und nicht um Islamkritik.

    Erstaunlich, dass ausgerechnet der der Chef der CSU im Bundestag die Inszenierung verteidigt. Normalerweise würde ich CSU-Politiker an erster Stelle bei den Kritikern erwarten. Mich würden mal interessieren, ob es bei der Aufführung im Jahr 2003 Reaktionen von Politikern gab und wie die ausgefallen sind.
     
  4. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Terror hat sich durchgesetzt.

    Nein, nur warum sollte man freiwillig Zielscheibe spielen?

    Insofern doch verständlich, denn die Theaterleute werden sicherlich keine Top-Security bekommen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  5. gdlanges@compus

    gdlanges@compus Gold Member

    Registriert seit:
    25. September 2005
    Beiträge:
    1.217
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Terror hat sich durchgesetzt.

    Da kann man den Berlinern nur zustimmen!

    Wenn man bedenkt wie Politiker , Behörden und Justiz den Terror bekämpfen!
     
  6. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: Der Terror hat sich durchgesetzt.

    Mir fehlen da nicht die Worte,sondern das zeigt eindeutig wie doof die deutschen sind(Gilt vor allem für die Politik)
    Soviel schiss haben die deutschen schon vor den Islamisten,mal gucken wann wir das Land an die abtreten.
     
  7. michiha

    michiha Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2006
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Terror hat sich durchgesetzt.

    ..bedeutet das nicht auch, dass Teile des Grundgesetzes nicht mehr gelten..
    ..wer weiss..was demnächst noch alles unerwünscht und böse ist/wird..
     
  8. PapaJoe

    PapaJoe Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    3.415
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Artikel 26
    (1) Handlungen, die geeignet sind und in der Absicht vorgenommen
    wer den, das friedliche Zusammenleben der
    Völker zu stören, insbesondere die Führung eines Angriffskrieges
    vorzubereiten, sind verfassungswidrig. Sie sind
    unter Strafe zu stellen.
    AW: Der Terror hat sich durchgesetzt.

    So eine abscheuliche Klugschaißerei hinterher überall.

    Die Intendantin hatte vom LKA Hinweise, dass diese Szene bei Islamisten
    "Unbehagen" ausgelöst hat. Da hat sie als Intendantin eine Entscheidung
    getroffen und das war ihr gutes Recht.

    Hätte es dort in der Vorstellung geknallt, ich kann es mir gut vorstellen,
    welche Vorwürfe diesselben Klugschaißer der Frau heute machen würden.

    :eek::(

    Der Terror hat sich eben nicht durchgesetzt, sondern die Vernunft. Zumal
    die betreffende Szene in der Oper von Mozart nicht so dargestellt werden
    muss, sondern eindeutig provozieren sollte.

    [​IMG]

    http://zelos.zeit.de/bilder/2006/39/aktuell/teaser_artikel/oper-mozart-410.jpg

    Auch in der Zeit wird die Argumentation so vertreten, dass man als Intendantin
    wohl kaum eine andere Entscheidung treffen kann, wenn man vom LKA über
    eine mögliche Gefährdung des Publikums informiert wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2006
  9. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.109
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Terror hat sich durchgesetzt.

    In der Abendschau hörte sich das aber ganz anders an. Es ging ein Anruf von einer Frau ein die Bedenken hatte das sich die Islamisten verunglmpft fühlen könnten.Noch nicht mal die Polizei ging von irgendeiner Bedrohung aus.
    Ich nehme mal ab unser Innensenator hat mal wider was in die Falsch Kehle bekommen.


    bye Opa:winken:
     
  10. doku

    doku Guest

    AW: Der Terror hat sich durchgesetzt.

    Hi. :)

    Typisch Berliner! Große Schnauze und nix dahinter! :D