1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Spiegel und Nazi-Merkel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Dirk68, 22. März 2015.

  1. Dirk68

    Dirk68 Guest

    Anzeige
    AW: Der Spiegel und Nazi-Merkel

    Ich spreche hier aber nicht von irgendwelchen Schlussfolgerungen. Ich spreche von Tatsachen, und unser Winterkönig scheint zu glauben, die wären eine Erfindung der AfD. Wie kann man politisch nur dermaßen uninformiert sein? :confused:
     
  2. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Der Spiegel und Nazi-Merkel

    Na dann lese bitte noch mal den Beitrag von Winterkönig. Er hat die Tatsachen nicht bestritten, sondern nur in frage stellt das die Griechen schuld sind. Was dann ja eine Schlussfolgerung ist.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Der Spiegel und Nazi-Merkel

    Ach, und ich habe behauptet, die Griechen seien schuld? Wo denn?
    Ich glaube unser Winterkönig weiß irgendwie nicht so recht, wovon er eigentlich redet, wollte aber einfach gerne mal mal ein wenig bashen...
     
  4. atomino63

    atomino63 Board Ikone

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    3.593
    Zustimmungen:
    40.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, hifiman, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Der Spiegel und Nazi-Merkel

    Du gehst recht in deiner Annahme. Allein, ich wundere mich nicht im Geringsten. Hier sind schon einige herumgelaufen, welche unter anderem auch mich in eine Schublade stopfen wollten.

    Und mit Verlaub, die Olympiade wegen dem größten Verbrecher aller Zeiten nicht in Berlin veranstalten zu wollen, zeugt von Scheuklappen und undifferenzierter Meinung - auch ohne Schublade ;)

    Das ist jetzt nicht persönlich gemeint, sondern auf den Tenor und der Reduzierung Deutschlands einiger Zeitgenossen mit dem Fingerzeig auf jenen Verbrecher gemünzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015
  5. offenbach

    offenbach Silber Member

    Registriert seit:
    22. Mai 2004
    Beiträge:
    887
    Zustimmungen:
    911
    Punkte für Erfolge:
    103
    AW: Der Spiegel und Nazi-Merkel

    Ich wundere mich aber nicht, nur ist die Rechnung der Partei nicht ganz aufgegangen, unter dem Deckmantel der Modernisierung mit kompaßloser Beliebigkeit alle Wählerschichten zu binden, siehe AfD.
    Daß Du selbst schablonenartiges Denken ablehnst, nehme ich Dir durchaus ab.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Spiegel und Nazi-Merkel

    Es herrscht in Deutschland Pressefreiheit das solltest Du akzeptieren, es steht Dir frei linkpopulistische Blätter zu meiden und dafür rechtspopulistische Blätter zu konsumieren.
     
  7. Gast 188551

    Gast 188551 Guest

    AW: Der Spiegel und Nazi-Merkel

    Eike, da es in Deutschland glücklicherweise Presse- und Meinungsfreiheit gibt, hat der Spiegel das Recht einen solchen Mist zu verbreiten, aber Dirk hat auch das Recht das zu kritisieren. Ich kritisiere dieses “Schundblatt“ ebenfalls.

    Dein dezenter Hinweis mit rechtspopulistischen Blättern ist aber daneben.
     
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: Der Spiegel und Nazi-Merkel

    Ich habe die Aussage durchaus differenzierter formuliert bzw. gemeint, als du sie hier jetzt darstellst.
    Mit Bedacht schrieb ich nämlich, dass es auch andere schöne Städte in Deutschland gibt, die die olympischen Sommerspiele noch nicht ein einziges Mal ausgetragen haben, so wie das jetzt ausgewählte Hamburg zum Beispiel. Berlin hingegen wäre schon zum zweiten Mal dran gewesen.
    Das schien mir, u.a. auch unter Einbeziehung der Tatsache, dass in der Stadt beim ersten Mal der "GröFaZ" die Eröffnungsrede hielt, nicht unbedigt nötig zu sein.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2015
  9. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der Spiegel und Nazi-Merkel

    Darf man fragen, welches Dein Blatt ist?
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.319
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Der Spiegel und Nazi-Merkel

    Kritik sicherlich. Aber so wie es Dirk tut kommt das ebenso populistisch daher. Tut mir leid.
    So wird Dirk auftritt ist er von rechtpopulistischen Thesen sehr angetan. Quer durch den Politik- und Small-Talk.
    Deshalb war mein Hinweis auf entsprechende Blätter naheliegend für mich.

    Ich abonniere den Spiegel auch nicht weil der Erkenntnisgewinn meist marginal ist, für mich zumindest. Gleiches kann ich vom Focus oder dem Stern sagen. Das Geld lohnt nicht.

    Aber mit einer bildlichen Titelstory kam der Spiegel immer schon daher.
    Was impliziert dieses Bild? Ein deutsche wirtschaftliche und Meinungsübermacht im Rahmen der EU die sich auf alle weniger wirtschaftlich starken Länder auswirkt.

    Da kann man schon mal Überspitzende Vergleiche ziehen, insbesondere dann wenn es von vielen Ländern so gesehen wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. März 2015