1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    Anzeige
    Dasselbe dachte ich damals bei Möller! ;)
     
    Lefist gefällt das.
  2. krissy

    krissy Wasserfall

    Registriert seit:
    14. Dezember 2010
    Beiträge:
    8.182
    Zustimmungen:
    2.348
    Punkte für Erfolge:
    163
    Heidel: „Haben jetzt mehr Spielraum für Spielerkäufe“ | Transfermarkt

    Nun, ich bin gespannt, was S04 mit der ganzen Kohle anstellt ...ein, zwei schwächere, wesentlich billigere Spieler für eine etwas bessere Kadertiefe, ein paar unauffällige Infrastrukturmaßnahmen und Herr Schäuble kassiert den Rest. Viel mehr wird wohl auch der gute Herr Heidel, dem ich auf gar keinen Fall die Kompetenz absprechen möchte, nicht ausrichten können. Aber auch er kann nur den Schaden so gering wie möglich halten.

    Denn aller Voraussicht nach sind die Personalien Sane/Baba geradezu beispielgebend, wie der Austausch zwischen BL und PL künftig aussehen wird. Die interessantesten Spieler wechseln auf die Insel, und von dort kommen Wundertüten und Leute, die es nicht geschafft haben, zurück bzw. werden von irgendwo anders her akquiriert, entweder als Reservisten von Topteams oder aus schwächeren Fußballländern.
    Leider alles wie erwartet, und das ganze Ausmaß des Desasters wird man erst in 2, 3 Jahren so richtig sehen. Um den Status quo der Buli zu erhalten, müßten auf Sicht schon überdurchschnittlich viele unserer Importe auch überdurchschnittlich performen bzw. die Tommys mit vielen Transfers danebenliegen. Eher unwahrscheinlich. Wartet mal ab, wie dann die UEFA-Wertung aussieht ....und die schon jetzt teils fragwürdige Attraktivität der BL.
     
  3. MiSeRy

    MiSeRy Foren-Gott

    Registriert seit:
    15. September 2002
    Beiträge:
    11.741
    Zustimmungen:
    2.848
    Punkte für Erfolge:
    213
    Halten wir doch mal fest:

    Man hat Draxler für knapp 40 Mio. verkauft. Nun ist Sanê weg für 48 Mio. = Also 2 Spieler verkauft und knapp 100 Mio. eingenommen -> sehr gut !!!
    Jetzt hat S04 endlich aber auch mal richtig gut investiert, Naldo, Coke, Baba und Embolo. Also mal ehrlich. Wann haben wir das letzte mal solche Kracher geholt und vor allem macht alles auch Sinn. Endlich 2 ordentliche AV, ein Sturmtalent und für Matip einen Ersatz geholt. Wenn Heidel es noch schafft einen guten 6er zu verpflichten dann gehe ich wirklich mehr als optimistisch in die Saison.
     
    NurderS04 gefällt das.
  4. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Ich bin nun wirklich kein Freund von Heidel..............aber seine Eimkäufe bisher machen alle Sinn.Jetzt noch einen vernünftigen IV und ich bin zufrieden!:)
     
  5. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.349
    Zustimmungen:
    47.929
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Ja, die direkte Europacup-Quali ist dann schon quasi Pflicht :coffee:

    Da gibt's dann keine Ausreden mehr...
     
  6. patissier1

    patissier1 Lexikon

    Registriert seit:
    23. August 2009
    Beiträge:
    27.343
    Zustimmungen:
    5.962
    Punkte für Erfolge:
    273
    Wie gut die Schalker sind, sehen wir dann am Spieltag 2 gegen Bayern.
     
  7. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Das ist ein Spiel ohne Wert...............schauen wir mal wie das dann am 19.Spieltag aussieht.In den knapp 3 Wochen kannst du keine Mannschaft finden und einspielen.
    Wir schauen mal wie die Hinrunde läuft................und dann wird ein Ziel ausgegeben!
     
    Unvernünftig gefällt das.
  8. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.187
    Zustimmungen:
    37.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    :eek: Das hätte ich von dir jetzt nicht erwartet. ;)
     
  9. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Daraus habe ich nie einen Hehl gemacht.......er und der Strutz waren für mich das Brechmittel wenn man an Mainz denkt...............aber das er seinen Job versteht ,das habe ich immer respektiert ..........da steht er bei mir auf einer Stufe mit Wurst-Uli!
     
  10. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.187
    Zustimmungen:
    37.893
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Bei Strutz als Brechmittel gebe ich dir unumwunden Recht. Der ist selbst bei uns höchst umstritten und es macht vielen Angst, wenn es im Zuge von neuen Strukturreformen dazu führen sollte, das er sich mehr Macht aneignen könnte. Es wird ja auch offen diskutiert, ob nicht Heidel sogar vor Strutz geflüchtet ist. Strutz ist borniert und beratungsresistent.
    Warum Heidel so negativ gesehen wird verstehe ich persönlich nicht so ganz.
     
    NurderS04 gefällt das.