1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. NurderS04

    NurderS04 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. Mai 2010
    Beiträge:
    11.587
    Zustimmungen:
    10.616
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Schlechter kann sie es auch nicht machen,vielleicht gibt ihr Rudi per Seance noch ein paar Ratschläge!:D
     
    -Rocky87-, azureus und Gast 223043 gefällt das.
  2. Peter321

    Peter321 Guest

    Der Satz ist ein Ammenmärchen! :ROFLMAO:

    Wie soll man sich da "regenieren", indem teure (und wohl auch gute) Spieler gehen (vielleicht Ablösefrei weil kein Vertrag für 2te Liga geschlossen wurde)? Man hat, wie du schon schriebst, weniger Einnahmen.

    Ein weiteres Jahr "Abstiegskampf" in der 1. Liga bringt mehr als 1 Jahr 2te Liga, wenn man denn aufsteigt siehe HSV! :cool:

    Gut Barcelona hat 1 Millarde Schulden, Real 600 Mio...aber für Spanien bedeuten die mehr als Schalke Deutschland! Gut Dortmund hat man auch "am Leben" gelassen, dann wird man das auch mit Schalke tun...:rolleyes:

    Kennen die Details nicht, aber Dresden wurde damals wegen 10 Mio MARK Schulden die Lizenz entzogen...wohl aber nur ein Hieb gegen den Osten. (warum auch immer :confused:)
     
  3. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja....ich find den Satz auch ein wenig daneben. Gut, du kannst das machen, alles runtefahren ein wenig, Kosten senken usw. Nur: Dann brauchen wir nicht vom sofortigen Wiederaufstieg reden. Dann gehts darum die Kredite zu bedienen und vielleicht um Platz 10 mitzuspielen - und das nicht nur ein, zwei Jahre. Also gehen würde das schon. Wenn du aber Pech hast gehst du noch eine Liga runter und das wäre dann nicht mehr zu stemmen - also die Kredite.

    Wie hier schon geschrieben wurde: Wenn du die Kredite bedienen kannst und deine Ausgaben für die Saison auch, entzieht keiner dir die Lizenz, egal wie hoch die Schulden sind. Ich kenne die Details von Dresden damals auch nicht, ob es aber nur ein Hieb gegen den Osten war...naja. Wenn ich meine Verbindlichkeiten halt nicht zahlen kann reichen im Prinzip 100.000 Euro auch.
     
    StevenP1904 gefällt das.
  4. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
    Schalke kann doch ein Antrag auf Erhöhung auf 20 Vereine stellen. Mit Corona kann doch alles begründet werden.
     
  5. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Du willst doch bloß dass der 4. der 2. Liga aufsteigt. :sneaky:
     
    Lefist gefällt das.
  6. tomsrot

    tomsrot Platin Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    2.719
    Zustimmungen:
    780
    Punkte für Erfolge:
    123
  7. SebSwo

    SebSwo Wasserfall

    Registriert seit:
    14. November 2012
    Beiträge:
    9.314
    Zustimmungen:
    3.827
    Punkte für Erfolge:
    233
    Whatever it takes...Schalke wird niemals Pleite gehen. Zur Not helfen Land und Bund aus. ;)

    Bin echt mal gespannt was aus allen Sponsoren-Verträgen wird und was passieren wird, wenn die DFL grünes Licht für einen Dauerkarten Vorverkauf geben wird...bei Lautern konnte man sich auf die Dauerkartenzuschauer in Liga 2 und 3 bisher immer verlassen, wird bei Schalke ähnlich aussehen.
     
  8. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Bei der Lage, in der sich Schalke derzeit befindet, glaube ich kaum, dass es ein Run auf die Dauerkarten geben wird, da zu mal Schalke bei den Fans auch sehr viel Kredit verspielt hatte, nachdem man den Trainer weggelobt hatte, obwohl er selbst kein Stückchen besser war. Aber tiefer kann man echt nicht sinken....

    Da hilft nur der radikale Neuanfang in der 2. Liga.
     
  9. RugbyLeaguer

    RugbyLeaguer Wasserfall Premium

    Registriert seit:
    20. Mai 2003
    Beiträge:
    7.822
    Zustimmungen:
    6.128
    Punkte für Erfolge:
    273
    Naja Gazprom gilt wohl für die erste Liga. Und der Vertrag mit Umbro wird beidseitig, auch vorzeitig 2022, beendet
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
  10. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.944
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Naja, aktuell bezweifele ich sogar, dass Schalke in der 2. Liga überleben wird. Die meisten Spieler haben nur nen Vertrag für die 1. Liga, können also beim Abstieg ablösefrei gehen. Der Vertrag mit dem Hauptsponsor Gazprom gilt, wie @RugbyLeaguer schon sagte, nur für die 1. Liga. Wie es bei anderen Sponsoren aussieht, weiß ich nicht. Geld ist keins da, Schalke ist faktisch insolvent, man hat nur Dank einer Landesbürgschaft überhaupt noch Bankkredite bekommen. Den Tönnies haben sie endgültig vergrault, der springt laut Sky-Mann Dirk Große Schlarmann nicht mehr ein. Einen handlungsfähigen Vorstand gibt es derzeit nicht. Dazu Corona als Brandbeschleuniger. Bleiben dann noch die Resterampe und die Knappenschmiede übrig. Samt Trainer ohne wirkliche Krisen-Erfahrung. Aber - offensichtlich das entscheidende Kriterium auf Schalke - mit Ruhrpott-Malocherimage, „mit dem sich die Fans identifizieren können“ :eek: :rolleyes:

    Damit in der wohl stärksten 2. Liga Europas zu überleben? Never ever! Die werden nach unten durchgereicht.

    Das Beispiel Kaiserslautern ist doch die Blaupause. Kein Geld - keine vernünftige Mannschaft mehr - Abstieg in die 3. Liga - derzeit dort auf dem 16. Platz und stark abstiegsgefährdet. :cry:
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2021
    dog.88, -Rocky87-, drgonzo3 und 3 anderen gefällt das.