1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Sky IPhone-App Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von puschelyx, 14. Dezember 2010.

  1. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Da es ja im IPad Thread so schon gefordert wurde, mache ich hier mal den Thread zum Iphone. Ich denke da gibt es doch nocht Unterschiede, die man eventuell bereden müsste. Ich selbst habe ein IPhone 4 und mir gestern dann mal die App von Sky geladen. Leider sind wirklich nur die Sport Sender drauf. Warum zum Beispiel keine HD Sport Kanäle wie beim IPad? Warum keine Bundesliga über WiFi wie beim IPad? Wenn es dort zu differenzieren geht, warum dann nicht auch beim IPhone? Weiß jemand was man dann im nächsten Jahr dazu zahlen muss? Ich habe zum Beispiel ein Komplettabo ausser Bundesliga.
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.089
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Sky IPhone-App Thread

    Hi,

    was du zahlen musst, steht in der App.

    Wie Multiroom 12,-, wenn BuLi dazu, dann 24,-.

    Gruss
     
  3. MostBlunted

    MostBlunted Junior Member

    Registriert seit:
    5. November 2010
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Sky IPhone-App Thread

    Bei den Preisen absolut interessant für mich, als Sky Kunde hätte man das Angebot ruhig kostenlos zur Verfügung stellen können.
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Der Sky IPhone-App Thread

    Wenn du sport/buli + Hd hast dann ist es kostenlos
    Wenn du sport/buli + Multiroom hast ist des kostenlos

    zumindestens war so der letzte stand ;)
     
  5. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Sky IPhone-App Thread


    Was die Buli Sender angeht handelt es sich mit ziemlicher Sicherheit um eine rechtliche Frage, da ja eigentlich die Telekom die Mobilfunkrechte hält und nicht Sky. Beim iPad liegt der Fall eben anders, weil es sich im eigentlichen Sinne ja nicht um ein Mobilfunkgerät handelt und die Grundvariante ja nur mit Wifi ausgeliefert wird. Zudem ist dort aber meines Wissens nach bisher auch keine Möglichkeit vorhanden über 3G die Sky Sport App zu nutzen.
     
  6. gaitioph

    gaitioph Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2010
    Beiträge:
    237
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der Sky IPhone-App Thread

    Das würde ja bedeuten das es auf dem ipod touch gehen müsste!

    Ich denke er es ist ne reine sky Entscheidung!
     
  7. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Sky IPhone-App Thread

    Ja mit den Mobilfunkrechten leuchtet ein, naja zumindest weiß ich Bescheid, dass Telekom diese noch hält und deshalb ist es nicht möglich über andere Wege Sky oder auch andere Sender zu gucken. Das ganze finde ich als Vodafone Kunde ja nicht gerade gut, da sich mir dann ja keine Möglichkeit auf tut TV über IPhone zu schauen ausser den komplizierten Weg über nen VPN Tunnel in der Schweiz zu gehen.
    Zurück zu Sky. Also über 3G ist es ja einleuchtend aber man kann doch unterscheiden nach WIFI, da es dann ja eigentlich nichts anderes als Multiroom ist, oder sehe ich das falsch?! Die Preise von 10 Euro finde ich für langjährige Kunden auch ziemlich hoch.
     
  8. SchrinnSchrinn

    SchrinnSchrinn Gold Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2010
    Beiträge:
    1.539
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Sky IPhone-App Thread

    Also es liegt wohl nicht explizit an den Mobilfunkrechten sondern daran, dass Sky keine Buli-Rechte zur Verbreitung auf Smartphones allgemein besitzt, unabhängig davon ob über UMTS oder Wifi. Das ist ja nunmal beim iPad anders, denn das ist ja kein Smartphone! Den restlichen Fussball und sonstigen Sport darf man sich aber auch auf dem iPhone anschauen ;)

    Sollten die Preise wirklich ähnlich denen der iPad App sein, muss halt jeder selbst wissen ob er den Aufpreis von 12€ zahlen möchte. Ansonsten wird aber wohl auch gelten, dass man die App kostenlos nutzen kann wenn man ein HD Abo hat, so soll man halt dazu gebracht werden eher auf HD umzusteigen. Ist natürlich wieder ein guter Trick um den HD Anteil der Abonnenten zu erhöhen aber ich denke man bekommt mit den beiden Apps dafür auch einigen Mehrwert, noch zusätzlich zu den HD Sendern, geboten!


    Stellt sich mir nur die Frage, wie verhält es sich wenn ich beide Apps nutzen will, kostet mich eine der beiden dann extra? Ich stell die Frage mal direkt hier in dem frischen Thread, das betrifft ja nun beide Varianten ;)
     
  9. puschelyx

    puschelyx Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Der Sky IPhone-App Thread

    Sowas habe ich aber nicht gefunden. Wenn ich in den FAQ´s lese, dann sehe ich dort immer nur, dass die Sender gegen eine entsprechende Gebühr freigeschaltet werden. Steht aber noch nicht die Höhe drin. Ich habe Sky Sport + HD. Nach deinen Aussagen müsste ich dann ja die Sky Sport Sender kostenlos bekommen auch nach 2010?!
     
  10. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.089
    Zustimmungen:
    3.828
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Der Sky IPhone-App Thread

    Punkt 3.2. der AGB's in der App spricht da eine klare Sprache: Nur EIN Ipad oder Iphone, ansonsten Zusatzabo abschliessen.

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen