1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Juni 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.084
    Anzeige
    Berlin - Für Regisseur und Comedy-Star Michael "Bully" Herbig ist das Muscial "Der Schuh des Manitu" die konsequente Weiterentwicklung seines gleichnamigen Films.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Moneytrain

    Moneytrain Junior Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2006
    Beiträge:
    23
    AW: "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

    :confused: Auch das noch!!! Bald wird "Derrick", "Der Alte" sowie "Das Traumschiff" zum Musical umgewandelt.
     
  3. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

    Den Derrick Zeichentrickfilm gibts ja schon. Denen ist (nicht wirklich) was heilig... :D
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

    niemand zwingt euch, es anzusehn !
     
  5. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

    Habe ich nicht gerade irgendwo gelesen, das "Brokeback Mointain" als Oper inszeniert werden soll?

    Ich warte darauf, daß endlich das Telefonbuch als Film produziert wird. Das Problem schein allerdings die Finanzierung zu sein, wegen der Vielzahl der benötigten Hauptdarsteller...

    Dann doch lieber das Kursbuch der Deutschen Bahn
     
  6. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical


    Wieso ist die Finanzierung ein Problem? Die abgelehnten Castingdarsteller
    von Dieter Bohlen dürften doch für die Finanzierung reichen! Sie bekommen
    kostenlos ein Fanpaket von RTL sowie eine Currywurst mit Pommes!!!;)
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

    Doch, es wird einem doch regelrecht aufgedrängt, genau wie der Film damals. Man kam einfach nicht drumrum, bei dem Hype der damals gemacht wurde. Und so toll fand ich den nicht mit dem berechnenden "Humor". Dem Bully seine Sendungen und Filme sind doch alle nach dem gleichen Prinzip. Bißchen schwules Dialektgequatsche und das wars. Und dann noch als Musical wo eigentlich ein gewisses Maß an Etablissement vorhanden sein muss, na dann Gute Nacht.
     
  8. Tobys Spielplatz

    Tobys Spielplatz Member

    Registriert seit:
    15. September 2007
    Beiträge:
    22.871
    Ort:
    Neandertal
    Technisches Equipment:
    Mediareceiver X300 Entertain mit Magenta M Premium und Big TV
    Sky+ Receiver (SAT) mit Entertainment, Film und PremiumHD
    AW: "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

    Wenn man so humorlos ist, na dann Gute Nacht würd ich sagen. Also wir haben uns über den Film halb totgelacht. Und wir gucken auch Arte, und ich lese auch Werke der Weltliteratur. Aber wenn ich über Blödsinn mal herzhaft
    lachen kann, bin ich noch lange kein Assi! Ich mag übrigens auch Erkan und Stefan! ;)
     
  9. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.102
    Ort:
    Sachsen
    AW: "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

    Das hat mit humorlos nichts zu tun. Aber auf solchen gestellten und vorberechneten Humor steh ich nicht. Genau wie diesen ganzen Comedy shows. alles Mist.. Humor muss für mich spontan sein und nicht einstudiert, oder zumindest so wirken. Meiner Meinung nach kommt kein Comedian an die alten DDR Humoristen ran(Rolf Herricht, Eberhard Cohrs, Dieter Hallervorden, Wolfgang Stumph etc.) Auch Helge Schneider mit seinem Antihumor ist großartig. Aber wenn ich z.B. eine Anke Engelke sehe wird mir schlecht. Oder diese Schillerstraße, bis auf Martin Schneider. Und der Herbig hat nun mal immer das gleiche zu bieten, ob das nun Traumschiff oder Schuh war. Außerdem muß nicht immer alles aufgegossen werden.
     
  10. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.520
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: "Der Schuh des Manitu" wird zum Musical

    Sorry, aber der Herr Hallervorden ist kein DDR-Humorist! Und nebenbei bemerkt: Ich mag Rolf Herricht auch sehr (auch wenn er leider nicht mehr unter uns weilt) aber die Sketche mit Herrn Preil waren auch einstudiert. Dazu war Preil viel zu sehr Perfektionist!
     

Diese Seite empfehlen