1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Tatort-Tipp!

Dieses Thema im Forum "Film-, Serien- und Fernseh-Tipps" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 16. Juli 2003.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Anzeige
    Hallo Leute,

    nachdem Eike fleißig (Lob!) seinen TV-Tipp des Tages abgibt, möchte ich hier mal eine spezielles Genre abdecken: Den "Tatort" der ARD.

    Ich muss mich da wirklich als Fan outen. Allerdings hab ich da auch so meine Lieblinge, weshalb ich mal damit anfangen möchte, Euch meine persönlichen Empfehlungen aufs Auge zu drücken.

    Leider gibt es so viele Folgen und so viele Kommissare, dass man da kaum durchsteigt. Und viele Folgen sind auch einfach Mist. Deshalb dieser Thread, um wirklich die sehenswerten herauspicken zu können.

    Der Tatort kommt ja normalerweise immer Sonntags, allerdings werden auf den Dritten regelmäßig die alten Folgen wiederholt.

    Gag

    <small>[ 16. Juli 2003, 16:41: Beitrag editiert von: Gag Halfrunt ]</small>
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Mittwoch, 16.7., 21:45, BR3

    Einmal täglich

    mit Ivo Batic und Franz Leitmayr

    Ein Darsteller einer Daily-Soap wird ermordet zwischen der Set-Dekoration gefunden. Die Ermittlungen streifen dabei rund um das Seifenoper-Millieu, am Ende bewirbt sich der Menzinger undercover noch als Statist...

    Eher durchschnittliche Geschichte, die aber durch das aberwitzige Umfeld deutlich gewinnt.

    Note: 2-
     
  3. Eike

    Eike Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.714
    Ort:
    Magdeburg
    Na, bitte! kommt doch etwas Bewegung in diese Seiten. Zu Tatort werde ich nichts beitragen, ich bin nicht soooo der Krimi-Fan. Da überlasse ich Dir gern das Feld winken . An Alle, viel Spaß beim Tatort!
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Sonntag, 20:15, ARD

    Totentanz

    mit Ivo Batic und Franz Leitmayr

    Eigentlich kann ich zu dieser Tatort-Folge nicht viel sagen, weil ich sie bei der Erstausstrahlung leider verpasst habe. Aber wenn man sich die puren Fakten so betrachtet, kann es nur gut werden: Das albekannte Team aus Bayern ermittelt in einem Todesfall in einer Szene-Disco, in der niemand geringers als Bela B. in einer Gastrolle die Scheiben schwigt.

    Ich sehe es mir in jedem Fall an!

    Note: ?
     
  5. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    Die gestern war gut-mal in Erinnerung und früheren
    Zeiten schwelgend.
     
  6. drmasc

    drmasc Gold Member

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    1.329
    mir gefallen grundsätzlich alle folgen vom br, wdr und die aus berlin (rbb?). die schau ich mir gerne an.
    mich stören bloß immer diese streifen, wegen dem 16:9-fehler, die vermiesen einen das tatortfeeling winken
     
  7. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    965
    Ort:
    Erfurt / Thüringen
    Ich bevorzuge das Team Ehrlicher und Kain vom mdr. Die schaue ich mir grundsätzlich an.

    kc85
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Geschmackssache. Ich hatte mal eine Folge mit denen gesehen. Die fand ich nicht so prickelnd. Kommissar Ehrlicher hatte da total cholerisch einen Verdächtigen einzuschüchtern versucht.
    Er kam mir dabei völlig hilflos vor. Hmmm... Ich weiß nicht.
    Dann lieber Paule Stoever, als ruhiger Brummbär, oder eben Leitmayr und Batic als perfektes Team...

    Wobei ich Ballauf und Schenk auch klasse finde... Freddy ist einfach super l&auml;c

    Gag
     
  9. heiko ww

    heiko ww Silber Member

    Registriert seit:
    27. April 2003
    Beiträge:
    594
    Ort:
    Thüringen
    Mir gefällt immer der Tatort (ich glaub vom Saarländischen R.F.)mit Kommisar Palü.Den richtigen Namen weiss ich jetzt nicht.
    -------------------------------------------
    schönen Abend noch
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Sonntag, 10.8., 20.15, ARD

    Schlaf, Kindchen, Schlaf

    mit Ballauf & Schenk

    Tja, nach ein paar Tagen Flaute gibt es jetzt mal wieder was sehenswertes. Die Folge ist nicht unbedingt der Oberbrüller, aber Freddy ist mal wieder voll in seinem Element. Das Ende ist leider recht früh abzusehen, aber trotzdem ist es ein "solider" Tatort.

    Note: 3+
     

Diese Seite empfehlen