1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

der richtige Treiber bitte ! Skystar USB HD Windows 7

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von loophunter4, 19. Februar 2014.

  1. loophunter4

    loophunter4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    seitdem ich mir einen neuen PC mit Windows 7 32 bit zugelegt habe,
    funktioniert meine Skystar 2 USB HD Box nicht mehr !
    meine alte Technotrend TT-connect S-2400 geht aber !
    Allerdings kann diese kein HD und der Suchlauf lässt manche Sender aus.
    Gerne möchte ich wieder meine Skystar USB HD Box verwenden und zwar zusammen mit dem DVB Viewer.
    Beide liefen vorher tadellos auf meinem Notebook mit Windows XP.
    Wer bitte kann mich zum richtigen Treiber für die Skystar 2 USB HD auf Windows 7 32 bit führen ?
    Danke im voraus !
    Roland
     
  2. Admar2k

    Admar2k Silber Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2007
    Beiträge:
    869
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P50VT50E, Technisat S2, Technisat Digital D, Hauppauge WinTV-HVR-4400-HD, Kathrein CAS 75 Twin-LNB
    AW: der richtige Treiber bitte ! Skystar USB HD Windows 7

    Falls es keine Treiber mehr für die Skystar 2 geben sollte (Ich hab' jetzt nicht gesucht!), müssten die XP-Treiber aber auch für Win7 32Bit funktionieren.
    Schon mal im Kompatibilitätsmodus installiert bzw. gestartet?
     
  3. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.243
    Zustimmungen:
    205
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: der richtige Treiber bitte ! Skystar USB HD Windows 7

    Ich hatte für die CableStar HD2 sogar Windows 7 Treiber.
     
  4. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2014
  5. loophunter4

    loophunter4 Junior Member

    Registriert seit:
    22. August 2007
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: der richtige Treiber bitte ! Skystar USB HD Windows 7

    vielen Dank für den link !
    Also ---die Technisat USB-Boxen kann ich wirklich nicht empfehlen -
    das mit den Treibern ist wirklich mehr als verwirrend und nicht praxisgerecht.
    Fazit - trotz mehrwöchiger Bemühungen flutscht es noch immer nicht bei mir mit meinen USB und USB-CI Boxen !
    Es spielt wohl dabei eine Rolle, dass ich Sender von 3-4 verschiedenen Satelliten - also 3-4 LNBs empfangen will.
    Vielleicht auch, dass ich einen ziemlich langen - so 25-30m langen Kabelweg vom Spiegel nach hier habe ?
    Wie gut, dass ich noch einen "normalen" Vantage HD Receiver hier habe -
    die Technisat Boxen kann ich unter diesen Bedingungen wirklich nicht weiterempfehlen !
    Sind wohl eher für Einsatellitenempfang gedacht.
    Grüße
    Roland
     
  6. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.194
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
  7. Kira4

    Kira4 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Juni 2012
    Beiträge:
    80
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: der richtige Treiber bitte ! Skystar USB HD Windows 7

    Ich verstehe nicht wo das Problem ist.

    Ich habe heute die Box unter Windows 7 installiert. Nachdem ich die Box gesteckt habe, hat Windows die Treiber automatisch installiert. Es ist der gleiche wie unter XP und zwar SkyNetU2C.sys mit der Version 4.6.0.9999
     

Diese Seite empfehlen