1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. Peter321

    Peter321 Guest

    Anzeige
    Laut Sport1.de kauft Schalke aber gut ein, nach Nicholas Engels vom 1. FSV Mainz 05 und Luis Klein von RB Leipzig kommt noch Keke Topp von Werder Bremen!

    Für die erste Liga wurden die sicher nicht geholt, ob sie Schalke zum Wiederaufstieg führen sei auch mal dahingestellt...

    Glaube am 1.3. mußte die Unterlagen für die Lizenz 2021/22 eingereicht werden, der Schuldenberg ist im Gegensatz zu Dresden 1995 (Aufgrund ausstehender Verbindlichkeiten von zehn Millionen Mark blieb nur der Gang in die Drittklassigkeit.) ja heute nix mehr...aber zu Coronazeiten wird ja eh keinem die Lizenz entzogen! :rolleyes:
     
  2. StevenP1904

    StevenP1904 Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2015
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    53
    Diese Spieler werden allesamt nur für die Jugend verpflichtet. Ob sie es in den Profikader schaffen wird man sehen.

    Die Lizenz werden wir natürlich erhalten. Warum auch nicht?? Man muss ja nur nachweisen das man in einer Saison seine Kredite bedienen kann. Wie viele Schulden man insgesamt hat interessiert die DFL bei der Vergabe der Lizenz nicht.
     
  3. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    Kaum Geld da und hoch verschuldet, also holt man nen Griechen. So ganz doof sind die nicht! :coffee:
     
    Hallenser1, -Rocky87-, NurderS04 und 6 anderen gefällt das.
  4. Meenzer

    Meenzer Institution

    Registriert seit:
    24. Oktober 2015
    Beiträge:
    15.177
    Zustimmungen:
    37.838
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Samsung GQ65Q82 QLED
    Nubox-AS 225
    Apple ATV4K
    Humax 75 cm
    Sky CH
    DAZN
    Und Mutti muss es wieder richten.
     
  5. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Hat Schalke vielleicht noch Yanis Varoufakis als Finanzberater engagiert? :sneaky:
     
    schnuffi33 gefällt das.
  6. Zonenkind

    Zonenkind Lexikon

    Registriert seit:
    21. Juli 2005
    Beiträge:
    27.781
    Zustimmungen:
    34.551
    Punkte für Erfolge:
    273
    [​IMG]

    :giggle:
     
  7. Lefist

    Lefist Institution

    Registriert seit:
    20. Februar 2002
    Beiträge:
    15.105
    Zustimmungen:
    7.497
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oje, die Hühner! :eek:
    :sneaky:
     
    Zonenkind gefällt das.
  8. drgonzo3

    drgonzo3 Institution

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Beiträge:
    17.717
    Zustimmungen:
    15.145
    Punkte für Erfolge:
    273
    Oje...ja, stimmt. Diese war es. Es war keine Sportschau-Doku sondern vom ZDF.! :D
    Wie gesagt, ob alles stimmt weiß ich nicht. Wenn es so ist - puh, keine einfache Situation.

    Schon, das mag so sein. Nur hat man weniger Einnahmen (TV-Einnahmen allein schon). Was mit Gazprom ist weiß auch keiner (Vertrag gilt nur für die 1. Liga). Was generell die Sponsoren machen - abwarten. Man muss alle Kredite weiterbedienen wie bisher. Das ist in der 2. Liga nicht so einfach. Man kann natürlich, wie Hertha es gemacht hat, einen Top-Kader bereitstellen und mehr oder weniger "All-in" gehen. Dann muss aber auch der Aufstieg rauskommen, verpasst man den ist man die gute Mannschaft los. Oder sich darauf einstellen, dass der Aufenthalt in der 2. Liga etwas länger wird. Nur muss man aufpassen, nicht den Weg dann von Kaiserslautern (Beispiel) plötzlich zu gehen.

    Weil dieses "wir steigen mal ab und regenerieren uns in der 2. Liga" kann klappen, muss aber nicht. Und dann kann es von Jahr zu Jahr schwieriger werden. Du hast in der 2. Liga auch Konkurrenten um den Aufstieg.
     
    Pietro Fresa gefällt das.
  9. Pietro Fresa

    Pietro Fresa Talk-König

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    6.010
    Zustimmungen:
    1.073
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    Ich hab die Doku letztes Jahr gesehen und dran erinnert das es wohl bei ZDF gewesen sein muss
     
    drgonzo3 gefällt das.
  10. Gast 223043

    Gast 223043 Guest