1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Schnupperkanal von Unitymedia

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von Splatty, 20. Januar 2015.

  1. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Ich würde gerne eure Meinungen hören zum Thema. Ist der Schnupperkanal überflüssig oder sehr willkommen bei euch, gefallen euch die Sender die da laufen, habt ihr auch Bild oder Ton Probleme bei manchen Sendern usw. usw. immer her damit mit eure Meinungen.


    Meine Meinung: Als Sport, Action und Doku Fan sprechen mich manche Sender an wie z.B Sport1+, Kinowelt, Silverline oder National Geographic Channel sehr gerne an, wenn leider nicht immer dazwischen Probleme auftreten, wie Bild und Ton Ausfall. Leider sind auch viele Action Filme übel gekürzt. Gestern lief Ichi The Killer auf Schnupperkanal Silverline, ich war sehr enttäuscht, geschnitten ohne Ende. Schade.


    Fazit: Ich finde ich den Schnupperkanal als überflüssig, weil meistens immer die gleichen Sender senden und nach einer weile die langweile aufkommt, was ist mit Animal Planet oder AXN? Kommen die nie auf dem Schnupperkanal! Hinzu immer des Öfteren diese Übertragungsfehler bei Bild und Ton.


    Wie gesagt jeder für sich eben! Freue mich auf eure Meinungen


    http://www.unitymedia.de/privatkunden/fernsehen/optionen/schnupperkanal
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Januar 2015
  2. F1 2013

    F1 2013 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Schnupperkanal von Unitymedia

    Ich persönlich halte ihn für überflüssig, weil er sowieso die meiste Zeit im falschen Bildformat sendet und dazu fehlt der EPG oder ist falsch. Die Sender sind meistens immer die selben und an dem Sender sieht man wie viel Wert Unitymedia auf das Fernsehen legt. Das ist meine Meinung. :winken:
     
  3. Pautark

    Pautark Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Der Schnupperkanal von Unitymedia

    Also ich brauche den auch nicht. Wenn ich mal drauf lande läuft meist irgendnen Kram auf einer Sprache die ich nicht spreche ;)
     
  4. Satikus

    Satikus Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Januar 2001
    Beiträge:
    4.815
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Fritzbox 7430 OS 6.83
    MR 400
    MR 200
    AW: Der Schnupperkanal von Unitymedia

    Der Schnupperkanal würde nur dann Sinn machen wenn er komplett unverschlüsselt senden würde.
     
  5. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Der Schnupperkanal von Unitymedia

    Wenn ich die Anzahl der von mir gesehenen Sender in meiner FAV Liste angeben würde, dann würden viele hier große Augen machen. Schnupperkanal? Oh man, da könnte QVC spannender sein ;)
     
  6. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Der Schnupperkanal von Unitymedia

    Bisher wurden da nur Sender gezeigt, die mich überhaupt nicht interessieren! Solche Premium-Sender wie z.B. Kinowelt werden dort sicher nie gezeigt, daher ist der Kanal (für mich) überflüssig! Dafür hätte ich lieber WDR HD oder Phoenix HD!

    Aber womöglich wissen die meisten Kabel(zwangs)kunden ja garnicht, das es alle 3. Programme schon seit ewigkeiten in HD gibt.

    SG
     
  7. F1 2013

    F1 2013 Senior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2015
    Beiträge:
    470
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Der Schnupperkanal von Unitymedia

    Ich glaube das hat sich schon rumgesprochen.
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.108
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Der Schnupperkanal von Unitymedia

    Kinowelt lief dort.
    Falsches Bildformat, Tonprobleme usw. --> Weg damit! Wer dort reinschaut, der wird nicht gerade zum abonnieren animiert. So sehe ich das.
     
  9. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    9.108
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    78
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Der Schnupperkanal von Unitymedia

    Hinzu kommt, wer, der sich heutzutage für Pay TV interessiert und noch keines hat, bucht wegen SD? Auslandspakete mal außenvor. Schnupperkanal HD unverschlüsselt in HD, dass wäre zeitgemäß.
     
  10. Splatty

    Splatty Silber Member

    Registriert seit:
    8. Dezember 2013
    Beiträge:
    815
    Zustimmungen:
    78
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Der Schnupperkanal von Unitymedia

    Und wieder einen Grund mehr, warum der Schnupperkanal am besten rausgeschmissen werden muss. Bild (zurzeit MTV) ist eingefroren, aber ton läuft weiter. Ne ne schlimm.
     

Diese Seite empfehlen