1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FC Schalke 04, der Thread zum Kultverein, Part 2

Dieses Thema im Forum "Special: Sport im TV - Sport Live-Talk" wurde erstellt von Max Orlok, 13. Juni 2015.

  1. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Anzeige
    Wenn das Haus von einem Brandstifter angezündet wurde, wird man strafrechtlich veranlagt. Woher sollte man es wissen, dass dieser Brandstifter die Absicht hatte, das Haus anzünden zu wollen? Keiner!

    Werde ich als Bayern-Fan deshalb an den Pranger gestellt, weil die Promis ihre Verfehlungen hatten, für die ich nicht zu verantworten habe? Nö, mir ging es nicht um diese Promis, sondern um sportliche Erfolge.

    Wie war es nochmal in den 70-er Jahren, als es bekannt wurde, dass manche Spiele verschoben wurden? War Schalke auch mit involviert? Gab es da auch Riesenaufschrei und etliche Spieler wurden gesperrt?

    Frei von Fehler bin ich nicht, allerdings lasse ich mich nicht zu solchen Aussagen hinreißen, wenn man schon in der Öffentlichkeit steht und den Leitspruch der Schalker zu Herzen genommen hatte.

    Die Aussagen von Tönnies sind schwerwiegender für die Leute, die für ihre Situation nichts können!
     
  2. Rafteman

    Rafteman Board Ikone

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    4.200
    Zustimmungen:
    4.668
    Punkte für Erfolge:
    213
    Und was sind die Entschuldigungen von Tönnies Wert?
    Man kann sich nicht entschuldigen, man kann nur um Entschuldigung bitten. Er hat sich vielleicht bei Asamoah entschuldigt oder beim Verein S04 aber das war es dann auch schon. Entschuldigt werden kann man nur von der anderen Seite die man darum bittet.
     
  3. avd700

    avd700 Talk-König

    Registriert seit:
    22. September 2014
    Beiträge:
    6.101
    Zustimmungen:
    4.902
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+Ultimo 4K
    VU+ DUO2
    VU+ DUO 4K
    VU+ DUO 4K SE
    Hab mir gerade mal die letzten Seiten hier durchgelesen.
    Für mich spiegelt sich genau unser Land wie es sich so verhält wieder.

    Irgendwer lässt mal eine etwas unbedachte oder unglückliche
    Formulierung los, und schon stehen alle Top Moralisten Schlange um
    den Bösewicht gleich noch eine zu verpassen.
     
    jfbraves, BFC, NurderS04 und 5 anderen gefällt das.
  4. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wenn man sieht , wie die Schalker Fans heute reagiert haben , zeigt mit das , dass die mehr Feingefühl haben , als Du.
    Kann nur meinen Hut ziehen.
     
    StevenP1904 und Tomte71 gefällt das.
  5. Ich finde der Tönnies hat mit seiner Entschuldigung und das er sein Amt für 3 Monate ruhen lässt, genug Abbitte geleistet. Wenn verurteilte Steuerhinterzieher wieder Präsident werden dürfen, dann darf er auch nach 3 Monaten wieder ins Amt.
     
  6. Coolman

    Coolman Streaming-Fan Premium

    Registriert seit:
    11. Februar 2005
    Beiträge:
    17.868
    Zustimmungen:
    26.674
    Punkte für Erfolge:
    278
    Warum vergleichst du Tönnies immer wieder mit dem verurteilten Steuerhinterzieher?! Nochmal um Mitschreiben: Dieser Steuerhinterzieher hat seine gerechte Strafe erhalten, musste Steuer nachzahlen inkl. Zinsen und musste auch eine saftige Geldstrafe zahlen. Damit sind seine Strafen verbüßt!! Außerdem wurde er demokratisch zum Präsident gewählt. Er hätte genauso gut das Amt nicht annehmen brauchen bzw. er wäre durch den Wahl gefallen.

    Was Tönnies sich erlaubt hatte, war es wirklich nicht in Ordnung. Er hatte eine Personengruppe demütigt und beleidigt, die für ihre Situationen absolut nichts können! Wer ein Vorbildfunktion hat und den Leitspruch gegen Rassismus sich verinnerlicht hatte, darf den Amt nicht mehr ausführen, weil er seiner Vorbildfunktion nicht gerecht war! Insofern fand ich den Protest der Schalker Fans sehr bemerkenswert.
     
