1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Stoffi, 25. November 2005.

  1. Stoffi

    Stoffi Senior Member

    Registriert seit:
    23. Februar 2005
    Beiträge:
    498
    Technisches Equipment:
    Nokia D-Box2
    Anzeige
    .... genau, hier im bergischen Land (Velbert) hat es gestern angefangen zu schneien.
    Heute morgen der AB vollgesprochen von aufgebrachten Kunden, die kein Fernsehn mehr seit gestern gucken können..... wir sollen doch aufs Dach und den Fehler suchen..... bzw "den Spiegel mit einem Ölgemisch einsprühen damit das nicht noch einmal vorkommt!" :D

    Da ist ein bis dreimal im Jahr nen Totalausfall und jeder fühlt sich so als wäre sein Leben am Rande des Abgrunds..... ;)

    Was geschieht bei euch im Kreis, bzw was werdet ihr gegen eine eingeschneite Schüssel machen.... (gut für dem, der den Spiegel direkt am Dachfenster stehen hat) :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. November 2005
  2. matterhorn

    matterhorn Gold Member

    Registriert seit:
    19. Mai 2005
    Beiträge:
    1.831
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Moin,
    Habe seit heute früh null Empfang. wohne in der Nähe von Hamburg und muss wohl gleich auf die Leiter rauf, hatten starken südost Wind der die schwarze Schüssel in eine weiße verwandelt hat. Ist das erste mal seit ich Sat habe passiert, habe satempfang allerdings erst seit gut einem Jahr.Ich hoffe das der Wind sich bald dreht und es Taut.:mad:
     
  3. baronvont

    baronvont Platin Member

    Registriert seit:
    18. Oktober 2004
    Beiträge:
    2.601
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Für solche Situationen habe ich DVB-T :D
     
  4. DJSteve

    DJSteve Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2005
    Beiträge:
    478
    Ort:
    Ostwestfalen
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Oder wie bei mir am Balkon. Da komme ich ohne Leiter hin.;)
     
  5. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    466
    Ort:
    OHV (Oberhavel)
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Meine steht im Garten neben dem Haus, da brauche ich nicht mal ne Leiter :D
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Das ist einer der Gründe, warum ich auf meiner Homepage davon abrate, die Schüssel aufs Dach zu montieren. Mein Nachbar hier am Ort hat z. B. jedes Jahr mindestens 10 Tage Totalausfall (Kathrein 60er Schüssel).

    Wenn es unbedingt das Dach sein muß, würde ich ein paar Heizfolien auf die Spiegelrückseite kleben, so daß man die Schüssel notfalls abtauen kann. Manchmal hilft auch schon ein kleines Dach überm LNB.
     
  7. sashxx

    sashxx Silber Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2004
    Beiträge:
    776
    Ort:
    Bielefeld
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Bei mir gibts gerad hässlichen Schneeregen mit Wind aus Süd-Richtung. Das Zeug klebt wie der Teufel.

    Ich habe trotz 120er Kathrein alle 30 Minuten Totalausfall, weil der Reflektor total eingeschneit ist.
    Jedesmal, wenn ich mit dem Besen das wegmache, werde ich zum Schneemann ;)
     
  8. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Bei uns gab es 2-3 Schneeflocken, keine Störungen.

    Schüssel ist 85 cm, und neben dem Balkon an der Wand, wo ich sehr leicht hin komme, das habe ich damals extra so gewählt, einmal auf dem Dach, und ich wäre schon 100%'ig abgeschmiert :):D:D .

    digiface
     
  9. M18

    M18 Neuling

    Registriert seit:
    27. Oktober 2004
    Beiträge:
    12
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Deshalb hab ich hier in meiner temp. Wohnung die schüssel indoor hinter Vorhang und Fenster aufgestellt :)

    Ich bin gespannt wie sich Schnellfall bzw allgemein Witterungsbedingungen darauf auswirken. Is ne 80er Skymaster.

    Möcht ned wissen wie meine Schüssel in meiner eigentlich Wohnung in München aussieht... :D
     
  10. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Der Schnee ist gefallen, und schon bricht das Chaos aus....

    Meine eigene Schüssel hängt an der Gartenmauer und wird regelmäßig eingeschneit, ist aber zum Glück in Reichweite des Besenstiels.

    Zwei Straßen weiter habe ich das Winterschüssel-Ideal gefunden. Die Schüssel an der Vorderseite des alten Bauernhauses ist zwar kein Schmuckstück, aber sie war dank zweiseitigem Vordach noch nie verschneit. Lediglich das LNB hatte schon mal ein Schneehäubchen, das den Empfang jedoch nicht beeinträchtigte.
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen