1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der SEGA-Talk vom Master System bis zum Dreamcast

Dieses Thema im Forum "Spiele und Konsolen" wurde erstellt von gambler80, 26. April 2021.

  1. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    ich eröffne hier mal einen Laberthread zu Sega.
    Was habt ihr gern gespielt? Welche Genres? Alltime Favs? Lieblingskonsole und auch gern Spiele abseits vom Mainstream.
    Wenn an einem oder mehreren Spielen Bedarf besteht können wir sicher gern einen eigenen Thread eröffnen (oder @Mythbuster ) mitTipps und Tricks bzw. darüber schreiben.

    Gern auch über Fanmade Spiele wie Pier Solar.

    Und bitte immer respektvoll diskutieren, denke alle die sich hier beteiligen sind auch schon etwas älter.
     
  2. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Bevor ich mit den Spielen anfange, liste ich erstmal kurz die Segakonsolen aus meinem Besitz auf ;).

    Master System II
    Megadrive 1
    Gamegear
    Saturn
    Dreamcast

    Bei den Spielen muss ich erst noch im Gedächtnis kramen :D.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. April 2021
    azureus und gambler80 gefällt das.
  3. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Dann fang ich auch mal mit den Konsolen an:

    Master System 1 und 2
    Mega Drive 1 und 2
    Sega Game Gear
    Sega Mega CD2
    Sega Saturn 2
    Sega Dreamcast

    32X hat mich nicht so begeistert. Einen omad hätte ich gerne mal.
     
    azureus und Wolfman563 gefällt das.
  4. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Dreamcast und Saturn beide noch angeklemmt im Gästezimmer ;) Megadrive als Neufassung sprich Handheld mit Möglichkeit zum abschliessen an den TV. Spiele ca. 250 Für die Sega Konsolen. Daneben noch einen NeoGeo Pocket Color als Sonic Edition natürlich mit dem Sonic Spiel.

    Andere Herstellet Sachen gehören hier ja nicht hin. ;)

    Denke meine Dreamcast Sammlung ist ganz gut bestückt mit einigen Seltenen Import Spielen. Zum Teil noch Original verpackt
     
    Redheat21, gambler80 und Wolfman563 gefällt das.
  5. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Für den MD hatte ich noch den Master System Converter.

    Die Dreamcast hatte ich mit Tastatur, Maus und Modem eine Zeit lang als Ersatz-Internetcomputer benutzt.

    Für den Saturn habe ich später noch das FMV-Modul gekauft (für mein Amiga CD32 konnte ich keines mehr auftreiben, aber das ist eh ein anderes Thema ;)).

    So einen MD-Nachbau (damals bei Pearl gekauft) habe ich auch noch.
    Zu dem fand ich ein eigentlich für eine andere Konsole gedachtes, aber dazu passendes Modul mit SD-Kartenslot, von dem man gerippte Roms spielen kann :whistle:.

    Um das SegaCD bin ich oft rumgeschlichen, konnte mich aber nie zum Kauf entscheiden.
     
    gambler80 und azureus gefällt das.
  6. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Tastatur hab ich auch noch. Hatte damals Sega in Düsseldorf angerufen und gefragt ob sie mir eine besorgen könnten weil ich keine vor Ort bekommen. Und cool wie Sega nunmal war hatte ich sie umsonst zugesendet bekommen. Hab die aber nicht benutzt. Original Verpackt gelassen hatte ich nämlich das Spiel "the Typing House of the Dead" :D .Wusste das das irgendwann gesucht wird war halt damals schon Selten...
     
    gambler80 und Wolfman563 gefällt das.
  7. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    So langsam fällt mir alles wieder ein, für Saturn und Dreamcast hatte ich ja auch die Light Guns sowie "Sega Cop" und "House of the Dead" :D.

    Und natürlich den Analogcontroller für "Nights into Dreams".
     
    gambler80 und azureus gefällt das.
  8. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.959
    Zustimmungen:
    2.742
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Cool Light Gun fehlt mir... Für beide... Und viel Schlimmer Angel für Sega Bass Fishing....
     
    gambler80 gefällt das.
  9. gambler80

    gambler80 Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    224
    Punkte für Erfolge:
    73
    Schöne Sammlung (y)
    Für andere Herseller oder auc einn allgemeinen Thread könen wir gern aufmachen, wenn Bedarf besteht. Und ein weni OT ist sicher auch nicht schlimm.
    Mein Ziel war ja immer alle Rollespiele für die Sega Konsolen zu bekommen. Etwas ausgekammert der DC. Besonders aberfür mMD und Saturn.
    Schätzchen sehe ich da z.B.: de Lunar Serie für MCD (US Import) und alle 3 Teile von Shining Force 3 für Saturn inkl. Bous CD (ebay @extra rar)
    Hab da auch viele Japan Importe, die ich natürlich nie spielen kann)
    Geil auch so Sachen wie die Memory Card für MCD.

    Empfehlen kann ich echt US Rolenspiele fürs MCD. Lunar 1 und 2, Vay und Shining Force CD (gibts als Euro Version). Die sind aber echt teuer geworden.
     
    azureus gefällt das.
  10. Wolfman563

    Wolfman563 Talk-König

    Registriert seit:
    24. August 2011
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    24.560
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    aktiv:
    Topfield SRP 2410M
    Topfield SRP 2410

    Reserve:
    Topfield SRP 2410M LE

    Halde:
    Topfield SRP 2100 (TMS)
    Spieletechnisch hab ich auf MS und MD natürlich Sonic gezockt, beim Saturn hatte ich mit Panzer Dragoon trotz oder wegen des simplen Spielprinzips viel Spaß gehabt.
    Dann gab es noch einen Egoshooter, ich glaube "Exhumed", an dem ich viel Zeit verbracht hatte.

    Für die Dreamcast trieb ich nach langer Suche irgendwann "Rez" und die "inoffizielle" Umsetzung von "Half Life" auf.