1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sony KD55X8505CBAEP weist ein katastrophales Bild beim Fussball auf, HILFE!

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von bobhauk, 10. März 2016.

  1. bobhauk

    bobhauk Neuling

    Registriert seit:
    9. März 2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mir gestern den Sony KD55X8505CBAEP gekauft und muss zu meinem erschrecken feststellen, dass das Bild beim Fussball eine reinste Katastrophe ist. Die Spieler sind total verpixelt und haben einen stark verpixelten Rand.
    Auf ZDF wird zB. bei der Nachrichten Sendung das Themen Bild sehr klar angezeigt und die Nachrichtensprecherin (ihr Gesicht) ist sehr verpixelt. Der Fernseher versucht glaube ich die Details zu klar darzustellen und dabei überfordert er sich, in dem er nur noch verpixelte Ergebnisse zeigt. Mich verwundert es, dass das Themenbild bei den Nachrichten wirklich perfekt ist und die Sprecherin genau das Gegenteil.

    Ich habe gelesen, dass es mehrere Tools gibt, wie zB. i1 Display Pro ist es damit als Neuling einfach, seine besten Werte zu finden ?

    Ich habe mich nun mal hier im Forum umgeschaut und er werden mehrere Einstellwerte gepostet, da ich gerne zwei unterschiedliche Einstellungen vornehmen wollte, wollte ich fragen, ob mir jemand seine Werte für den Sportmodus (so das man keinen Augenkrebs bekommt beim Fussball schauen) und einmal die Werte eines Filmmodus (so das man bei der Nachrichtensprecherin nicht nur Schlitzaugen erkennt) geben könnte?

    Da ich den Fernseher erst einen Tag habe, wollte ich es so machen, ich wollte für Fussball die "Aktion"Taste drücken und auf Live-Übertragung klicken und bei allen anderen Sendungen den Anwendermodus hinterlegen. Ist das so ein gängiger Weg oder gibt es diesbezüglich einen einfacheren ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.931
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Ich habe 4 Sony Flachmänner. 5 / 4 / 3 Jahre alt.
    Alle Geräte zeigen generell ein völlig unverpixeltes HD / SD Bild.

    Habe keine Peilung, warum mit deinem Gerät solche Probleme gegeben sind.

    Sehr oft dürften hier mit deinem 55er Sony keine Erfahrungen vorliegen.

    Bei Amazon gibt es aber für deinen Flachmann 19 Rezensionen.
    Dein Problem wurde nicht erwähnt.
    Da kannst den Käufern / Bewertern auch Fragen stellen.
    Ev musst du dich anmelden??
     

Diese Seite empfehlen