1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sportkanal

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Chris, 17. Februar 2002.

  1. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.933
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    Anzeige
    Hi Leute,
    mal ne Frage wenn nun Tele*5 zurückkehrt. Kennt jemand von euch noch den Sender "Der Sportkanal" ?
    Der ist glaube ich auch Pleite gegangen oder was war mit dem ?
    Hat jemand vielleicht noch ne Ahnung wo ich Infos oder Screenshots von dem Sender finde ?
    Danke bye Chris
     
  2. postman2000

    postman2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Regenstauf
    Der Sportkanal ging pleite und wurde dann von Eurosport übernommen.War aber auch ein Sch...-Sender, oder?
     
  3. heinz becker

    heinz becker Silber Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2001
    Beiträge:
    783
    Ort:
    Team Spessart
    hi postman,

    der Sportkanal, der bis Anfang der 90er lief war
    alles andere als ein Scheißkanal.
    Man konnte u.a. spanischen Fußball (Real und Barca), NHL, NFL, NBA, MLB und sogar College-Football sehen. Waren meistens keine Live-Übertragungen, aber besser wie gar nichts.
    Ich war jedenfalls sehr traurig, als der Sportkanal eingestellt wurde, zumal ja Eurosport
    nichts von den o.a. Übertragungen mit übernommen hat.

    Weißt du eigentlich, was ein richtiger Scheißsender ist???

    Ich sag nur DSF (wüüüüüüüüüürg)
     
  4. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Also so schlecht fand ich ihn nicht.

    Vorallem das Zeichen war cool! [​IMG]
     
  5. orion

    orion Guest

    Muß ehrlich sagen, ich fand den "Sportkanal" zur damaligen Zeit auch bedeutend besser als EUROSPORT, na und vom "DSF" wollen wir doch wohl gar nicht mal als Sportsender reden.
    Gruß
    Orion
     
  6. Steerpike

    Steerpike Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juni 2001
    Beiträge:
    93
    Ort:
    Wachtendonk
    Welchen Sportsender man scheiße findet, hängt doch wohl sehr von den persönlichen Interessen hab.
    Beim Sportkanal fand ich immer die regelmäßigen Snooker-Übertragungen sehr gut, die leider von Eurosport kaum übernommen wurden.
    Grüße.
     
  7. postman2000

    postman2000 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2002
    Beiträge:
    12
    Ort:
    Regenstauf
    Hallo! Also jetzt wo Ihr mich erinnert...so scheiße war der Sender nicht, aber Eurosport hab ich trotzdem öfter gesehen. Allerdings verstehe ich nicht, was Ihr gegen das DSF habt. Fussball-Bundesliga in Zusammenfassung, 2. Liga Live, Handball Live, geile Magazin-Sendungen usw., was will man mehr? Muß aber dazusagen, dass es mir damals lieber gewesen wäre, Tele 5 wäre geblieben.
     
  8. CentralPark

    CentralPark Junior Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    48
    Ort:
    Tuebingen, Germany
  9. nasa

    nasa Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2002
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wenden
    @Steerpike:

    Genau: Snooker mit Werner Kastor als Moderator war Spitzenklasse. Zigarre zwischen den Zähnen und dann die trockenen Kommentare dabei [​IMG]

    Schön war auch die damalige IndyCart-Serie, die auf Eurosport irgendwie nie so richtig "erlebt" werden konnte.

    Fazit: Ich will Screensport (und Tele 5) wiederhaben [​IMG]


    @CentralPark:
    [​IMG]
     
  10. DF1

    DF1 Silber Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    603
    Ort:
    Niedersachsen
    Technisches Equipment:
    Schneider 70 cm 4:3 - TV (BJ 1992);
    d-box1 (3MB), BN1.3;
    Dreambox DM7000-S;
    Kathrein C90, Multifeed:19,2° & 13° Ost;
    Kathrein Multischalter EXR904
    Nette Seite, CentralPark! [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen