1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. -Rocky87-

    -Rocky87- Lexikon

    Registriert seit:
    11. Juli 2008
    Beiträge:
    46.995
    Zustimmungen:
    31.979
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Krass, dass Schalke auch in der 2. Liga mal eben eine solche Ablöse stemmen kann, die für uns im Oberhaus offensichtlich unmöglich ist... [​IMG]
     
  2. zelppp3

    zelppp3 Wasserfall

    Registriert seit:
    15. Januar 2011
    Beiträge:
    8.718
    Zustimmungen:
    6.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Loewe Art 42 SL / DR+
    Philips HTS 9520
    Amazon Fire TV /4K-Stick
    TechniSat Technistar S2
    Medion Eraser X6821
    Mag ja in Offenbach so sein. ;)

    Ganz ehrlich, ich hab nichts gegen den OFC.
    Aber man sollte die Leistung von anderen Vereinen einfach mal respektieren und mal über seinen eigenen Tellerrand hinausschauen.

    Tradition hat z. B. Erzgebirge Aue hier im Osten auch.
    Was die seit Jahren für ihre Verhältnisse da leisten, davor kann man nur den Hut ziehen.(y)

    Da Aue und Schalke glaube ich eine gewisse Fanfreundschaft verbindet, passt das auch hier rein. Glück Auf!
     
    Ecko gefällt das.
  3. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Können sie vermeintlich nicht,aber sie machen es trotzdem. Richtig wirtschaften tut man bei dem Verein doch schon viele Jahre nicht mehr.
     
    azureus und -Rocky87- gefällt das.
  4. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Klassisches Schalke Bashing hier mal wieder im ach so tollen Digi Forum.

    Man hat in der jetzigen Sommerpause das Geld von Juve (+-20 Millionen) und für Serdar bekommen (8 Millionen). Zudem spart man sich die Gehälter eines Uth, Bentaleb, Stambouli Oszipca etc.
    Geholt hat man Stand jetzt 3 Spieler die Ablöse kosteten für knapp 2,3 Millionen (Bülter,Pallson und Ranftl). Der Rest ist geliehen bzw hochgezogen aus der Jugend.

    Merkste also selbst das Schalke laut Transfermarkt in der aktuellen Periode einen Transfergewinn von +-26 Millionen gemacht hat.
     
  5. Hallenser1

    Hallenser1 Talk-König

    Registriert seit:
    2. Januar 2005
    Beiträge:
    5.881
    Zustimmungen:
    1.663
    Punkte für Erfolge:
    163
    Und, wie viele Verbindlichkeiten hat man schon viele Jahre? Das Geld was man da durch Transfers einnimmt, sind ein Tropfen auf den heißen Stein.
     
  6. NHL Freak

    NHL Freak Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Oktober 2010
    Beiträge:
    9.412
    Zustimmungen:
    1.281
    Punkte für Erfolge:
    163
    Also wenn man sich Verbindlichkeiten von Barcelona oder anderen ach so tollen Clubs anschaut sind die paar Millionen doch fast schon Peanuts.
    Zudem darf man nicht vergessen das Schalke 2001 das modernste Stadion Europas gebaut hat was auch erstmal abbezahlt werden muss. Das man da ordentlich ins Minus geht ist doch klar.

    Aber ja ich verstehe schon gegen Schalke zu schießen ist soo cool wie damals in der Schule wo man nochmal auf den gemobbten ordentlich nachgehauen hat ne *Ironiemodus aus* :coffee:
     
    StevenP1904 gefällt das.
  7. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.772
    Zustimmungen:
    6.042
    Punkte für Erfolge:
    273
    naja, wenn Du schon so ein Beispiel bringst, Bayern hat auch ein Stadion neu gebaut.
    2002 Eröffnung 2005 Baukosten 340 Mio€ und wenn mich nicht alles täuscht, mittlerweile abbezahlt.
    Schalkes Schulden sind über Jahre Hausgemacht. Sie hatten doch alle Möglichkeiten, aber irgendwann waren es leider zuviele falsche Entscheidungen
     
    azureus gefällt das.
  8. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    Sind hier echt so wenig Schalker unterwegs ? Oder wurden die vom andauernden Bashing vertrieben ?

    Was sagt ihr zu nun wohl kompletten (zwei Tage vor dem ersten Spiel nochmla zwei Verpflichtungen) neuen Truppe ? Ich finde, da sind ein paar vielversprechenden Talente und alte Hasen dabei.
    Und die Verpflichtungen liefen alle professionell und ohne vorher in den Medien bekannt zu werden. Ungewohnt ;)

    Was natürlich fehlen wird, ist die Eingespieltheit. Wenn man dann nach drei Spielen ohne was in Händen dasteht.........aber erstmal optimistisch sein.

    Ich werde mir am Freitag selber ein Bild im Stadion machen dürfen. War beim letzten Zweitligaspiel 1991 dabei und jetzt wieder.......bevor einer fragt, nein, den sofortigen Aufstieg halte ich für unrealistisch. So motiviert die neue Truppe auch sein mag.
     
  9. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    PS:

    und das hier gäbe es wohl auch bei keinem anderen Club:
    (y)

    [​IMG]
     
  10. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Bei Platz 1 und 3 gibts gar keine Veränderung? Nicht eine? ;)

    Natürlich ist es schon sehr toll, dass bei einem Abstieg der Club mehr Mitglieder (also danach) aufweist als vorher. Da gebe ich dir Recht.
     
    Teoha gefällt das.