1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. west263

    west263 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    10.768
    Zustimmungen:
    6.041
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Jeder ist sich selbst der nächste und Rangnick würde ab dem ersten Tag anfangen, den Laden umzukrempeln. und jetzt haben schon so einige Angst, das nächste Woche ihr Stuhl vor der Tür steht.
    Von daher werden sie sich so lang wie nur möglich dagegen aussprechen.
     
    -Rocky87- und Cro Cop gefällt das.
  2. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Man sollte auf Schalke eine zweite Chance dem Felix Magath geben.;):eek:
     
  3. achwas

    achwas Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2008
    Beiträge:
    6.634
    Zustimmungen:
    1.065
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    tv
    Rangnick würde den Laden wieder auf Vordermann bringen, ist aber wie in der Politik gute Leute wird der Weg verbaut könnte ja den eigenen Platz einnehmen. Chance wird wohl vertan !!!
     
    Unvernünftig gefällt das.
  4. Peter321

    Peter321 Guest

    Wie erwähnt Tasmania mit sogar -93, hat aber im gleiche Jahr (65/66) auch Borussia Neunkirchen -50 geschafft! (im direkten Duell einmal 3:1 für Neunkirchen und Rückspiel 2:1 für Tasmania)

    1967/68 hat Borussia Neunkirchen dann -60 geschafft! (aber Letzter war Karlsruhe) (93 Gegentore)
    1969/70 hatte Alemania Aachen -52 (83 Gegentore)
    1971/72 hatte Dortmund -49 (das 1:3 gegen Bielefeld wurde wegen Wettbetrugs aus der Wertung genommen) (83 Gegentore)
    1974/75 war auch ein schwaches Jahr: TeBe Berlin -51 und Wuppertaler SV -54 (89 und 86 Gegentore)
    1976/77 Rot-Weiß Essen -54 (103 Gegentore!)
    1980/81 erwähnenswert da Schalke mit 23:45 Punkten und -45 Toren abgestiegen ist (88 Gegentore)
    1982/83 hatte Karlsruhe -47 (86 Gegentore) und Schalke ist da auch abgestiegen (also so Neu sind dann Abstiege nicht bei denen)
    1983/84 Kickers Offenbach mit -58 (106 Gegentore!)
    1985/86 Hannover mit -49 (92 Gegentore)
    1986/87 Düsseldorf mit -49 (91 Gegentore)
    1990/91 Hertha -47 (84 Gegentore)
    2004/05 Freiburg -45 (75 Gegentore)

    Gegentore sind nett, aber Kickers Offenbach hat mit 106 Gegentoren, auch noch 58 gemacht!

    Tasmania hat nur 15 Tore gemacht, hat Schalke schon überboten mit jetzt 16...Gladbach mit 23 Tore (06/07) wird wohl abgelöst! (Kaiserslautern 11/12 mit 24 Toren nicht viel besser)
     
    Lefist, -Rocky87- und Cro Cop gefällt das.
  5. Cro Cop

    Cro Cop Guest

    Noch haben wir 9 Spieltage. Da geht noch was für Schalke.;)
     
  6. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Apropos da geht noch was für Schalke: Alle 36 Clubs der 1. und 2.Liga haben ihre Unterlagen zum Lizenzierungsverfahren eingereicht.
    Die DFL machte aufmerksam, dass nach der weitgehenden Aussetzung von finanziellen Kriterien im Vorjahr nun wieder eine Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit stattfindet. Wegen der Coronakrise sollen diesmal "einmalig" Bedingungen (Vorgaben zum Erhalt
    der Lizenz) durch Auflagen (Vorgaben nach erteilter Lizenz) ersetzt werden. :coffee:
     
  7. Peter321

    Peter321 Guest

    @Lefist
    War nicht diese Saison "einmalig"?

    Kein Punktabzug bei Kaiserslautern zB, diesmal wurden Uerdingen Punkte abgezogen...so locker sollte das nicht mehr gehen! :cool:
     
  8. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hab die offizielle Meldung 1 zu 1 hier gepostet. Entscheidend dürfte der Satz sein, dass in diesem Jahr wieder eine Überprüfung der wirtschaftlichen Leistungsfähigkeit stattfindet.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. März 2021
    Peter321 gefällt das.
  9. Unvernünftig

    Unvernünftig Institution

    Registriert seit:
    25. Mai 2011
    Beiträge:
    15.038
    Zustimmungen:
    9.412
    Punkte für Erfolge:
    273
    Peter321 und -Rocky87- gefällt das.