  7. BMG forever

    BMG forever Foren-Gott

    Registriert seit:
    13. Januar 2012
    Beiträge:
    13.571
    Zustimmungen:
    10.875
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Pyur Kombi 200
    SKY HD komplett + SkyQ Receiver
    DAZN
    Netflix
    Disney+
    Amazon Prime Video + FireTV 4K Stick
    ;)
    Na ja , das kann man sehen wie man will.;)
    Hoeneß wurde zwar verurteilt, aber gerecht? Bei der hohen Summe die vorsätzlich hinterzogen wurde , die paar Monate Gefängnis. Aber so ist das nun mal , hast du gute Anwälte und bist Promi, ist die Strafe gering. Aber das will ich jetzt gar nicht weiter thematisieren.
    Hoeneß hat aber auch schon mehr als genug verbale Attacken auf andere los gelassen , was ist denn dann da mit seiner Vorbildung Funktion?
    Er hätte danach nie wieder Bayern Präsident werden dürfen ;)

    Ich arbeite viel mit Kunden zusammen, also Leuten quer durch die Gesellschaft und du glaubst gar nicht wie viele Tönnies recht gegeben haben ,sind das jetzt alles Neonazis oder wird in Deutschland wirklich so gedacht? Sein Fehler war nur das er sowas öffentlich gesagt hat , da muss man in seiner Position natürlich wissen.Wenn jeder das sagt ,was er so denkt , hat man keine Freunde.Aber jetzt wird ja so getan als ob er jemanden umgebracht hat.

    Wohl gemerkt, das ist nicht meine Meinung zu Tönnies , sondern das was ich so von anderen so höre;)
    Zu Hoeneß allerdings ja , es ist meine Meinung :rolleyes:
     
    NurderS04 gefällt das.
  8. horud

    horud Digi-Liga-Legende Premium

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    59.361
    Zustimmungen:
    47.954
    Punkte für Erfolge:
    278
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    Sky Q Receiver (Sat)
    Apple TV 4K 32 GB
    Apple TV 4 32 GB
    Glasfaser FTTH 250 MBit/s
    Abos: Sky, Amazon Prime, Netflix, DAZN, Disney+
    Nö, hätte er vorab einen guten Anwalt gehabt, wäre er komplett straffrei ausgegangen, wenn er seine Selbstanzeige richtig gemacht hätte.

    Das hat nichts mit Promibonus zu tun, sondern steht so in den Gesetzen drin, die für alle gelten.
     
    Volterra und Coolman gefällt das.
  9. jfbraves

    jfbraves Foren-Gott

    Registriert seit:
    10. Juli 2013
    Beiträge:
    13.845
    Zustimmungen:
    7.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    WaipuTV stick - Amazon stick
    Mir ist das gelinde gesagt egal, was er gesagt hat. Was die Gesellschaft von dem gesagten und im Anschluss vom Ergebnis hält, darauf kommt es an. Und diese Gesellschaft wird Tönnies Aussagen nicht tolerieren und das Ergebnis schon gar nicht. Das mögen die Schalker Fans anders sehen, was mir dann wiederum zu denken gibt, denn gerade der Verein selbst hat ja mehr als eindeutig dargelegt, wie er zum Rassismus steht.
    Für mich ist dieses Ergebnis des Ehrenrates, das der Rassismus Standpunkt des Vereins nur leere Worthülse ist. Nach Aussen wird das eine propagiert, nach innen sind wir doch alles kleine Rassisten.
     
  10. Gure

    Gure Talk-König

    Registriert seit:
    1. Februar 2017
    Beiträge:
    5.289
    Zustimmungen:
    4.117
    Punkte für Erfolge:
    223
    Technisches Equipment:
    Sony Z9D
    Sky Pro Receiver
    Sky HD Box
    VU+ ULTIMO 4k
    ATV4 4k
    FTV 4k
    Chromecast Ultra
    Sky E+S+B+C+HD
    Sky Sports Complete Pack HD
    HD+
    DAZN
    ES Player
    MLB.TV
    NFL GP
    Netflix
    Amazon Prime
    WWE Network
    NHL.TV
    USTVNow

    Zumindest wurde Uli H. verurteilt, ob richtig und ausreichend ist die andere Frage. Tönnies wurde nicht vom Ehrenrat verurteilt, sondern hat sich selbst zu dieser Pause entschlossen. Unterm Strich will er die Sache einfach aussitzen. Ob ihm das gelingt, sehen wir dann in knapp 3 Monaten.
     
    Force, horud und Coolman gefällt das.