1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der SKY EPG Thread

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Mantle7, 30. November 2009.

  1. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Schön und gut, dass SKY nun einen EPG anbietet, der dem von Sky UK schon sehr nahe kommt. Von einer UK Sky Box war ich es auch schon gewohnt, dass Sender nach Genres sortiert werden und ich mich bei Neuaufschaltungen und Frequenzwechseln um nichts selbst zu kümmern habe...
    Aber die Freude an dieser Anpassung kann einem sehr schnell wieder vergehen, wenn man sieht wie lieblos und inkompetent Sky Deutschland damit umgeht.

    So ist zB auf Kanal 698 immer noch NRJ Paris (mit der Meldung: auf diesem Kanal wird nicht gesendet)

    Und ZDF_Neo auf Kanal 490 wird immer noch als ZDFdokukanal eingelesen.

    Das mögen Kleinigkeiten sein, aber von Premiumfernsehen könnte man sicher mehr erwarten. Bei Sky UK klappt es ja auch...
     
  2. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der SKY EPG Thread

    Kennt eigentlich jemand den Grund für die vielen "Löcher" in der Kanalliste? Warum ist zB Nat Geo auf 411 während 401-410 nicht belegt sind?
     
  3. AntonAhnungslos

    AntonAhnungslos Silber Member

    Registriert seit:
    22. August 2009
    Beiträge:
    502
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Der SKY EPG Thread

    Hallo! Wie krieg ich denn den EPG von Sky rein? Ich hab einen Humax PR- Fox und der zeigt statt neo auch noch die alte Bezeichnung. (Außerdem dauerts mit dem immer ewig, bis der die Daten in den EPG einliest!). Der Telestar Diginova dagegen hat das schon umgestellt. Denke daher, dass dies am Receiver (Software)liegt!
     
  4. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der SKY EPG Thread

    Der angesprochene EPG kam für die zertifizierten Interaktiv-Receiver per Software Update. Bei welchen anderen älteren, zertifizierten Sky Boxen er zum Einsatz kommt weiß ich nicht.

    So sollte ein Sky EPG aussehen
    http://www.youtube.com/watch?v=CDbqlxt49MY&feature=related

    Bei Sky Deutschland träum ich noch immer von so (in UK) normalen Dingen wie die "Series Link" Funktion, die mit einem Knopfdruck sämtliche Folgen einer Serie automatisch programmiert, auch wenn diese unterschiedliche Startzeiten haben!
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.546
    Zustimmungen:
    3.436
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Der SKY EPG Thread

    Aber nur für die Sat Variante . :wüt:
     
  6. hmn73

    hmn73 Senior Member

    Registriert seit:
    20. August 2008
    Beiträge:
    274
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Humax-Icord 500 GB mit AC light und AstonCrypt;
    Abos: Sky Komplett Abo, Canal Digitaal Family
    AW: Der SKY EPG Thread

    Weiß nich recht, ob es ganz hier reinpasst: hab den nicht zertifizierten Icord HD mit der neusten Firmware (1.18). Diese per Stick eingespielt. Hab jetzt öfter auf den sky Sendern das Problem, dass nur tvtv-EPG-Informationen vorliegen, diese aber erst 1-2 Tage in der Zukunft beginnen. Z.B. heut bei sky Cinema Hits fängt der EPG erst morgen um 2.40 Uhr an. Bis dahin gibt´s immer nur "normale" Infos zur aktuellen Sendung. Nervt grad ganz schön!
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.734
    Zustimmungen:
    2.058
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Der SKY EPG Thread

    Also zwischen den Sendern ist platz für HD und +1 Versionen. Warum allerdinsg die Nummerierung im 4xx Bereiche rst ab 411 beginnt weiß ich auch nicht.
     
  8. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der SKY EPG Thread

    Irgendeine Logik vermute ich hinter dem schon, zumal es bei den Nachrichtensendern auch erst gerade bei 711 losgeht....
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der SKY EPG Thread

    Das Erste HD und ZDF HD sind jetzt auf Kanal 191 bzw. 192 im Sky EPG
     
  10. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Der SKY EPG Thread

    Der Sky EPG hat ein neues Feature erhalten.
    Bei Sendungen die nochmals wiederholt werden, werden unter dem Menüpunkt "Wiederholung" alle WH-Termine aufgelistet und man kann den gewünschten einfach zur Erinnerung oder Aufnahme markieren.

    Vor allem bei Serienkanälen sehr praktisch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2010

Diese Seite empfehlen