1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Der Staatsanwalt" ermittelt wieder im ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Januar 2015.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.322
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ZDF-Zuschauer dürfen sich in wenigen Tagen auf ein Wiedersehen mit Rainer Hunold als "Der Staatsanwalt" freuen, denn der öffentlich-rechtliche Sender strahlt acht neue Folgen der Krimi-Serie aus.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: "Der Staatsanwalt" ermittelt wieder im ZDF

    gute Serie, aber als Fallfür2 gefiel er mir besser.

    Die blonde Schwiegertochter ist aber heiss :love:
     
  3. stephanweiss

    stephanweiss Senior Member

    Registriert seit:
    24. November 2007
    Beiträge:
    341
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sat-Receiver
    AW: "Der Staatsanwalt" ermittelt wieder im ZDF

    dies ist schön, die Serie ist ja in Anlehnung an Ff2 gemacht.
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.183
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: "Der Staatsanwalt" ermittelt wieder im ZDF

    Ja, das Grundkonzept erinnert doch sehr an 'Ein Fall für Zwei', noch dazu mit demselben Hauptdarsteller.

    Schön, dass hier Wiesbaden und Umgebung in Szene gesetzt werden. 2 Dinge sind mir aber eher negativ aufgefallen:

    Die Innenaufnahmen des Büros von Reuther wurden meines Wissens nach in Schloss Biebrich gedreht (und von außen dürfte es das Wiesbadener Ratshaus sein). Über ein solch feudales Büro (und einen so protzigen Dienstwagen) würde vielleicht ein Staranwalt, aber kein Staatsanwalt verfügen.

    Und: jede Folge scheint mir nur ein Grundkonzept zu haben. Jeweils 3-4 Nebendarsteller, die der Reihe nach verdächtigt werden. Und gegen Ende taucht dann ein Indiz auf, dass meist den anfangs am wenigsten Verdächtigen zum Täter werden läßt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2015
  5. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    "Der Staatsanwalt" ermittelt wieder im ZDF

    Und ich dachte schon neue Folgen von " Der Staatsanwalt hat das Wort". :)
     
  6. genekiss

    genekiss Gold Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2012
    Beiträge:
    1.291
    Zustimmungen:
    4.400
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic - LED TX-L42EW6 +Conax Modul , Panasonic - LED TX-32ASW604W ,
    Panasonic - LED TX-L32C4E , 3 Panasonic - DMREX96C , ,Poppstar - MP 100 ,
    Poppstar - MS30
    AW: "Der Staatsanwalt" ermittelt wieder im ZDF

    :eek: Jup , die waren aber gut . Genau wie Polizeiruf bis 1989 . :winken:;)
     
  7. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: "Der Staatsanwalt" ermittelt wieder im ZDF


    Ich liebe alte DDR Sendungen.:)
     
  8. Holladriho

    Holladriho Foren-Gott

    Registriert seit:
    4. Juni 2011
    Beiträge:
    13.042
    Zustimmungen:
    1.819
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Der Staatsanwalt" ermittelt wieder im ZDF

    [​IMG] [​IMG]
    Na da bist du ja beim hr bestens aufgehoben.
    Die wiederholen nämlich seit Sommer 2013, meist Montags nach 23.00 Uhr, die Serie "Der Staatsanwalt hat das Wort".
    Ich schätze nur, du musst bestimmt am Schluss auf die Ausführungen von Dr. Peter Przybylski verzichten. Aber gesehen habe ich es auf hr bisher noch nicht....
     
  9. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: "Der Staatsanwalt" ermittelt wieder im ZDF


    Ich weiss, die folgen liefen auch viel Dienstags Abends nach dem Polizeiruf.
     
  10. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.960
    Zustimmungen:
    53
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    AW: "Der Staatsanwalt" ermittelt wieder im ZDF

    Schrecklich :( die Sachen von Drüben könnt ihr vergessen !

    :winken:

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen